Der Thread zum neuen T31!

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 49.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

    • Offizieller Beitrag

    In D mit Tankinhalt, allen Flüssigkeiten und 75 kg Fahrer. Korrekt.


  • Na und ???


    Als freundlicher Board-User ist man stets hilfsbereit und schaut auch mal über den Tellerrand hinaus ohne die Nissanbrille auf zu haben. ;)


    Außerdem kennst du meine Meinung ja. Wie gut der T31 wirklich ist, daß muß er erst auf Deutschlands Straßen beweisen. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Daswaren die Werte für den 2,0.


    Der große Diesel geht bei über 1650 kg los.


    Du meinst wahrscheinlich den 2.0 dCi 150 PS denn der grosse Diesel hat auch 2.0 l Hubraum aber dann 173PS.

  • Zitat

    Original von Caravaner


    Einschlieslich 50Kg Diesel und 75Kg Fahrer.
    Also netto 1525 kg.


    Gerhard,
    Jetzt erklärt sich auch der grosse Unterschied zwischen den in Deutschland und Holland genannten Gewichten.
    In Holland zählt das Gewicht sowie das Auto vom Fliessband runter komt also ohne Fahrer und Kraftstof.
    Jürgen


  • was ja bei eurer besteuerungsart sinnvoll ist, sind ja immerhin über 100 kg die du dann mehr bezahlen müßtest wenn sie das betriebsbereite fahrzeug samt fahrer besteuer würden...


    [OFFTOPIC]wie lange war Ede denn sonntag ohne wasser?? (ich höre über internet radio Caz!) ;)[/OFFTOPIC]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Jurgen,
    ich denke schon, dass ich mit der Kupplung - auch in einem Gespann - ganz normal umgehen kann. Bei nahezu 1 Mio km Fahrpraxis auf verschiedenen Autos traue ich mir auch ein Urteil zu. In vergleich zu VW (meinen vorherigen Zugwagen Passat und Sharan) sind die Kupplungen von Nissan äußerst schwach. Dem Terrano (Fahrleistung bei mir 125 Tkm, neue Kupplung bei ca. 40 Tkm) habe ich das noch nachgesehen - hatte ihn bei 10 Tkm gebraucht gekauft und der war vorher auf eine Firma zugelassen (mit AHK!). Beim Xtrail gibt es diese Entschuldigung nicht, der war neu...


    Der Mover mag ein Vorteil sein, allerdings setze ich auf dem Campingplatz für die letzten Meter oder das Ausrichten auf Handarbeit und vermeide zumindest mit dem XTrail übermäßiges Rangieren.
    Ich vermute, Du fährst auf einen Campingplatz und bleibst dort 2-3 Wochen. Du hast also "nur" die Anfahrt und die Abfahrt. Das schafft der XTrail ganz gut - auch in den Bergen. Allerdings ist das Anfahren an Bergen schon eine Tortour, die der XTrail nur mit Unbehagen (und zum Teil leidender Kupplung) über sich ergehen lässt. Dazu wechsele ich viel öfter den Platz (bleibe kaum länger als 2-3 Tage) und habe natürlich so viel mehr Belastungen auf der Straße.


    Und. 81 Tkm sind nicht so viel für ein abschließendes Urteil (mein Sharan hat jetzt 250 Tkm drauf und immer noch die erste Kupplung). Ich bleib dabei: eine Automatik ist für Hängerbetrieb die besser Lösung.

  • Der einzige Grund warum mein t30 keine Automatik hat, ist der, dass es zum Diesel keine gab. Für mich ist Schaltgetriebe wie keine elektrischen Fensterheber :(. Kann also zur Not akzeptiert werden.
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mein Vater (Berufskraftfahrer und Hängerspezi) hat die T30 Kupplung nun auch ein paar Mal zum stinken gebracht... :( Sie ist wirklich schwach. Die vom P11-144 hielt da locker durch.[/OFFTOPIC]

  • Steht denn beim T31 fest, daß da ´ne Nissan Kupplung verbaut wurde? Oder stammt diese evtl. auch aus dem Renault-Regal?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Steht denn beim T31 fest, daß da ´ne Nissan Kupplung verbaut wurde? Oder stammt diese evtl. auch aus dem Renault-Regal?


    denke das wäre auch nicht besser. denn renault hat keine vergleichbaren fahrzeuge (gewicht etc.) somit wird die auch nicht wirklich stärker sein....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Kronsburg
    Steht denn beim T31 fest, daß da ´ne Nissan Kupplung verbaut wurde? Oder stammt diese evtl. auch aus dem Renault-Regal?


    denke das wäre auch nicht besser. denn renault hat keine vergleichbaren fahrzeuge (gewicht etc.) somit wird die auch nicht wirklich stärker sein....


    DAS ist die Frage ??? Der Espace z.B. wiegt 1,9t und darf auch 2t an den Haken nehmen, ebenfalls mit dem 110kw Diesel. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • der plastebomber ist soo schwer??
    dann wäre der ja 200 kg schwerer als ein T30 der sogar allrad mit sich rumschleifen muß :eek: :eek: :eek:


    EDIT: und der ixi darf ja sogar 2500 kg ziehen mit der 8%-regelung

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    Original von Phryso
    der plastebomber ist soo schwer??
    dann wäre der ja 200 kg schwerer als ein T30 der sogar allrad mit sich rumschleifen muß :eek: :eek: :eek:


    EDIT: und der ixi darf ja sogar 2500 kg ziehen mit der 8%-regelung


    [OFFTOPIC]Nur die bei Matra gebauten Espace waren aus Kunststoff! ;)[/OFFTOPIC]

  • aha...


    wieder was gelernt ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nun scheint Nissan ja langsam aufgewacht zu sein. Jedenfalls haben sie ihre Homepage im 4x4 Segment etwas aufgepeppt. Endlich gibts auch nen Konfigurator für den neuen X-Trial und sie an ... sogar nen TV-Spot haben sie für den T31 - den ich im TV jedoch noch nicht gesehen habe.
    Na glauben wir mal "alles wird gut"

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich hat Nissan die Einführung des T31 völlig überrascht.... :rolleyes: :wand:


    2 Wochen nach Markteinführung haben sie den Webauftritt klar. :wand: :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch peinlich...


    Der Spot mit dem perlweißen T31 ist aber fein. Der sollte mal ins TV!

  • In weiß sieht der X-Trail und auch Pathfinder sehr geil aus. Nur würde ich mir nie trauen so eine putzintensive Farbe zu kaufen.


    Witzig, dass im Spot trotz Matsch und Schnee die makellose Reinheit der Farbe erhalten bleibt! Ist wohl auf den Lotoseffekt zurückzuführen... :D

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ist irgendwie im kommen.


    Das dort ist ja auch ein mineraleffektlack.


    Sieht interessant aus, aber die meisten werden eh wieder grau-silber-schwarz kaufen.