Bluetooth Freisprechanlage

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 97.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Webabo.

  • Also, ich hatte bis jetzt seit Markteinführung des QQ schon die verschiedensten Handy-Geräte von ca. 60 Kunden der FSE "angelernt". Bis jetzt funkte noch jedes 8) Einzig bei einzelnen Samsung u. LG Geräten muss das Handy beim Starten des Qashqai neu gekoppelt werden, was recht lästig ist.

  • Zitat

    Original von pegasus
    ................Einzig bei einzelnen Samsung u. LG Geräten muss das Handy beim Starten des Qashqai neu gekoppelt werden, was recht lästig ist.


    liegt vermutlich an den mobiltelefonen selber, evtl. gibts dort die konfigurationsmoeglichkeit "automatisch verbinden" nicht.


    da ich je nach bedarf mit verschiedenen geraeten unterwegs bin finde ich es schon prima wenn meine freisprechanlage das entsprechende geraet selbststaendig erkennt --- was es bei meinen beiden ( motorola+nokia ) auch macht.

  • Hallo 007 :)


    vielen Dank für diese Info. Ich kanns echt nicht mehr erwarten, bis der QQ endlich in meiner Hofeinfahrt steht. Tägliches lesen dieses Forums verschafft einerseits Erleichterung, andererseits erhöht es nur meine Gier.


    Natürlich schau ich mir wartenderweise gerade alle Autos die man so auf der Straße sieht ganz genau an. Was soll ich sagen... Meiner Meinung nach ist der QQ das schönste Auto das es derzeit zu sehen gibt!!!



    MIT ABSTAND!!!!!!!

  • Hallo, Freunde!
    Need help! Ich kann mein N73 zwar anmelden, jedoch fehlt das blaue BT-Zeichen für das angemeldete Gerät. Bildschirm sagt, dass keine Verbindung besteht wenn ich telefonieren will obwohl bei Anmeldung gesagt wird, dass Verbindung besteht. Die BT-Geräteadresse für mein Handy (Abruf *#2820#) ist identisch mit der auf dem Bildschirm. Die bei mir aktuelle Prog.Version des N73 lautet
    V 4.0736.3.2.1 04-09-2007 RM-133.
    In einem QQ ohne Navi funktionirt BT einwandfrei mit meinem Handy. Was kann das sein und wie bekomme ich das in den Griff?
    Im voraus schon mal vielen Dank für die Antwort.
    MfG
    Udo

  • Ich möchte an dieser Stelle mal anfragen, ob bei einem Navi mit Bluetooth die Sprachausgabe über das vorhandene Radio möglich ist? ?(

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von InErwartung ()

  • BIBO-King


    ich habe das gleiche Problem. Es liegt an der verhunzten Nokiafirmware. die 3´er Version hat ohne Probleme funktioniert. Das stand hier im Tread schon einmal. Hilft eigentlich nur abwarten auf einen euen Firmware....denn lt. Nokia Servicepartner kann bzw. wird keine alte Firmware auf das Handy gespielt....

  • Hallo!


    Ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen.
    Was muß es können, damit ich die Freisprecheinrichtung bei meinem QQ Acenta, den ich bald bekomme, voll nützen kann? Genügt da nur Bluetooth oder muß man etwas anderes auch noch beachten? ?(


    lg
    Kurt

  • Zitat

    Original von reiti65
    Hallo!


    Ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen.
    Was muß es können, damit ich die Freisprecheinrichtung bei meinem QQ Acenta, den ich bald bekomme, voll nützen kann? Genügt da nur Bluetooth oder muß man etwas anderes auch noch beachten? ?(


    lg
    Kurt


    Hallo,


    eigentlich reicht Bluetooth.
    Was vieleicht auch nicht schlecht wäre, das sich das Handy immer automatisch Koppelt, sonst ist es Mühsam immer am Handy zu bestättigen!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Moin moin,


    ich kann von einem Problem mit einem Nokia 6120 Classic berichtetn... Bekomme immer nen Fehler bzgl. "Kein Netz" von der FSE... Das Handy ist per BT verbunden und die FSE ist im Handy auch berechtigt. Das Handy ist (nach meiner Ansicht) nicht mit der FSE nutzbar...


    Grüße, Tim

  • @ Manuel88


    Wie erkenn ich das, ob sich das Handy immer automatisch koppelt kann?


    Ich hab jetzt ein Sony Ericson Z610i. Kann sich das automatisch koppeln? Und wenn, wie zeigt es das an?
    Ich kann es ja noch nicht testen, weil ich noch keinen QQ habe.


    lg
    Kurt

  • Es gibt eigentlich bei jedem Handy die Einstellung, einem anderen BT Gerät zu vertrauen und automatische Kopplung zuzulassen...

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Es gibt eigentlich bei jedem Handy die Einstellung, einem anderen BT Gerät zu vertrauen und automatische Kopplung zuzulassen...


    Eigentlich müßte es genügen, Bluetooth am Handy aktiv zu haben, dann sehen sich die Geräte automatisch, wenn sie einmal gekoppelt wurden.
    reiti65
    Das Handy muß das 'Handsfree'-Profil unterstützen, 'Headset' genügt nicht.
    Das wurde hier schon oft geschrieben.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich mein Nokia 6120 classic zum laufen bekomme?


    Der Connect klappt, aber wenn ich wählen will, kommt die Meldung "Kein Netzwerk"... Hat jemand ein 6120 classic im QQ in Betrieb?


    Danke & Grüße,


    Martin

  • Ich denke nicht, dass das überhaupt geht... Ich erinnere mich... Aber das hab ich im QQ-Forum auch schon gesagt... ;)