Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 315.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Und da haben sie sich bei Nissan gedacht, die Deutschen kann man ruhig warten lassen, die sind Kummer gewohnt??? ?(



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolle2
    Laut KBA wurden in 10/07 insgesamt 1411 QQ in Deutschland zugelassen. Im gesamten Jahr 2007 bisher 8.886 Stück.


    Nissan hatte ursprünglich vor, ~ 15.000 Stück in diesem Jahr in Deutschland zuzulassen. Dieses Ziel können sie bei weitem nicht erreichen! Für das gesamte Jahr werden wohl kaum mehr als 11.000 Zulassungen erfolgen, also nur rund 70-75 % der Planungen.


    Ich frage mich zum wiederholten Male, wieso wir so lange auf ein Auto warten müssen, dass hier längst nicht den Zuspruch erreicht, den Nissan eigentlich erwartet bzw. propagiert hatte.


    Der QQ liegt auch hier über den Wartungen. Das kann man anhand der Bestellungen sehen, aber wie man die Fahrzeuge produziert hat sich Nissan wohl nicht überlegt bzw. die Planungen wurden auf allen Märkten deutlich übertroffen.

  • Hallo


    na das nicht ;)


    ich hab auch auf meinen 5 Monate gewartet!


    Nur wenn insgesamt mehr bestellt wird als angenommen dann kommen sie mit der Produktion nicht nach und dann müssen alle warten!


    Was ich damit sagen möchte:
    z.B es hättte keiner ausser die Deutschen QQs bestellt, dann hätten Sie kürzere Wartezeiten und die QQs kommen früher.


    Dann hätten Sie vieleicht 15.000 anmeldungen!


    Ich hoffe ich hab das so geschrieben das es jeder versteht!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Das war natürlich die Antwort auf Cappucino!


    Habe das Zitat vergessen!


    :tml:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von wolle2
    Ich frage mich zum wiederholten Male, wieso wir so lange auf ein Auto warten müssen, dass hier längst nicht den Zuspruch erreicht, den Nissan eigentlich erwartet bzw. propagiert hatte.


    Das stimmt so nicht. In Sunderland wurde bereits Anfang September der 100.000 Qashqai produziert! Das sind mehr als geplant. Ungeplant war der weltweite Erfolg.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo


    haben sich nicht eh schon die Lieferzeiten verbessert?


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • mm keine Ahnung, wäre aber ein toller Service , wenn man selber online den Status abfragen könnte, wie weit man seinem Ziel näher gekommen ist.
    Obwohl errinnert ein wenig an die Wartelisten die früher in den IFA Autohäusern hingen , da stand zumindest das Bestelljahr und der Monat der als nächstes dran war . Bei uns zumindest so war klar das ich wenn ich 1984 bestellt habe 1986 noch 8 Jahre und 3 Monate warten muste lol.

  • Zitat

    Original von Billy
    Diese Automatik (6-Stufenautomatik zum Diesel) ist schon der Hammer! Sie schaltet praktisch immer dann, wenn ich auch von Hand schalten würde - und das ist längst nicht bei jeder Automatik die ich kenne so... Mein vorheriger Audi Quattro hatte eine deutlich weniger intelligent schaltende Box eingebaut! Und ausserdem kann man ja wirklich mit der Tiptronic jederzeit von Hand schalten, wenns Spass machen sollte. Aber ein Nachteil bleibt schon: durch den hydraulischen Drehmomentwandler wird innerorts wohl knapp 1 Liter Diesel mehr verbraucht, das lässt sich fast nicht vermeiden, da die Wandlerüberbrückung im Stadtverkehr halt selten greift. Überland oder auf der AB ist der Mehrverbrauch aber gering.


    Ernst


    Ach das CVT benutzt einen Wandler. Siehe Bild auf:
    http://www.jatco.co.jp/ENGLISH/PRODUCTS/cvt.html
    Das JF011E ist das aus dem Qashqai. Der ist zwar nicht erwähnt, aber der Dualis =)
    Das erklaert vielleicht auch den etwas hoeheren Verbrauch.
    Bisher hatte ich angenommen, das so eine Art Kupplung (ähnlich wie bei DSG) zum Anfahren benutzt wird.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Hab ne russische Preisliste gefunden, Diesel gibt es da nicht.
    http://www.clubqashqai.ru/wp-c…oads/2007/02/qashqai1.jpg
    zB.: Qashqai Acenta 2.0 4WD CVT 29500$, der teuerste mit Navi 34350$
    Beim aktuellen Dollarkurs nicht schlecht. Kein Wunder daß die uns alle QQ wegkaufen!



    In Japan ist der noch billiger und hat extras, die bei euch es nicht gibt. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:Mein Liefertermin wurde von August auf 20.10.2007 verschoben, jetzt haben wir aber schon Mitte November, und ich immer noch nicht das bestellte Auto. Muss vielleicht nochmal nachschauen, ob im Vertrag Oktober 2008 steht. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Nach 6 Monaten habe ich meinen erhalten.


    2 Liter Diesel, Tekna, Schalter mit Navi.


    Am Freitag, also gestern war Übergabe. Super Erklärung vom Händler (2 Std.) Alles wurde besprochen, und er hatte auch schon vieles gestartet, NaVi installiert, Radio 6 Sender progr. Zusammen wurde dann die Home-Adresse eingegeben. Frau hatte einen sehr schönen Blumenstrauß erhalten. Ich bekam einen sehr schönen Schlüsselanhänger.
    Wagen wurde gleich mit Winterreifen auf org. Alus bestellt. Wagen fährt bei dem miesen Wetter (Schneefall) wie auf Schienen.


    Nachteil bis jetzt: Lenkradschloß rastet nicht ein. Wagen ist nach dem Abstellen in kürzester Zeit extrem von innen beschlagen. Da kann was nicht in Ordnung sein??.


    Hat bei euch auch die Handschuhfach-Lampe keine Abdeckung?


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von Qash2
    :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:Mein Liefertermin wurde von August auf 20.10.2007 verschoben, jetzt haben wir aber schon Mitte November, und ich immer noch nicht das bestellte Auto. Muss vielleicht nochmal nachschauen, ob im Vertrag Oktober 2008 steht. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Mir geht's ähnlich, warte seit Mitte März , letzter verschobener Termin
    war Oktober 07.Verzweifelter Versuch meines :D mir einen neuen Termin
    vorzugaukeln, der Wagen kommt nächste Woche(leider hat er die Aussage
    schon vor 14 Tagen gemacht :mmmm:)
    Werde am Montag wieder mal etwas massiver nachfragen :will-u-understand:,ob's was bringt ??? ??? ???


  • Mir wurde von 3 Händlern in meiner Umgebung gesagt es gäbe bei Nissan gar nicht die Möglichkeit das Auto gleich mit Winterreifen zu bestellen.

  • Wieso nicht.
    Mußte aber 250€ dazu legen.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Sicher nicht ab Werk, aber (wie bei vielem Zubehör) kann das via Händlernachrüstung passieren.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo zusammen,


    habe meinen QQ 1,6 acenta am 29.03.2007 beim Händler bestellt und der unverbindliche Liefertermin wurde auf dem 12.09.2007 datiert. Heute nach 2 Monaten über Liefertermin, weiß ich, das mein Auto vermutlich in der ersten Januarwoche kommen wird. Aber auch das ist eine Prognose, Nissan an sich, scheint keine Liefertermine zu kennen. Schade finde ich den Umgang mit den Kunden, das diese nicht einmal von Nissan angeschrieben werden und man ihnen den neue Liefertermin oder Prognose mitteilt. Die Marketingabteilung von Nissan könnte hier mehr tuen, den ich scheine ja nicht der einzigste Kunde zu sein, der solange warten muß. :smileysex: :smileysex:


    Mein Händler hingegen, hat sich als voll korrekt erwiesen und mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. :eieiei2:

  • Am Freitag hab ich endlich meinen QQ bekommen. Wurde im April bestellt.



    Accenta 2l Diesel DPF 150Ps mit Navi, Glasdach und abnehmbarer Anhängerkupplung

  • kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten , wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird? Es steht zwar eine Rücktrittsklausel im Kaufvertrag aber wie immer , nie zum Vorteil des Käufers.