Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

    • Offizieller Beitrag

    Betriebsanleitung?


    Gibts irgendwo in Englisch. Deutsch gibts hier nichts....

  • Betriebsanleidung = Handbuch


    In Englisch? Wenigstens ein Anfang, oder Verkauft mir hier jemand seins? :rolleyes:



    Weiss jemand wie lange die Dänen mit den Papieren brauchen?



    Grüße


    Levin

  • Zitat

    Original von bughunter
    Die Auslieferung zieht sich hin, da der Brief (oder wie das jetzt heißt) immer noch nicht da ist ?( Kommen die direkt vom KBA??? Das QQ ist seit Montag da.
    Hab mich aufs erste Wochenende mit Qashqai gefreut, aber wie es aussieht, wird das wohl nix mehr :heul:


    Das sogenannte COC-Papier bekommt der Händler immer ein paar Tage danach, nachdem das Fahrzeug eingetroffen ist. Sobald der Händler vom Importeur eine Eingangsrechnung erhält, kann er auch das COC-Papier anfordern. So läuft dies im Regelfall ;)


  • Hätte da wohl noch eins und auch eins fürs Navi !!!
    Lediglich der 2,0 Diesel ist noch nicht drin.

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von bughunter
    Die Auslieferung zieht sich hin, da der Brief (oder wie das jetzt heißt) immer noch nicht da ist ?( Kommen die direkt vom KBA??? Das QQ ist seit Montag da.
    Hab mich aufs erste Wochenende mit Qashqai gefreut, aber wie es aussieht, wird das wohl nix mehr :heul:


    Das sogenannte COC-Papier bekommt der Händler immer ein paar Tage danach, nachdem das Fahrzeug eingetroffen ist. Sobald der Händler vom Importeur eine Eingangsrechnung erhält, kann er auch das COC-Papier anfordern. So läuft dies im Regelfall ;)


    Ja, im Regelfall - aber nicht bei mir. Es gibt aber einen Grund: Es gibt eine Co2 Neueinstufung!
    Das Thema hatten wir hier schon mal bei der DPF-Einführung des 1.5dCi. Habe zwar ohne DPF bestellt, aber irgendwie muß wohl der Motor überarbeitet worden sein. Jetzt hab ich wohl einen der Ersten nach dieser Überarbeitung erwischt, und das KBA rückt nun den Brief erst raus, wenn die technischen Unterlagen überarbeitet worden sind :mmmm:
    Der Co2-Ausstoß soll von 145 g/km runtergegangen sein, Busfred hatte ja was von 139 g/km gefunden. In den Specs Stand 1.1.08 stand 145 / 146 (ohne/mit DPF).
    Ich bin mal gespannt, was wirklich rauskommt und vor allen Dingen wann!!! :will-u-understand:
    Und natürlich, ob sich an Motorverhalten, Fahrleistungen etc irgendwas geändert hat.


    Edit:
    Habe gerade auf nissan.de das neue spec.pdf, gültig ab 1.4.08 gefunden.
    Verbrauch: ohne / mit DPF
    innterorts 6,0 / 6,6
    außerorts 4,8 / 4,8
    gesamt 5,2 / 5,5
    CO2 139 / 146


    Die neuen Preise sind übrigens auch drin! Komfortpaket, Metallic etc sind gleich geblieben.
    Hier noch der Suchstring für google: qashqai site:nissan.de filetype:pdf

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    2 Mal editiert, zuletzt von bughunter ()

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte jetzt passen. Drehmoment bleibt gleich. Leistung sinkt 3 PS. Sprint gleich. Topspeed sinkt 1 km/h.


    Verbrauch 0,3l mehr. :rolleyes: X(

  • Ja klar, aber interessant finde ich, wie sie den ohne DPF von 5,4->5,2 l/100km und 145->139 g/km CO2 runterbekommen haben. Ökotuning ??? :lachwalzen:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Interessanterweise fahren meine Kunden bereits seit längerem mit 139g/km in ihrem Zulassungsschein (Fahrzeugbrief), während der Prospekt noch die 145g/km angibt. Die DPF-Version kommt auf 146g CO2-Ausstoss.


  • Das Prospekt ist dieses "spec.pdf".
    Wie oben geschrieben, in der Version vom 1.1.08 ist es 145/146 g/km, im neuen Prospekt ab 1.4.08 jetzt 139/146 g/km (jeweils ohne/mit DPF).


    Damit bleibt er ohne DPF ja unter dieser magic 140 g/km CO2 Grenze, die irgendwann in Ö mal relevant wird :perfekt:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • :bier2: zurück zum Thema :bier2:


    bestellt am 15.02.2008 beim (sym)badischen Freundlichen


    LT sollte 01.04.2008 sein (aus ´m Vorlauf umprogrammiert)


    Immerhin Übernahme am 11.04.2008 ! :spring: bei sintflutartigem Regen :eieiei:


    Anyway .........It´s like falling in :love: ..........


    nach ca. 150 km (nicht am Stück) nach BC 6,2 l gasoline



    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1,5 dci DPF acenta CP faded denim black&black, Fortsetzung folgt ......

    Herzliche Griasle aus dem wilde Süde !

  • Hallo Joerg!
    Habe gesehen das du den 1,5 mit DPF bekommen hast =). Diesen habe ich auch bestellt. Aber leider gab es noch keine Möglichkeit den mit DPF probezufahren, habe nur den ohne gefahren X(. Wie sind denn deine Eindrücke, hast du den ohne auch schon mal gefahren? Mich interessiert ob es unterschiede gibt mit und ohne DPF.!? Außer die auf dem Papier stehen. Sprich statt 106.- 103PS usw. ;)



    Grüße
    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11


  • Dann hat das KBA ja wenigstens die Version mit DPF im Griff - das läßt mich auf eine baldige Übernahme hoffen.


    PS: Erstelle Di mal eine richtige Signatur unter 'Profil' ganz oben.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von paulos200
    Hallo Joerg!
    Habe gesehen das du den 1,5 mit DPF bekommen hast =). Diesen habe ich auch bestellt. Aber leider gab es noch keine Möglichkeit den mit DPF probezufahren, habe nur den ohne gefahren X(. Wie sind denn deine Eindrücke, hast du den ohne auch schon mal gefahren? Mich interessiert ob es unterschiede gibt mit und ohne DPF.!? Außer die auf dem Papier stehen. Sprich statt 106.- 103PS usw. ;)



    Grüße
    Markus


    Hallo Markus,


    ja, eine Probefahrt ohne DPF mit 1,5 dci hatte ich. Allerdings war dies schwierig genug, denn die Händler hier hatten keinen.............. so hatte ich ein Kundenfahrzeug. Da ist der Händler natürlich mitgefahren, so 20 km. Für mich bisher zu unserem QQ mit DPF keinerlei spürbarer hörbarer Unterschied. Wieso auch; erstens viel zu wenig km und zweitens weiß ich von vielen Direkteinspritzern, dass die Serienstreuung auch in der Leisung 5-10 % betragen kann; also :finger: WEGEN 3 Pferdchen!
    Für uns ging es damals eher um die Frage, ob 100 Pferde reichen, da wir mit dem 2,0 dci eine schöne ausgiebige Probetour machen durften.


    Nun von 100 Gäulen mit 1,5 Megagramm kannst Du keinen Rennerle erwarten, aber darum geht´s beim QQ doch gar nicht :love2: gelle!


    Ich sach mal so, der potenzielle speed ist mit unserem QQ praktisch gleich wie mit dem Polo TDI 75 PS, nur eben viel erhabener, eleganter ....... aber warum Eulen nach Athen etc.


    Weiterhin sind inbes. beim Diesel die Einfahrtszeit und die Einfahrbedingungen von größerer Bedeutung für die später an der Vorderachse (oder bei manchen auch an beiden Achsen) wirksame Leistung und Drehmoment.


    Ich verstehe in diesem Forum in so manchen Beiträgen die (mehr akademische) Diskussion über den DPF so wie so nicht. Beim 2,0 dci hat wohl doch noch keiner den DPF ausgebaut, oder !? :noe:


    Grüße Jörg

    Herzliche Griasle aus dem wilde Süde !

  • Zitat

    PS: Erstelle Di mal eine richtige Signatur unter 'Profil' ganz oben.


    :admin: Nun Herr Oberlehrer, WER definiert denn eine RICHTIGE Signatur ??


    Ich fände es schon prima, wenn jeder einen kompletten Satz in Schriftdeutsch fehlerfrei schreiben könnte! :lol:


    :wink: :wink: :wink:

    Herzliche Griasle aus dem wilde Süde !

  • Danke Joerg,
    da hast du recht von so einer kurzen Fahrt im ganz neuen Wagen kann man noch keine richtgen Eindrücke bekommen. Hatte eine Probefahrt im 1,5 Vorführwagen, der ca 2600km runter hatte gemacht. War von der Leisung des doch recht kleinen Diesels sehr angetan. Es stimmt auch das der QQ eher ein Wagen zum ruhigeren fahren ist, auch mit dem großen Motor.
    Finde aber auch das man mit dem DPF aufjedenfall auf der sicheren Seite ist. Mein jetztiger Renault besitzt auch einen, mit dem ich noch nie irgendwelche Probleme hatte.


    Grüße
    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Juhuuuuuuuuuu mein QQ kommt.
    Am 03.12.07 bestellt und am 22.04.08 kann ich ihn endlich anfassen. :perfekt:


    QQ 1,6 l Accenta in weiß mit black/black 17" und Panoramadach, Executivpaket sowie Frontbügel (Giacuzzo).


    Gruß tassia

  • Habe mir gestern einen QQ bestellt, und der Verkäufer meinte, mit etwas Glück Liefertermin noch im Juli!

  • Hallo Leute! Bin einfach nur sauer! Habe vor 5 Wochen einen QQ, 1,6 Benzin in caffe-latte bestellt, der am 21.4 ausgeliefert werden "sollte". Heute erhielt ich die Nachricht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und er erst Anfang Juni kommen soll. Meine Frage an euch - kann man diese Aussage als auf ihre Seriösität überprüfen???? Es könnte ja auch sein, dass Händler Kunden mit kurzen Lieferzeiten ködern, die dann gar nicht einhaltbar sind. Und zweitens würde ich gerne wissen, wie ihr auf so eine Situation reagieren würdet. Was kann man verlangen, bzw. was steht mir zu???? Bitte um viele Infos DANKE

  • Zitat

    Original von loki1163
    Hallo Leute! Bin einfach nur sauer! Habe vor 5 Wochen einen QQ, 1,6 Benzin in caffe-latte bestellt, der am 21.4 ausgeliefert werden "sollte". Heute erhielt ich die Nachricht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und er erst Anfang Juni kommen soll. Meine Frage an euch - kann man diese Aussage als auf ihre Seriösität überprüfen???? Es könnte ja auch sein, dass Händler Kunden mit kurzen Lieferzeiten ködern, die dann gar nicht einhaltbar sind. Und zweitens würde ich gerne wissen, wie ihr auf so eine Situation reagieren würdet. Was kann man verlangen, bzw. was steht mir zu???? Bitte um viele Infos DANKE


    Ich habe das auch durch und wollte dann abspringen. Aber, dann erneut lange warten? Meine Familie hat mich dann überzeugt einfach noch zu warten bis er kommt. Wobei eine Zusage schon nach knapp 6 Wochen sehr kurz scheint. Schau mal im Forum, andere warten deutlich länger.
    Solltest Du jedoch einen seriösen Händler finden, der Dir ein verbindliches Angebot für einen Liefertermin machen kann, dann würde ich sofort umsteigen.
    Grundsätzlich ist das aber auch eine Frage des Vertrages, wenn es denn einen gibt. Sind dort Verbindlichkeiten geregelt, dann ist der Händler in der Pflicht, wenn nicht und es nur mündliche Versprechen waren, dann wirst Du keine Ansprüche stellen können. Einen Versuch, an der Preisschraube zu drehen, wäre es jedoch wert.


    Lieferprobleme für eine Wunschkonfiguration scheint es wirklich zu geben. Wer da in seiner Entscheidung etwas freier ist, der sollte aber auch kurzfristig was finden.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow: