Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 316.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.


  • Hallo aus der Nähe von Wien!


    Zum Thema Kosten betreffend der CO2-Steuer kann ich leider nichts dazu sagen. Aber das Thema Lieferverzögerung trifft auch mich. Meiner sollte bereits seit 3 Wochen da sein und ich warte vermutlich noch 3 Wochen. Bei mir kommt noch dazu, dass mein Händler mir den genauen Auslieferungstermin verschweigt, obwohl er diesen eigentlich schon wissen sollte. Mein Fzg. sollte ja schon gebaut sein und sich bereits in der Überführungsphase befinden. Also: Ihr habt euch, so wie viele andere auch, für ein Fzg. entschieden, welches gegen allen Erwartungen sich verkauft wir die "warmen Semmeln". Die kommen kaum mit dem bauen, bzw. mit der Auslieferung nach. Wir können also nur abwarten und Tee trinken, so traurig die Sache auch ist. Grüße aus Pressbaum

  • Hallo Christian


    Wir haben in Wörgl bestellt.. Ich muß ehrlich sagen, ich kenne mich jetzt viel zu wenig aus, was der haben muß.. 8o
    Ich weiß halt nur, der Diesel 4x4 150 PS TD ist bestellt worden, wo gesagt wurde, wir bekommen ihn im Juli - August. Nun Oktober - und es sind dann € 480,- zu zahlen für diese CO2 Abgabe..
    Und ich bin ehrlich gesagt, nicht gewillt da was zu zahlen, weil ich EXTRA vor Vertragsabschluß gefragt hab, ob da was auf mich zukommt.. Und da hieß es nein.. Und wenn schon, werden die Kosten übernommen..


    Des weiteren ärgere ich mich ein wenig, weil es geheißen hat, mehr als 6 % Rabatt sind nicht drin.. Und jetzt lese ich hier teilweise von 12% und mehr??? :eek: - Also irgendwie fühl ich mich gerade gelinkt..


    @ loki - wann hast du deinen Qashqai bestellt??

    • Offizieller Beitrag

    Warum gelinkt?


    6 % unter UVP. Das ist doch toll.


    Alles Andere liegt auch Eurem Verhandlungsgeschick.


    Mit eurer Steuer kenne ich mich nicht aus, aber CO2 Wert und der DPF sind gleich geblieben.

  • Ob 6% gut oder schlecht sind, hängt in erster Linie davon ab wie bezahlt wird/wurde. Bei einer Nissanbankbeworbenen 2,9% Finanzierung wirst Du auch mit sehr viel Geschick nicht mehr als 6% kriegen. Bei bar oder Leasing siehts schon wieder anders aus....

  • so, um die Wartezeit zu verkürzen hab ich mich jetzt hier auch mal angemeldet.


    vorgestern wurde mein Bock ( 1,6 Acenta, schwarz, schwarz, Komfort, 17")bestellt und er soll, trotz Vorlauf, mitte September da sein.


    Ich hoffe ja noch das die wohl bald kommende 3. Schicht da noch ein bischen Bewegung rein bringt, wobei die in Sunderland wohl auch im Sommer ein paar Wochen Urlaub machen.

  • @ sirmauri


    Das war dem Autohaus egal, wie wir bezahlen, er bekommt sein Geld sowieso von der Bank. Egal ob mittels Leasing oder Kredit, oder von uns bar.. Er hat gesagt, mehr als 6% sind nicht drin.. - unser Preis ist € 26.700 (inkl.Nova und Kasko). Ich habe in dem anderen Thread gelesen, daß jemand 12% Rabatt bekommen hat.. Da fühl ich mich dann einfach ein wenig übers Ohr gezogen.. - Ausserdem hatte ich 2 Wochen nach der Bestellung ein anders Autohaus (keine Nissan-Vertragswerkstätte) kontaktiert und gefragt, ob er diesen QQ bestellen könnte.. Er hat gemeint, er könnte ihn besorgen - der Listenpreis war genau der gleiche und er hat ohne lange zu fackeln gesagt, wir würden 8% Rabatt bekommen.
    Ich mein, irgendwie ist da doch der Hund begraben.. Der eine sagt, 6% - das gibt jeder hier in Österreich, und der andere sagt 8% (ohne zu handeln)
    Und mich ärgert einfach das, wenn ich als absolute Laie zum Verkäufer sag, was hat es mit dem CO2 Verbrauch auf sich, muß ich da was bezahlen, weil ich was gelesen hab, ab Anmeldung per 01.05 (oder wars 01.06. :mmmm:) - und er meint, daß das noch in den Sternen steht, aber für mich kämen keine Kosten mehr dazu, weil das Nissan bzw. der Händler übernimmt.. - Deshalb ärgere ich mich gerade ein wenig..
    2% mehr bezahlen und dann auch noch die 480 Euro... und jetzt auch noch (erst nach mehrmaligem Nachfragen) die lange Lieferzeit..

  • na, das ist schon klar...
    Wir waren auch vor dem Kauf bei 3 Autohäusern (Nissan-Vertragshändler) - die sagten ja auch alle das mit den 6 %.. Und der letzte, wo wir dann bestellt haben, sagte uns dann, es hängen irgendwie alle zusammen.. Und sie haben vereinbart, nicht mehr als 6 % zu geben..
    Und 2 Wochen später - bei einem NICHT-NISSAN-Vertragshändler hört man dann, daß er 8% gegeben hätte.. Das find ich irgendwie komisch.. ;(
    Hängt es auch mit dem Bundesland zusammen???

  • Also bei meinem Händler sind die Verkäufer darauf aus, möglichst viel zu verkaufen (Provision). Deshalb versuchen sie mir das maximal Mögliche rauszuholen weil sie genau wissen, dass ich sonst halt wo anders kaufe.


    FAZIT: Du hast wirklich einen Sch.... Händler erwischt!!!


    Zu den 480€:


    Was soll das sein?
    -Der Preis für den Partikelfilter, der bei eurem QQ sowieso Serie ist???
    -Eine Art Strafsteuer auf zu hohe co2-Emissionen die der Händler einzieht???


    Sorry - das kapier ich nicht!!!

  • Zitat

    Original von Mari77
    na, das ist schon klar...
    Wir waren auch vor dem Kauf bei 3 Autohäusern (Nissan-Vertragshändler) - die sagten ja auch alle das mit den 6 %.. Und der letzte, wo wir dann bestellt haben, sagte uns dann, es hängen irgendwie alle zusammen.. Und sie haben vereinbart, nicht mehr als 6 % zu geben..
    Und 2 Wochen später - bei einem NICHT-NISSAN-Vertragshändler hört man dann, daß er 8% gegeben hätte.. Das find ich irgendwie komisch.. ;(
    Hängt es auch mit dem Bundesland zusammen???



    Das klingt für mich nach Preisabsprache... Also bei uns (D) is sowas illegal....

  • Zitat

    Original von sirmauri
    Das klingt für mich nach Preisabsprache... Also bei uns (D) is sowas illegal....


    Aber nicht, wenn die Händler alle zu einer Firmengruppe gehören.


    Da wären wir wieder bei der Spirale des Kapitalismus:
    Kunde kauft bei dem Händler der am billigsten ist, d.h. ein großer Händler wird immer größer und macht dann die kleinen kaputt.
    Großer Händler gründet viele Filialen und bestimmt den Preis.


    Die Kunden haben nichts von den Waschmittelfirmen und Ölkonzernen gelernt. :will-u-understand:

  • Mari77


    Habe mich nochmal a bissi schlau gemacht...
    Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr im Februar bestellt?!
    Zu jenem Zeitpunkt war das Einführungsdatum für die sog. Ökosteuer (Miteinberechnung des CO² Ausstoßes in die beim Kauf fällige NOVA) nicht hundertprozentig fix. Mittlerweile ist Sie es aber und tritt mit 1.Juli 2008 in Kraft. Leider bekommt ihr Euren QQ erst im Oktober...
    Wenn dein :D dir zugesagt hat, daß keine weiteren Kosten auf Euch zukommen, mußt Du ihn dir einfach nochmal "zur Brust nehmen". Nicht auf die Brutale sondern im Sinne von Fairness. Er soll euch beim Preis etwas nachbessern und ihr könnt ihn ja auf sein zukünftiges Geschäft mit den Servicekosten verweisen.. davon lebt ein Händler nämlich.
    Die Rabatte bei den QQ's haben in dem Moment nachgelassen, als die Nachfrage & die Verkäufe in Europa extrem anstiegen. Welcher Händler verschenkt etwas, wenn's alle sowieso unbedingt haben wollen...?
    Redet ihm ins Gewissen - er wird sich's ja nicht schon VOR der Auslieferung mit einem Neuwagenkunden verscherzen wollen oder?
    Wenn er im Preis unbeweglich bleibt besteht doch auf etwas Zubehör oder Gutschriften auf Service, Vignetten oderso - das kann man ihm sicherlich herauskitzeln. Immerhin lasst ihr eine Menge Geld dort...


    Lg
    Christian :wink:

  • Hallo,


    das mit den Rabatten ist doch immer das Gleiche: Man hört von allen Leuten, dass sie sonst was für tolle Rabatte bekommen hätten - allerdings hängt das immer von sehr vielen Faktoren ab - deshalb nicht ärgern, wenigstens bekommt Ihr ein gutes Auto.


    Ich hatte knapp 11,5% Rabatt bekommen (Nobember 07), mein Vater knapp 7% (Januar 08). Er hat Bar bezahlt, ich einen 6%-Kredit von Nissan - und schon geht die Rechnung zugunsten meines Vaters auf, denn ich werde eine Menge Zinsen zahlen und der Händler bekommt eine Provision für die Vermittlung des Kredits.


    Ist also alles relativ...


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Guten Morgen an alle :wink:


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten..
    @ christianburger - dir auch noch mal herzlichen DAnk fürs nachforschen..
    Ja, eben, das mit der Steuer wußte man ja schon - das es Mitte dieses Jahres kommt.. Und es wurde behauptet, das regeln der Händler und Nissan unter sich..
    Ich werde deinen Rat beherzigen - und ihm noch mal ins Gewissen reden. Vignette, Servicegutscheine usw. - ich hoffe, er schaltet nicht weiter auf stur, und lässt sich da erweichen.
    Denn bei Vertragsabschluß gut reden können und was versprechen, bzw. wegen dem Liefertermin sagen, es wird nicht später als Juli - und jetzt Oktober, da erwarte ich mir schon ein kleines Entgegenkommen..
    Und auch, daß ich immer nachrufen mußte - ich hab erst beim 3. Anruf (und das war vor 1 Woche) erfahren, daß das Auto erst im Oktober kommt..


    Ich werde mich auf alle Fälle nochmal drum kümmern.. :Bier:


    Danke euch allen


  • Hallo! Ich habe am 15.03 einen Wagen aus dem Vorlauf bestellt, der laut Kaufvertrag am 21.4. hätte ausgeliefert werden sollen. Kommen soll er laut den letzten, sehr spärlichen Aussagen des Händlers Anfang Juni. Auf Grund dieses Umstandes konnte ich nochmals 2 Prozent Nachlaß (zu den 10%) herausschinden. Ich möchte nicht in offenen Wunden bei dir rühren, aber 6% sind schon sehr wenig. Vielleicht kannst du jetzt die Gunst der Stunde nützen und entweder aus dem Vertrag aussteigen, oder nachbessern. CIAO

  • @ loki


    Ich muß echt staunen!!! :eek: Du hast 10% bekommen und jetzt noch mal 2 - obwohl du deinen nach 3 Monaten bekommst und ich 7,5 Monate warte??
    Also irgendwas muß ich da machen.. Wo hast du denn bestellt??

    • Offizieller Beitrag

    Die cvt dauert wohl länger und du hast kein Recht auf einen hohen Rabatt. Das ist allein dein Verhandlungsgeschick! :rolleyes:

  • Hi, bin seit ebend angemeldet im Forum.
    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Qashqai in Dänemark angekommen ist.
    Jetzt muss noch der Papierkram erledigt werden, bezahlen, anmelden etc.
    Ich habe sieben Monate gewarten und mich mit den Lesen hier im Forum über Wasser gehalten.

    Qashqai 1,6l Tekna ohne (Leder, Navi und Autom.) aus Dk.

  • Zitat

    Original von Pils
    Hi, bin seit ebend angemeldet im Forum.
    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Qashqai in Dänemark angekommen ist.
    Jetzt muss noch der Papierkram erledigt werden, bezahlen, anmelden etc.
    Ich habe sieben Monate gewarten und mich mit den Lesen hier im Forum über Wasser gehalten.


    So war es bei mir auch, hat dann genau noch eine Woche gedauert. > Die härteste!<

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow: