HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 233.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Derweilen ganz heiß im Geschäft und in der Preisklasse klar zu empfehlen:
    German Maestro CS 6508

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Derweilen ganz heiß im Geschäft und in der Preisklasse klar zu empfehlen:
    German Maestro CS 6508


    Da GM das Erbe von MB Quart antritt und auch sehr nette Leute im Service hat, ist das klar ne Überlegung wert. Danke

  • moin, ich wollt jetzt kein extra thema eröffnen!


    also ich hab nen drehzahlabhängiges störgeräusch auf dem rechten vorderen LS-System


    kabel etc. sind gut und getrennt verlegt, maximal im kofferaum noch etwas wüst... ;)


    grundsätzlich ein Pfeifen, aber wenn ich Radio einschalte und dort ein bißchen Rauschen im Sender zu hören ist, ist dieses rauschen auch drehzahlabhängig...


    könnt ihr mir weiterhelfen?


    nice to know: kenwood radio, zealum kabel (chinch), rodek 6-kanal-verstärker, emphaser frontsystem, dietz kondensator, mehrere Zusatzmasseschlüsse im Kofferraum und Motorraum


    thx stoni

  • Hehe schön das ich nicht allein bin mit so einem Thema( hab nämlich nen ähnliches Problem)
    Aber ich kann dir sagen egal wenn ich bisher gefragt habe zu dem Thema die erste antwort die ich immer gehört habe:


    - Masse Anschlüsse (Du hast gesagt du hast mehrere aber sind sie auch gut?)
    - Hast du ein vernümpftigen Kabelquerschnitt benutzt?


    Vielleicht helfen dir die zwei punkte ja schon

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Wenn die Fehlerquellen überprüft worden sind,.....es kann mal vorkommen...



    Bsp.
    Meine Anlage ist Wettbewerbskonform und 100%ig richtig verbaut.
    Benutze ich mein Stinger Expert Chinch habe ich das derbste pfeifen.
    Beim Black Moon keins.


    Beide Kabel sind technisch in Ordnung und funktionieren in anderen Autos tadellos.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • vorher war ein 4-kanal-chinch drin, jetzt ein 6-kanal, gleiche bauform, gleicher hersteller...


    aber warum ist nur der rechte hochton betroffen bzw. bei radiostörungen alles... ???
    find ich arg komisches fehlerbild...


    meine maximale erklärung ist, dass das lautsprecherkabel zur linken tür zu nah am stromkabel vorbei führt?!


    aber das würde die störfrequenzeinstreuungen im radio nicht erklären...

  • Eilmeldung:


    Rufi hat sich von seinem Moderatorenposten verabschiedet. (Er bleibt aber dem Forum erhalten!)


    Ich danke dir auf diesem Wege für die tolle Zusammenarbeit; hat echt Spaß gemacht! :Bier:



    Sein Platz wurde eingenommen von Benny-Benson.


    Ein Herzliches Willkommen im Team und viel Spaß mit den Chaoten hier :P

  • herzlichen glückwunsch benny :)


    :bier2: :Bier:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FamAltenweger
    das stellt sich erst mit der zeit raus! :P


    Wolltest du auch ein netter Mot werden?



    Ansonsten Tschüss Rufi und Hallo Benny!

  • Hi Benny, willkommen inteam ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Tach Jungs, bin zwar auch noch da, hab aber leider keine Zeit hier regelmässig reinzusehen.


    Benny, viel Spass mit den Jungs hier, die meisten sind pflegeleicht :D

  • Hallo Leute,
    ich war gestern auf der Tuning World am Bodensee.


    Ansich noch nix spektakuläres, wenn ich nicht über ne halbe Stunde am German Maestro Stand verbracht hätte.


    Hab mit einem derer Vertreter, ein ehrwürdiger alter Herr mit Bart, gequatscht.


    Außerdem durfte ich mir ein vollaktives, dsp gesteurtes system mit deren Lautsprechern anhören.
    Ausstattung: Pioneer P9 + RS-P90, 4xJBL GTI W12(zum hören ausgeschaltet), 1x JBL ?? 6-Kanal-Verstärker, German Maestro SV 4009 + 2x M-Line TMT´s
    Test-CD: AYA Sounds, Lied 42


    Gespannt war ich natürlich auf die MegaSphere-Hochtöner. Aber auch die M-Line TMT´s sollten ne Hausnummer für sich sein.
    Ich sollte vllt noch kurz erwähnen, dass die HT ganz pragmatisch auf den Innenspiegel ausgerichtet waren.


    Klanglich konnte das ganz dann auf (fast) voller Linie überzeugen. Trotz der stupiden Ausrichtung war die Bühne ein Traum. Klar Prozessor tut sein Ding dazu, aber die Ausrichtung muss normalerweise auch stimmen.
    Beindruckend war, dass der linke HT, trotz seines flachen Abhörwinkels, keinen hörbar klanglich Abfall zum Rechten hatte. MegaShere scheint zu wirken.
    Die Dynamik und Klangfarbe war genau so wie ICH sie mir vorstelle. Nicht übertrieben, deutlich spürbare Dynamikunterschiede an den Instrumenten und trotz des eher schlanken/dünnen Klangbilds, ausreichend Volumen und Farbe. Ne andere Stufe, würde da sicher mehr Farbe rein bringen.


    Das einzige was mir eigentlich nicht gefallen hat, waren die M-Line TMT´s. Ich muß sagen für die höchste Serie im Programm, eher enttäuschend. Detailreichtum und Sauberkeit eher auf Mittelklasse, Dynamik und Bass aber dafür richtig Spitze.



    Soweit so gut. Die Status-Line hat seit gestern meine klare Empfehlung.
    Könnte auch evtl was für mich sein.


    Greetz Sebi



    P.S. Trotz der Titanmembran des HT, klang das Ganze nicht im entferntesten nervig.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment