Scheibentönungsfolien vor und nachteile?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 30.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEQQ.

  • Also im QQ sind das keine Rollos. Das sind starre Sonnenschutz"platten". Innen der Stoff, aussen ein Stahlgestell -> also brechen kann das nicht und klappern tut es bisher auch nicht.

  • Zitat

    Original von benkly
    Nur bei dem Heckteil musste ich mit nem guten Sekundenkleber die Klammerpads zum "dran kleben bleiben" überreden. Die haben sich dauernd gelöst.


    Hö, hö... und haben dabei nicht geklappert? Ich will's mal glauben.
    Aber Sekundenkleber zur Unterstützung der Standardbefestigung lässt mich an der Profesionalität dieser Lösung arg zweifeln?


    Gruß
    Sven

  • Naja, seit dem Sekundenkleber löst sich da nix mehr und klappern tut absolut nix! Vor allem bei den kleinen Seitenfensterchen hatte ich befürchtet, da nur geklemmt, das die anfangen könnten zu klappern. Aber bisher tuts das nicht.


    Und was die original Klebqualität angeht. Naja, sind halt so Metallklammern mit unten so Schaumstoffklebzeugs dran. Wenn das warm wird ist eigentlich klar das sich das verformt. Ich denke auch das ich es nicht 100% richtig gemacht habe. Wenn man das Heckteil anbringt dann müssen die Klammern so angebracht werden das die Klammern von der Blende in eingebautem Zustand in keine Richtung gedrückt werden.
    Das hatte ich beim erstenmal falsch und ein zweitesmal hats nicht mehr gehoben. Aber mit Sekundenkleb (Loctite) hebts auf ewig!



    Gruß, Benny.

  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
    Ich habe im Touran seit 2 jahren ein ähnliches System drin, die Sunnyboys von Kamei.
    Vorher auch immer foliert, aber die Dinger sind wesentlich praktischer.
    Man kann Sie weg machen, die Kinder können hinten keine Sachen aus dem Fenster werfen, selbst wenn sie offen sind.
    Man kann auf dem Parkplatz einen Schlitz offen lassen und keine Fliegen kommen rein, also wenn die von Nissan ansatzweise so sind wie die von Kamei, dann kommen die in meinen QQ auch rein, wenn er denn mal da ist...


    btw. wo habt ihr die Teile gesehen? in welchem Prospekt, ich habe nichts gefunden!


    Gruß
    Stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • Die sind im Zubehörheft ganz hintern, vorletzte Seite glaub. Wenn man nicht gezielt danach schaut fallen die einem erst gar nicht auf.


    Kannst dann bei Deinem Freundlichen bestellen.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Um genau zu sein: Teilenummer KE 966-JD003 und JD002


    Waren das nicht 3 Nummern?


    Heck
    Kleine Seitenfensterchen
    Grosse Seitenfensterchen

  • Zitat

    Original von Tuner
    sorry blöde frage , im sommer schön dunkel im dunklen zu dunkel


    Du bist ja ein ganz cleveres Kerlchen! War das ganz alleine Deine Idee oder musste da Deine ganze Verwandtschaft mitdenken?


    Zum Thema Folie:


    In meinem K12 habe ich eine relativ dunkle Folie drin und auch im Dunklen nie Probleme gehabt. Da mein QQ auch schwarz ist, werde ich jetzt für die Optik die dunkelste Folie nehmen - Rückfahrkamera sei Dank :D

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hey QQ-Gemeinde,


    mein QQ soll nun endlich Anfang Dez (2007 :D) abholbereit stehen.


    Ich möchte mir auch gleich Tönungsfolie anbringen lassen.


    DA ich aus HH komme und mein QQ aus Dresden, sagte mir mein :D heute,
    er hätte eine 100% bzw. 50% Tönungsfolie. Hm, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die im Original aussieht, auch die Marke ist mir nicht bekannt.


    Frage: Sehen die 50%-Folien nicht häufig irgendwie lila aus...


    Ich weiß, blöde Frage, aber vielleicht kann einer von Euch etwas Licht ins dunkel bringen...aber nicht zu viel...sollen ja Tönungsfolien sien ;)


    Danke - Jörg

  • Hallo


    nein ich glaub die Bläuöichen schauen lilla aus!


    Ich hab auch eine Frage:


    Möchte auf meinen QQ auch folien anbringen lassen, aber meine Bedenken sind ob dann der automatisch abblendende Innenspiegel noch seine funktion hat?


    Danke im Vorraus!


    Lg. Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Ja, und zudem wirst Du eine automatisch abblendende Heckscheibe dazubekommen .... :D

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Darf man sich auch einen Sonnenschutzkeil in die Windschutzscheibe kleben lassen oder muss man da eine entsprechende "fertige" Scheibe haben?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Darf man schon, habe ich auch überlegt.
    Der Sonnenschutz durch die gerasterten Stellen um den Spiegel in Verbindung mit den Blenden ist aber bereits sehr gut, so daß ich auf die Mehrkosten verzichtet habe.
    Wäre also nur für die Optik interessant.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    Einmal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • Seit heute ist mein QQ auch getönt. Habe "Aludark" von SL Llumar einbauen lassen! Wenn das Wetter mal wieder einigermaßen ist, stelle ich mal Bilder ein!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zwar ist der Kleine nicht wirklich sauber, das Licht nicht richtig gut und die ganze Inszenierung nicht toll, aber man kann erkennen was man erkennen soll....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hallo


    eigentlich wollte ich ab Werk schwarze Scheiben haben, gab es aber nicht.
    Da habe ich hier durch Zufall gesehen, dass es Originale Nissan Sonnenblenden gibt, die mir dann auch bestellt und eingebaut wurden.
    Und ich kann nur sagen es sieht einfach Hammer aus einfach super.
    Ist bestimmt eine tolle Alternative, da sie einfach geklammert werden und man sie nach belieben wieder entfernen kann. Und die Scheiben kann man auch wie man will rauf oder runter machen ohne das etwas passiert. Der Preis lag bei ca. 260 Euro. In meiner Galerie kann man sie nicht gut erkennen. Da es wirklich so aussieht wie Scheiben die mit schwarzer Folie beklebt sind.


    Gruß Stefan :perfekt:



  • Hallo,


    erstens die Scheiben kann man auch mit Folie rauf und runter fahren!


    zweitens wenn man nahe ans Fahrzeug geht, sieht man das es keine Folie ist!


    Drittens: für was sollte ich es nicht immer schwarz haben wollen?



    Manuel


    Ps: Werde auch Folien mir machen lassen, wenn es wärmer ist!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von cilee


    Da habe ich hier durch Zufall gesehen, dass es Originale Nissan Sonnenblenden gibt, die mir dann auch bestellt und eingebaut wurden.
    ...
    Der Preis lag bei ca. 260 Euro. In meiner Galerie kann man sie nicht gut erkennen. Da es wirklich so aussieht wie Scheiben die mit schwarzer Folie beklebt sind.


    Zitat

    Original von role0102


    Heckscheibe KE966-JD001 netto 42,34
    Seitenscheiben klein KE966-JD002 netto 36,70
    Seitenscheiben gross KE966-JD003 netto 51,77


    Was stimmt denn eigentlich bezüglich des Preises für die Sonnenblenden?



  • Beides stimmt!



    Wenn du 42,34 plus 2x 36,7 plus 51,77 zusammenrechnest und dann noch die Mwst. kommst du aufs gleiche ca.

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER