Mein QQ

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Qashqai.

  • Gern geschehen.


    Btw. - Zentrierringe und die passenden Radschrauben sind immer Bestandteil der ABE (steht im Gutachten). Besser sind LM-felgen ohne die Zentrierringe (aus Kunststoff) - dazu muss der Hersteller die Felge aber genau für jeden Typ bohren und das machen die Hersteller dann eher bei den etwas teueren Felgen.


    Busfred
    Sollte der qq tatsächlich größere Bremsscheiben als der ixi haben?

  • Ich weiß es nicht, aber ihn gibt es ja Serie nicht mit den 15'ern.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • So ! Reifen 245 / 40 x 19 und Felgen 8 x 19" sind montiert !
    Komfort nicht spürbar schlechter geworden. Jetzt noch zum TÜV.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • Zitat

    Original von Qashqai
    So ! Reifen 245 / 40 x 19 und Felgen 8 x 19" sind montiert !
    Komfort nicht spürbar schlechter geworden. Jetzt noch zum TÜV.



    Felgen sehen gut aus nur etwas hochbeinig für meinen Geschmack.....

  • Hier schon mal mein 1. Foto. Heute habe ich den QQ abgeholt.


    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von Qashqai
    So ! Reifen 245 / 40 x 19 und Felgen 8 x 19" sind montiert !
    Komfort nicht spürbar schlechter geworden. Jetzt noch zum TÜV.


    Was haben die Felgen für eine Einpresstiefe?

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Hallo linkwood,


    könntest Du mal bitte noch ein Foto von hinten einstellen, damit man sieht wie weit die Räder die Radkästen ausfüllen ?

  • linkwood
    Gratuliere!



    Habe gestern meinen QQ bekommen (1,5dci Acenta, schw, ComfP, cho/ora)!


    Erste Fahreindrücke (Mischung aus Stadt, Überland & Brenner-Autobahn in's schöne Stubaital): WOOOOOOW!!


    Nachdem ich den 1,6er Benziner probegefahren bin, und wir dann doch den 1,5er Diesel bestellt hatten, war das gestern sozusagen Überaschung pur - und ich muß sagen - dieser kleine Diesel hat's in sich! Zwischen meinem (Ex-)Almera 2,2 Liter Diesel und dem Common-Rail von Renault liegen Welten!!
    Geräusch, Drehzahl, Getriebe (die 6 Gänge sind perfekt) - dieser Motor wird nicht umsonst überall so hochgelobt.
    Wer nicht unbedingt die 150PS des 2-Liters braucht kommt voll auf seine Kosten. Ehrlich sehr zu empfehlen.
    Der Fahrkomfort ist spitze, Sitze prima, der neue Duft im Inneren betäubt noch ein bisserl - trotzdem schöööööön.


    Jetzt werden wir am Wochenende noch schön "kilometerfressen" und dann melde ich mich wieder.
    An alle, die noch auf ihren QQ warten (müssen) - ES LOHNT SICH !!!!!
    :perfekt: :wink: :perfekt: :wink: :perfekt: :wink:
    Lg Christian

  • @hr-v --> gerne . Hier sind sie. Die Qualität ist noch nicht so gut. Bessere folgen.




    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

    Einmal editiert, zuletzt von linkwood ()

  • @Christianburger --> GLÜCKWUNSCH !!!


    Ich kann deine Eindrücke nur teilen. Ich habe halt den 2L Benziner aber sonst sehe die 2 Fröschli doch gleich aus ;-)


    Gruss aus der Schweiz.
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von hr-v
    Danke für die Pics.


    Qashqai, könntest Du bitte auch einmal ein Foto von hinten einstellen ?




    Bilder kommen noch aber bei uns Regnet es gerade ! :Bier:
    Kaum 5 Wochen schönes Wetter schon freut man sich wenns Regnet.
    ( Rasen im Garten nicht mehr vorhanden )


    Die Felgen haben 40mm ET / Also 5mm weiter drausen als Orig. ( 45mm )

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Hallo,


    Danke schon mal. Schön wäre mal von hinten mit der Fahrzeugseite, damit man sieht wie weit die Radhäuser mit Deinem Verbreiterungen gefüllt sind.
    Bei uns scheint die Sonne :D :spring:

  • Jetzt haben wir schon ein schönes Gewitter !
    Hier vorab noch ein Bild von gestern ! Ist immer noch reichlich Platz in den Radkästen ( ca. 2 - 3cm pro Seite würden noch gehen ) Werde die Felgen nächste Woche mal beim TÜV vorführen evtl. gibt es noch ein ok. für SV

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • So ! Reifen und Felgen sind eingetragen ! Bei der Prüfung durch den TÜV stellte sich heraus dass ich immer noch 3cm pro Seite Platz habe.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Ohne Freigabe von Nissan würde der TÜV nur max. 15mm pro Seite eintragen. Eine Freigabe von Nissan wird es aber wahrscheinlich nicht geben :uzi:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • So! Heute war die Scheibenfolie dran ! Tiefschwarz ( 5% ) bis B-Säule + Sonnenschutzstreifen an der Frontscheibe ( abgestuft von hell nach dunkel ) Preis 175.- + 15.- ( Frontkeil ) = 190.-€ incl. Mat., Einbau und MwSt.
    10 Jahre Garantie. Fotos folgen sobald es zu Regnen aufhört.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter