Diskriminierung von SUV Fahrer!

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 41.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ Fahrer.


  • Hast Recht. Beim Verbrauch und beim Verdienst, lügen sich alle gegenseitig einen in die Tasche ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Diese ganze Diskussion um die Geländewagen und SUV's ist doch nur wieder dieses typisch deutsche, intollerante Neidgebären. Eingebrockt haben es uns hauptsächlich VW und Porsche. Seit dem die mit ihren SUV's auf dem Markt sind, ging diese leidliche Diskussion doch erst los. Zuerst nahm man uns Geländewagenfahrern die Gewichtsbesteuerung, weil es hieß - wer 50000 Euronen für nen Touareg ausgeben kann, der kann auch die normale KFZ Steuer bezahlen. Dann gings den Bullenfängern an den Kragen. Jetzt gibts kaum noch welche, aber immer noch haben die armen Fussgänger beim SUV Unfall schlechtere Karten. Ja fahren die SUV's denn alle in der Fussgängerzone? Aktuell wird nun mit der CO² Debatte gegen die 4x4 Fraktion gewettert. Wahrscheinlich hat kaum einer dieser Nörgeler schon mal in einem SUV gesessen und sich ein objektives Bild über die Vor- und auch Nachteile machen können. Es meckert ja auch keiner über den Sinn von Sportwagen, die einen ähnlichen Verbrauch haben und in dem nur 2 Personen von A nach B fahren können.

  • Zitat

    Original von AHK
    Es meckert ja auch keiner über den Sinn von Sportwagen, die einen ähnlichen Verbrauch haben und in dem nur 2 Personen von A nach B fahren können.


    nun ja, darüber kann man sich streiten.
    habe einen sportwagen, der auf der AB (hälfte DE, hälfte AT) 12l schluckt und einen SUV/Geländer der bei schlechteren fahrleistungen 16l verbraucht.
    hatte einen 3l bmw-diesel, der auf der gleichen strecke mit 7,5l fuhr, wohingegen ein volvo xc90 diesel nicht unter 10l kam.
    der navara (den ich hoffentlich bald bekomme) wird auch nicht unter 10l bleiben.
    ist mir aber letztendlich wurscht, weil ich das auskoste solange es geht ;)

  • und ich hab nen ixi der über alles um die 9 liter braucht, im alltagsbetrieb (bei mir also ohne autobahn) um die 8 liter. (man klicke da links auf meinen spritmonitor....)
    ich frag mich schon, was bei nem (echten!) 5-sitzer an dem verbrauch "umweltsau "sein soll?


    böser mensch der ich bin:
    man benötigt ein politisch brauchbares reizthema, um den absatz von neuen (heute mal: sparsameren) autos anzukurbeln. immerhin ist D nach wie vor einer der größten absatzmärkte der welt.


    warum sind (mini)vans wie voyager, zafira & co keine umweltsäue, obwohl genau so groß und schwer und hungrig wie suvs?
    =>weil da zu viele wählerstimmen dahinter stehen.


    warum sind > 2t schwere pkw (der oberklasse) nicht auch mördermaschinen bei denen der polofahrer beim crash keine chancen hat?
    => weil die typen, die sich die ganzen schlagzeilen ausdenken, deren scheffs, sowie viele leute mit "einfluss" in genau diesen kisten unterwegs sind.


    usw. - is jedenfalls meine meinung...


    grpf! :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Wie schön das getroffene Hunde immer wieder bellen. Das SUVs nen ganzen Rattenschwanz an Nachteilen gegenüber normalen PKW haben kann ja wohl keiner bestreiten, nur sollte die Fahrer endlich einmal den Arsch in der Hose haben und diese auch unumwunden zugeben anstatt sich in irgendwelche Ausreden zu flüchten oder mit dem Finger schnell auf andere zu zeigen. Das würde die ganze Situation/Diskussion entspannen. Ich zumindest käme nie auf die Idee jemanden vorzuschreiben was für ein Auto für ihn sinnvoll ist oder nicht, jedoch kriege ich regelmäßig nen Hals wenn ich die ganzen Ausflüchte, warum man einem SUV braucht, lesen muss.


    Da begrüße ich doch das Quatschei das zumindest nur so aussieht wie ein SUV und nicht auch noch den ganzen (meist überflüssigen) Allradkram mit rumschleppt.



    Gruß

  • komischerweise sind es ja die "normalos" die rumbellen und quasi vorschreiben wollen was für fahrzeuge zu fahren sind und welche nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag


    Danke Fishi!


    Diese Aussage ist ganz in meinem Sinne.


    Wer braucht die martialische Kastenform, die erhöhte Bodenfreiheit und den Allradantieb, Sperren usw wirklich?


    Meist liegt der Wagen schlechter, verbraucht deutlich mehr und hat schlechtere Fahrleistungen.


    Und teuer sind die Kisten auch.


    Ich will aber niemenaden hier was vorschreiben.

  • Zitat

    Original von Phryso
    komischerweise sind es ja die "normalos" die rumbellen und quasi vorschreiben wollen was für fahrzeuge zu fahren sind und welche nicht.


    Nee, das sind die die schießen. Bellen tun im Regelfall nur die Getroffenen.


    Gruß

  • Zitat

    Ich will aber niemenaden hier was vorschreiben.


    Was ja auch nix nutzen würde. :eieiei:


    So, wo hat uns nun dieser Thread hin geführt? :mmmm:


    Spaßig sind ja wenigstens teilweise die Argumente. :D


  • Lieber Busfred und Fishi


    80% der Autofahrer haben ein Fahrzeug, sowohl in Größe als auch Art, die, nach streng rationellen Gründen, man nicht braucht und überflüssig sind.


    Ich habe ja schon mal kurz gepostet was ungefähr rationell ist:
    1 Person = Polo
    2 Personen = Golf
    2 Personen + bis zu 2 Kinder = Passat Kombi
    2 Personen + bis zu 4 Kinder = T5
    (VW nur deswegen damit ein paar Arbeitsplätze noch in Deutschland bleiben)


    Alles andere ist Luxus und unnötig.
    Wenn sich alle an diesen Beispiel halten würden, wäre es in Deutschland ganz schön traurig auf unseren Straßen, leider muß ich es sagen, fast schon so wie bis 1989 wo in Gewissen Teilen von Deutschland schon ein VW Käfer fürn Menschenauflauf gesorgt hat.


    Seien wir doch froh das wir so eine Vielfalt haben aber auch jeder nach seinen Wünschen ein Auto kaufen und fahren kann wie er möchte.
    Und neben bei bemerkt wird bei dieser Diskussion keine Unterschiede gemacht ob es nun nen R51 oder aber Porsche Chayenne oder nen ML 420 AMG ist, es sind alles Dreckschleudern ungeachtet dessen, dass der R51 sehr sparsam ist, meinen habe ich noch nie über 10l bekommen.


    Die Wirtschaft, insbesondere die Fahrzeugwirtschaft incl. allem was dazu gehört, ist einer der Wirtschaftsmotoren in Deutschland das darf man nicht vergessen und soviele Umweltjobs kann man gar nicht schaffen wie eventuell bei der Fahrzeugindustrie wegfallen würden.


  • :peace:
    Ja, mit Fingern zeigen im Moment ja wohl nur viele auf die SUV Fahrer und nicht umgekehrt. Und mit den Nachteilen eines SUV oder eines sonstigen Autos, hängt es doch immer von jedem seiner persönlichen Sitouation ab. Was der eine als Nachteil empfindet, mag für den anderen ein großer Vorteil sein. Ich denke man kauft sich nunmal ein bestimmtes Auto, weil es einem gefällt oder weil man dazu gezwungen ist.Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und wir stehn nun mal nicht alle auf den selben Typ Auto, Frau, Haus,Urlaub, Essen... und ich bitte einfach nur darum das zu :respekt:ieren.

    • Offizieller Beitrag

    @ Holly


    R51 dCi, Touareg R5 usw sind okay.


    Dickschiffe wie 3,0 Benziner aufwärts, V10, V12 TDI, AMG, Cayenne sind total bescheuert!

  • Jungs,


    ich habe doch garniemanden abgesprochen einen SUV fahren zu dürfen! Ich habe nur drauf hingewiesen das ein SUV eine Vielzahl von Nachteilen gegenüber einem herkömmlichen PKW hat. Diese werden natürlich durch andere Vorteile kompensiert, wenn man sie denn auch nutzt.


    Nachteile wie höhere Verbrauch oder sehr schlechtes Partnercrashverhalten sind nun einmal da und können auch nicht wegdiskutiert werden. Dessen sollte man sich klar sein. Dann gibt es wieder Vorteile wie zum Beispiel den Allradantrieb im Gelände, aber wenn man nie im Gelände ist oder einen ziemlich unbrauchbaren Allrad wie zum beispiel der X-Trail hat sieht es damit auch mau aus. Das wird man ja wohl mal ansprechen dürfen ohne das gleich alle SUVler anfangen zu jammern.


    Und ganz richtig: man kauft sich ein Auto weil es einem gefällt. Trotzdem kann man ja wohl erwachsen genug sein um auch die Nachteile der eigenen Entscheidung zu erkennen und dazu zu stehen.


    Was man benötigt und was man für Luxus hält soll, darf und muss jeder für sich entscheiden, aber so zu tun, als ob die eigene Entscheidung die einzig richtige ist, ist ja auch etwas ... nennen wir es selbstbewußt.


    Gruß

  • Es lebe Die Engstirnigkeit!
    Alles was ich mir nicht leisten kann ist doof! :kotz: :kotz: :kotz:


    @ Holly


    Du passt mit Deinem VW-Vergleich nicht hierher! Hier hast Du gefälligst die Nissan-Benzin-Kleinwagenbrille zu tragen! :lachwalzen: :Bier:
    Keine Angst, auch Dich werde ich bei meinen "Reisen" durch`s Land noch heimsuchen! :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Holly


    R51 dCi, Touareg R5 usw sind okay.


    Dickschiffe wie 3,0 Benziner aufwärts, V10, V12 TDI, AMG, Cayenne sind total bescheuert!


    Busfred
    da sind wir einer Meinung :perfekt:
    Diese Dickschiffe machen den ganzen Ruf der SUV kaput.


    Zitat

    @ Holly
    Du passt mit Deinem VW-Vergleich nicht hierher! Hier hast Du gefälligst die Nissan-Benzin-Kleinwagenbrille zu tragen!
    Keine Angst, auch Dich werde ich bei meinen "Reisen" durch`s Land noch heimsuchen!


    Marscho,
    ein paar Arbeitsplätze wollte ich noch in Deutschland lassen und damit Du noch was zum Transportieren (Ladung) hast auch :stichel: zudem hat Nissan nicht so häßöiche Autos
    Heimgesucht hat dein Berufsstand mich doch schon, hat ne kaputte Heckklappe eingebracht :wink:

    Lebe Lang und in Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Zitat

    Original von Marscho
    Keine Angst, auch Dich werde ich bei meinen "Reisen" durch`s Land noch heimsuchen! :)


    wird zeit das du noch mal in den WW kommst :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Holly


    R51 dCi, Touareg R5 usw sind okay.


    Dickschiffe wie 3,0 Benziner aufwärts, V10, V12 TDI, AMG, Cayenne sind total bescheuert!


    :mod:


    Na, gerade noch mal die Kurve gekriegt. :rolleyes:


    Oh Mann, bin mal gespannt ob man den Unterhaltungswert hier noch steigern kann.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dickschiffe wie 3,0 Benziner aufwärts, V10, V12 TDI, AMG, Cayenne sind total bescheuert!


    soviel werden die ja nun auch nicht gefahren, als das sie ins gewicht fallen.
    ich konnte mal einen x5 mit 4,6l v8 fahren und fand das schon spassig... lediglich der tankwart muss mich für komplett verblödet gehalten haben wg. der höchsten tankrechnung die ich jemals hatte :D

  • Zitat

    Original von mr_proper
    lediglich der tankwart muss mich für komplett verblödet gehalten haben wg. der höchsten tankrechnung die ich jemals hatte :D


    nein.
    der hat dich nur einfach ganz doll lieb... :love2:

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!