Nissan SUNNY GTI

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bernie4.

  • hallo bin neu hier!



    ich begrüße mal alle rechtherzlich :D


    habe mir vor kurzen (2 wochen) einen GTI bj 91 (n14) gekauft, sind aber einige sache zu machen wie auspuff (ab kat an) manschetten, radlager, windschutzscheibe, querlenker, stabi usw. . . .


    naja nachdem der motor super rennt und die karosse keinen rost hat, hab ich mich entschlossen den wagen neu aufzubauen!


    jetzt meine fragen . . .


    1. von wo bekomme ich rote zündkabeln
    2. sportfächerkrümmer (zündfolgekrümmer
    3. eventuel chip oder so
    4. sportfahrwer (gewindefahrwerk)
    5. Bodykit
    6. sportstabilisatoren
    7. sonstiges motortuning was ihr mir halt empfiehlt . . .
    8. wenn möglich vielleicht ein duplex auspuffanlage
    usw.


    wenn ihr links für mich habt wäre ich euch sehr dankbar!
    leider war ich schon in 2 forums und die konnten mir nicht helfen . . .


    danke im vorraus


    mfg warteaufmich aus österreich

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von warteaufmich ()

  • Herzlich Willkommen im richtigen Nissanboard :Bier:


    Am Besten du schaust mal in der Sunny Sektion vorbei, oder mit der SUCHEN Funktion gibts auch schon massenweise Zeugs ...


    zu deinen Fragen, kurze antworten


    1. wozu ? , das braucht kein Mensch !!! (bei deiner zu erwartenden Steigerung )
    2. dein GTI hat bereits nen Fächerkrümmer ;) , ansonsten ev. mal bei Becker-Motorsport nachfragen ...
    3. Chip bringt net wirklich was, investier die Kohle lieber wo anders (zb komplette Abgasanlage)
    4. Intraxx hatte mal glaub ich eins für ~ 1200€ (müssten die hier vorhandenen "Händler" auch haben )
    5. Tja, selbst ist der Mann, hierzulande gibts an sich nur das Carcept Kit ( :kotz: ) ansonsten gibts fertige Teile nur auf anderen Kontinenten :( (und ohne Gutachten) Als Info kannst mal die Sunny Galerie und die schönsten Sunnys durchforsten.
    6. gibts von Whiteline
    7. Einen Überblick über mögliche Tuningparts findest du zb bei Jimwolftechnology (und in der Linkliste )
    8. kA


    Kleiner Tip am Rande, such auch nach Modellen wie Nissan Pulsar , 100NX GTI, B13 , Sentra GTI-R , Pulsar GTI-R


    Natürlich gibts noch einiges mehr, aber ich geh jetzt mal ins Bettchen ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi


    Btw , schau halt einfach mal bei einem der Monatstreffen vom Nissanfanclub Österreich vorbei ;)

  • SUPA DANKE SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :D

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • glückwunsch! dein sunny sieht jetzt schon richtig gut aus.


    werde dir direkt 2 geheimnisse verraten, der heckflüger ist verdammt selten und wird sehr hoch gehandelt, doppelrohr auspuff gibts so einfach auch nirgens zu kaufen, also sei stolz auf das ding und behandele es wie ein baby! :eieiei2:

  • Ja werd ich machen! den GTIR spoiler hab ich mir aus japan mitnehmen lassen! und die duplex anlage ist teiles gekauft und teils selbstbau ; )



    mfg

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • Ich habe ne bessere Idee, du tauschst einfach deinen Wagen gegen meinen 100NX. Hat komplettes Bodykit, Komplettauspuffanlage in Einzelanfertigung mit Fächerkrümmer und Metallkat (natürlich alles eingetragen), Sitze vom Sunny GTI, dicke Anlage, tiefer, breiter, schneller.
    Was meinste?

  • also der tüv haltet nichts davon :idee: den der 2te esd ist für sie nicht angeschlossen *gg* naja möchte einen neuen da der mir zu wennig sound hat ! und vom 100 nx halt ich viel aber der ist nicht so meins!


    achja die kerbe----> hab ich mir der luftsäge reingeschnitten dann abgeschliffen uns fertig (ist ja auch nicht so schwer)

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von warteaufmich ()

  • ACHJA WISST IHR WAS VON MOTORTUNING ??


    Kolben
    Pleul
    Nockenwellen
    Kurbelwelle
    Ventile + Ferdern + Teller
    Benzinpumpe
    Einspritzung
    usw.......



    DANKE AN ALLE DAS IHR SO ZAHLREICH ANTWORTET ! ; )

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • hab mal eine liste vom brömmler bekommen, wegen turboumbau, ich denke da siehst du, was die sachen in etwa kosten.
    zwar sind die preise überteuert, aber eine kleine richtung hast du schonmal.


    lohnen tut sich das nicht,aber spaß bringts auf alle fälle.


  • Bau einfach den Motor aus dem GTI-R ein (SR20DET)
    Mrmix (Forummitglied) bietet öfters solch Motoren hier an.


  • Chrisi


    Hast Du nen Link von Whiteline?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • hey danke ! aber von wo bekomme ich die teile ?? und weis wer ob der gti einen kardantunnel hat ?? (4x4 umbau)


    mfg

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von warteaufmich ()


  • Bitte: http://www.whiteline.com.au/


    Versand dauert aber gut 5 Wochen und die Kosten dafür sind auch relativ hoch. Die Teile an sich sind aber der Hammer! Ein Unterschied wie Tag und nacht! Wenn du einmal bestellst, bestell dir auch gleich die besseren Polyehtylenbuchsen mit.

  • Thx, Lenny fürs Raussuchen vom Link ;)
    Leider gibts die Dinger nur mehr direkt, da GTN.ch ja pleite gegangen ist :(


    Und wie Mondorno ebenfalls schon erwähnte kommts billiger gleich nen SR20DET Motor einzubauen, alleine schon wegen der besseren inneren Kühlung !


    Umbau auf 4x4 kannst vergessen, der -R ist unterm Arsch komplett anders !
    Ausser du kommst irgendwie nach Enland, da verkauft grad einer 2 -R Karossen für 100 Pund das Stück :eek:


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • ist auch war !! wo bekomme ich dem motor her ?? bzw. wie kann ich das mitgleid fragen ??



    p.s wo bekomme ist so einen stylischen ventildeckel daher (rot)


    mfg

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von warteaufmich ()