Nach Shifty hats mich nun auch elektrisch geschlagen..PROBLEM GELÖST!!!!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • hmmm... klingt echt hart, dass so ein schlag ne brandspur am daumen hinterlässt!


    mich hats bei meinem p11 auch mal ziemlich schmerzhaft erwischt: bin beim aussteigen zu nah mit dem kopf oder besser mit dem ohr an die dachkante gekommen und zack hab ich nen schönen schlag im ohr verspührt.


    hatte zwar keine brandwunde, aber geschmerzt hat es auch ganz schön.


    :Bier:


    mfg markus

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Dann pinkelt mal lieber nie an eure Autos. :D


    So mancher Wagen würde dadurch aber extremst an Wert gewinnen :D

  • Hallo,
    statische Aufladung ist ja ok, je nach Schuhen und Wetter passierts halt beim Aussteigen.
    Aber mit Brandfleck??
    Da müsste mein Körper ja schon total vernarbt sein.
    Ich würde wirklich mal nach dem Massekabel schauen und falls Du ein Hifi Freak bist und ein paar Kondensatoren drin hast, ob das noch alles sauber verdrahtet ist. Fehler in der Zündanlage ist auch denkbar.
    Normal ist das nicht, außer Du gehörst zu den X-Men, Spitznahme Elektro.
    Gruß
    Vinni

  • Zitat

    Original von zman
    also...nur zur info...ich habe einen P10, shifty nen P11-120...


    ey ich hab nen P11 (ohne -120) :D


    wäre schön wenn mal jemand ne antwort gibt die uns weiterhilft (das massekabel is es bei mir zumindest nicht)...es geht ja nicht um den stromschlag sondern darum was den verursacht...

  • Zitat

    Original von andy71
    [quote]Original von Doc Croc
    imho besser als ständig verbranntes Fleisch zu riechen :D


    da gibts aber auch andere methoden....
    - beim aussteigen die karosserie berühren und nicht loslassen bis man draussen ist. verhindert nämlich den eigentlichen funkenschlag (zumindest in dem bereich wo man an die karosse fasst)
    - statt mit der hand als erstes nach dem aussteigen an die karosse zu fassen, lieber mit dem schlüsselbund (nein, nicht bis durch den lack schrammen). oder wie ich einfach bei aussteigen mit der schulter kurz den wagen am rahmen oder der tür berühren. schlägt zwar auch nen funken, aber durch die kleidung eher harmlos.



    yep ich mach das genauso,klappt wunderbar.....

  • ich würde mich gerne in die liste der opfer eintragen :D je nach kleidung machen die funken nen satz von 3-4 cm ich teste das meisten aus da ich sadist bin :lachwalzen: :lachwalzen:
    masse kabel ist auch in ordnung besser gesagt die 2 die ich hab wegen der endstuffe. gibt es den leute die ne leder ausstatung haben und trotzdem eine gewischt bekommen? weill dann gäbe es noch die fußmatten.

  • Ich hatte auch immer nen Schlag bekommen bei meinem Micra damals. Jetzt beim P10 krieg ich auch ab und an mal einen. Komisch nur das mir das nur bei denen passiert. Bei Kumpels oder Mamas Audo passiert nix. Aber nen verbrannten Daumen und das die Anzeigen & das Radio rumspinnen hatte ich glücklicherweise noch nie. Das macht einem ja echt nen bissel Angst.

  • war eben mal auto waschen da ist mir aufgefallen das wenn man den unter arm über die console zwichen den vorderen sitzen ( die mit dem deckel) schweben läst man an den armhaaren ne aufladung spürt auch wenn man sich eben erst hingesetzt hat. ich finds lustig ich würde sagen wie bauen alle noch nen E- motor ein und dann haben wir hybrid autos :D

  • Zitat

    Original von halogate
    war eben mal auto waschen da ist mir aufgefallen das wenn man den unter arm über die console zwichen den vorderen sitzen ( die mit dem deckel) schweben läst man an den armhaaren ne aufladung spürt auch wenn man sich eben erst hingesetzt hat. ich finds lustig ich würde sagen wie bauen alle noch nen E- motor ein und dann haben wir hybrid autos :D


    ich seh die leute dann schon in ihren autos auf den sitzen hin und herrutschen damit die statische ladung erhalten bleibt... und erstmal wenn die nen rennen an der ampel starten wollen, da wird mit dem arsch gewackelt bis die sitze qualmen :D

  • Zitat

    Original von halogate
    war eben mal auto waschen da ist mir aufgefallen das wenn man den unter arm über die console zwichen den vorderen sitzen ( die mit dem deckel) schweben läst man an den armhaaren ne aufladung spürt auch wenn man sich eben erst hingesetzt hat. ich finds lustig ich würde sagen wie bauen alle noch nen E- motor ein und dann haben wir hybrid autos :D


    Evtl. Polyesterhosen angehabt? ;)

  • ich glaube das liegt an den Fußmatten
    trage jeans und schuhe mit gummisohle und trotzdem bekomme ich einen ab 8o


    kann man das erdungskabel nicht irgendwo anbringen, wo es keiner sieht und es trotzdem was bringt? :D

  • Zitat

    Original von Rijo
    ich glaube das liegt an den Fußmatten
    trage jeans und schuhe mit gummisohle und trotzdem bekomme ich einen ab 8o


    kann man das erdungskabel nicht irgendwo anbringen, wo es keiner sieht und es trotzdem was bringt? :D


    naja, grundsätzlich kannst du es überall dort anbringen wo du es an die karosserie anschrauben kannst. also theoretisch auch irgendwo in der Mitte. Ich weiss allerdings nicht ob es irgendwelche Einbauvorschriften dafür gibt (wäre ein Wunder wenn nicht) bzw. ob es dort eine Möglichkeit für die Befestigung gibt. Vermutlich findet man die Dinger immer hinten weil es am einfachsten ist die dort drunter zu schrauben (oder klemmen? )

  • Also Eine gesickt bekomme ich auch fast jedesmal... :kotz:


    Wie wäre es denn mit ner elektrischen Antenne die man kurz vorm Aussteigen eben mal über nen Schalter ausfährt, das Potential des Autos ausgleicht und dann aussteigt? :mmmm: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von zman
    also,Jungs, el. Antenne verkehrt herum anbringen, bei Zündung aus fährts wie beim E-Werk auf den Boden....




    ###FEUERWERK### :peace:


    Und da muss euch erst ein ... Ossi auf die Idee bringen... : :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: