ADAC-Pannenstatistik

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Ich halte auch nichts von statisiken (einer sagt nur diese marke ist gut die anderen sagen das nach). Es werden meiner meinung nach deutsche marken bevorzuckt ( schön geredet) , die andern marken voralem japanische schlecht gemacht. Seit nissan mit :kotz:renault zusamen arbeitet komm nichts gescheites heraus ( renault produziert nur auserierdisch :kotz: karen).

  • Zitat

    Original von bruni 1981
    Seit nissan mit :kotz:renault zusamen arbeitet komm nichts gescheites heraus ( renault produziert nur auserierdisch :kotz: karen).


    Komm so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Die aktuellen Renault sind net schlecht. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von bruni 1981
    Seit nissan mit :kotz:renault zusamen arbeitet komm nichts gescheites heraus ( renault produziert nur auserierdisch :kotz: karen).


    Komm so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Die aktuellen Renault sind net schlecht. ;)


    So pauschal würde ich das nun auch nicht sagen.
    Kommt immer auf das Modell an.


    Laguna Coupe z.B. finde ich eine Augenweide. Auch der neue Megane sieht ganz gut aus. Clio und Koloss ;) sind vom Design nicht mein Fall.


    Bevor das hier nun der 1.025. Beitrag zum Thema Renault ist doof wird halte ich mit meiner Meinung lieber etwas hinterm Berg. Nur finde ich nicht, dass solch eine Ausdrucksweise von besonderer Reife zeugt. Das kann man auch ordentlich formulieren. Und vor allem wären ein paar Argumente nicht schlecht, die so eine Aussage belegen.

  • Klar gibts auch schlechte Dinge. ;) Muss ich jetzt auch noch alles direkt erklären, wenn ich sage, dass so schlecht Renault nicht ist.
    Auch bei Nissan gibt es im Moment auch Modelle, die mir gar nicht gefallen, aber auch welche die mir ganz besonders gefallen.


    Der Laguna gefällt mir auch. Deshalb habe ich auch den Kombi in 1/43 bei mir zu Hause stehen. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von bruni 1981
    Ich halte auch nichts von statisiken (einer sagt nur diese marke ist gut die anderen sagen das nach). Es werden meiner meinung nach deutsche marken bevorzuckt ( schön geredet) , die andern marken voralem japanische schlecht gemacht. .....


    Wie soll das denn funktionieren?
    Zählt die Panne eines Japaners (Hersteller) doppelt, oder kaufen die Deutschen (Hersteller) ein paar Pannenhilfen im voraus ein?
    IMHO
    Wenn ein Auto liegenbleibt, dann hat das sehr häufig etwas mit unterlassener Wartung zu tun und in der Wartung SIND die MEISTEN deutschen Fabrikate wesentlich günstiger als die Japaner.
    Das hat etwas damit zu tun das es
    a) Ersatzteile für die deutschen Fabrikate in rauen Mengen gibt und auch
    b) die Werkstätten sind massig vorhanden sind.
    Bei den Japanern klemmt es sowohl an a wie auch an b, womit es weitaus mehr potentielle Kandidaten für den ADAC gibt als in der oberen Gruppe.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    BEi älteren Japanern wird selten Geld in die Wartung und Pflege gesteckt.


    In jungem Alter ist das kein Argeument. Und die normale Wartung ist bei Nissan nicht teurer als bei Opel oder VW.

  • ein leider hausgemachtes problem von nissan.


    ich zitiere aus dem TREUEPASS SUPER PLUS (mobilitätsgarantie):


    "- das fahrzeug ist mindestens 50 km von ihrem wohnsitz entfernt aufgrund einer panne liegengeblieben"


    besitzer von von ... und co. können immer (auch in der nähe der wohnung) den hauseigenen pannendienst anrufen und tauchen somit beim adac nicht auf.


    weiterhin: bei benz, bmw, audi und co. fahren viele auch nach der garantiezeit zum markenhändler. damit haben sie weiterhin dort mobilitätsgarantie und ... richtig... tauchen als 3 - 6 jährige nicht in der pannenstatistik des adac auf.


    mit so netten ersatzteilpreisen wie: abs - sensor 800 euro in D verschärft nissan diese herausforderung nur noch.


    schade

  • Zitat

    Original von Busfred
    BEi älteren Japanern wird selten Geld in die Wartung und Pflege gesteckt.


    Ausnahmen bestätigen die Regel :hi:

  • Renault hat mit dem neuen Laguna jedenfalls in den letzten TÜV u. ADAC Statistiken nicht so schlecht abgeschnitten ;)


    Wir haben hier im Haus genauso zufriedene wie auch unzufriedene Röno- Kunden, wie bei anderen Marken auch. Allerdings hat die Marke genauso seine Stammkunden, was wiederum für die Loyalität spricht. Bei den aktuellen Megane u. Laguna Modellen ist jedenfalls die Qualität sichtlich besser geworden.

    • Offizieller Beitrag

    ReNull durfte bei Nissan schauen wie es geht. Und Nissan mußte sich anfangs der Allianz erstmal kaputt sparen. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    ReNull durfte bei Nissan schauen wie es geht. Und Nissan mußte sich anfangs der Allianz erstmal kaputt sparen. :rolleyes:


    Mit DaimlerChrysler wäre alles ganz anders gelaufen. :sleep:

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Busfred
    ReNull durfte bei Nissan schauen wie es geht. Und Nissan mußte sich anfangs der Allianz erstmal kaputt sparen. :rolleyes:


    Das war nicht Renault sondern Carlos Gohsn. Der Chef von Renault UND Nissan. ;)


    Außerdem hätte Nissan auch zu viel Geld ausgegeben wäre man nicht so schnell in die schwarzen Zahlen gekommen

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das mit den zusammenarbeiten zwischen Fahrzeugherstellern ist natürlich eine ganz interessante sache bei diesem Thema... die Cooperationen zwischen den Fahrzeugherstellern sind für den Endkunden eig. nur positiv zu werten, man denke hier an VW und Skoda. im Prinzip ist jeder Skoda ein Vollwertiger VW, von der Technik her, Motoren etc. werden fast 1:1 übernommen, Opel hat Motoren bei BMW eingekauft (omega) und kauft derzeit bei Alfa ein (Diesel). Durch diesen Fremdeinkauf wird viel an Geld in der Entwicklung gespart, geld, dass dann gezielt in anderen Bereichen eingesetzt werden kann.


    allerdings: Wenn jetzt ein Hersteller einem anderen Ersatzteile verkauft zb Motoren, die sich im Nachhinein als schlecht herausstellen... wem gebührt die Pannenstatistik ;) reine Augenauswischerei.


    Wie schon richtig gesagt wurde: es kommt auf die Wartung an. ein "teurer" Deutscher wird nun sicher besser gepflegt werden als ein "billiger" japaner. ist nun mal so.


    Ärgerlich dass sich Leute so hinters licht führen lassen....

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Busfred
    ReNull durfte bei Nissan schauen wie es geht. Und Nissan mußte sich anfangs der Allianz erstmal kaputt sparen. :rolleyes:


    Das war nicht Renault sondern Carlos Gohsn. Der Chef von Renault UND Nissan. ;)


    Außerdem hätte Nissan auch zu viel Geld ausgegeben wäre man nicht so schnell in die schwarzen Zahlen gekommen


    Nun zerstört nicht des Busfred's Weltbild. ;)


    Renault ist Schuld. Punkt.