Qashqai Tuning Thread

Es gibt 680 Antworten in diesem Thema, welches 247.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Laut meinem Reifenhändler passen max. 235 iger auf die Felge - sieht aber bescheiden aus und macht keinen großen Unterschied zur Serienbereifung (die 2 cm breiter sind kaum zu sehen !!) . :bla:


    Grüße aus Kuh - Köthen
    Euer Wolle. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Passen ja, aber freigegeben nicht!

  • Hallo Teenie,


    wie Du selber sagst, halte ich eine Tieferlegung des QQ für :tml: Blödsinn.


    Wofür kaufe ich mir den ein hochbeinigen QQ, wenn ich den QQ hinterher tieferlegen will??? ???


    Ich kaufe mir ja auch kein Porsche 911er um in höher zu legen.


    Nichts für ungut :wink:


    JENS

  • Hallo,


    das waren ja mal eindeutige Antworten =) aber genaue das wollte ich ja wissen ob es "Sinn" macht oder nicht
    schöne Felgen tuns auch ;)
    vielen Dank für eure Antworten

  • Macht es überhaupt "Sinn", bei den Straßenverhältnissen in Deutschland ein Auto tieferzulegen, egal was für eins? ?( Klares "Nein"


    Macht es "Sinn", einen 45 PS Polo tieferzulegen & Breitreifen aufzuziehen? ?( Klares "Nein"


    Macht es "Sinn", einen 45PS Motor mit scharfen Nockenwelllen etc. zu tunen? ?( Klares "Nein"


    Also was ich sagen will: Über denn Sinn & Unsinn, ein Auto zu tunen bzw. in diesem Fall tieferzulegen, braucht man glaub ich nicht zu diskutieren! Die Frage ist, ob der Besitzer das will & das ist wiederum Geschmackssache & jedem selber überlassen!
    Also wenn Teenie sein QQ tieferlegen will, lasst ihn doch! Wenns einem nicht gefällt, baut man halt wieder die Serienfedern ein! :perfekt:

  • "Sinn" war jetzt vielleicht nicht so das passende Wort :(
    wollte eben nur mal die Meinungen dazu hören, weil ich noch keine erfahrungen damit gemacht habe
    das ganze Thema "Tuning" ist reine Geschmacksache, jedem das seine und was ihm gefällt
    in dem Sinne
    MfG

  • Bilder würden mich auch interessieren!
    Übrigens füllt doch mal die QQ Gallerie, die ist noch sp gähnend leer!
    Hab auch eben gesehen, das es bei www.Eibach.de auch schon Spurverbreiterungen gibt, nur für die Leute, dies interessiert!

    • Offizieller Beitrag

    Einen SUV, der extra höher als ein Normalfahrzeug ist dann wieder tieferzulegen ist doch schwer unsinnig oder!?


    Das Fahrwerk hat die Tieferlegung jedenfalls nicht wirklich nötig.

  • Zitat

    Das Fahrwerk hat die Tieferlegung jedenfalls nicht wirklich nötig.


    Das hat das eines Almera oder Primera auch nicht!
    Man muß halt einfach mal schauen, wie die Gesamtoptik hinterher aussieht, ich meine incl. Felgen, Chrombügel oder was weiß ich noch!
    Und schau mal zu Amiland rüber, wieviel Flachgelegte SUVs & Pickups da rumdüsen!
    Wird vielleicht hier auch mal ein leichter Trend, wenn auch VW & Co in Zukunft solche Autos baut! ?(


    Übrigens, um nochmal das Thema Sportauspuff für QQ aufzugreifen:
    Schreibt mal den Mann hier an, der kann euch sicher weiterhelfen! :perfekt:
    http://www.nissanboard.de/profile.php?userid=11482

  • Hi!
    Da ich nun auch bald in naher Zukunft endlich den QQ als Mein nennen darf, würde ich schonmal gerne wissen, welchen LK er hat.


    Und bisher hab ich lesen können, das man ja 245/35-19 auf 19"-Felgen ziehen kann.... Aber wie breit wird da die Felge sein?


    Da ich gerne eine bullige Optik haben möchte und die Räder schön in den Kästen stehen sollen... hätten dann noch Spurplatten Platz?
    Oder wäre das zu viel des Guten?



    MfG
    CK

  • Bei www.Borbet.de gibts nen Felgenkonfiguator, wo man sich die Felgen am Auto anschauen kann!
    LK, Reifen & Felgengröße incl. Gutachten bzw. ABE findet man auch!
    Würde einfach mal nach den breitesten Felgen schauen (glaub das ist 8,5 Zoll) und dann mal bei H&R auf der HP schauen bzw. Kontakt mit denen aufnehmen, ob dann noch Spurplatten drauf passen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Lochkreis:


    5*114,3'!


    So wie der alte X-trail.


    Wähle deine Felgen gleich so das keine Spurplatten mehr drauf müßten.


    ET30 wäre sicherlich ganz gut.


    Die 19'er wird mindestens ne 8j sein.

  • Also die Borbet TS 19" ist 8,5 Breit & sieht gar nicht mal so übel aus... :wow:


    edit: Und die XA ist ganze 9X20 Zoll groß, die sieht richtig geil aus! :wow: :wow: :perfekt:

  • Zitat

    Original von C.K.
    Hi!
    Denke, werde da mal schauen müssen, wegen Breite und et....


    Danke!!


    Also ich denke bei 9x20 Zoll mit 245er Bereifung werden keine Spurplatten mehr nötig sein!

  • Die schauen ja echt garnichtmal so schlecht aus... und vom Preis her sind die aj auch ok...... was man wohl von den Reifen nicht erwarten kann... looool

  • Was kostet den die Felge bzw. ein komplettreifen, ich hatte da keine Preise gesehen!
    Breitreifen sind immer teuer, meine Yokohamas waren auch net gerade billig aber dafür halten sie schon ziemlich lange & Fahreigenschaften sind auch top! :perfekt:

  • Hi,
    bei geiger-cars in München gibt es schöne Felgen.
    Werde mals hinfahren und ein bischen schauen. Möchte 20" und matt-schwarz.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.