Qashqai Tuning Thread

Es gibt 680 Antworten in diesem Thema, welches 246.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • ich denke, dass bei jeder dunkleren kräftigen Vollfarbe die Chromteile gut aussehen.


    Habe Chromteil bereits am fired-iron (a52) gesehen und finde, dass das auch ganz edel aussieht.


    Es macht sicherlich immer die Kombination aus.


    Denke imho, dass die Farben Z10, Z11, B52, BV4, BW 9 und A52 geeignet sind mit Chrom aufgehübscht zu werden, da dort der Kontrast am stärksten zur Geltung kommt.


    Dagegen bringen die Farben 326, KY0, C30, K54 und E51 aufgrund der helleren Tönung den optischen Effekt der Chromteile mE nicht so zur Geltung.


    Gruß Robert

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Frontbügel sieht nie gut aus am QQ. 8)


    Und wenn dann wohl eher an dunklen Farben.

  • Werde morgen an meinem QQ die Scheiben schwarz tönen lassen, die seitlichen Tiefschwarz und die hintere etwas heller. Habe auch noch eine Chromliste für den Hckklappengriff bestellt. Die Lieferung dauert aber noch ein wenig, denn der Hersteller dieses Zubehör muss nochmals Änderungen an diesem Teil vornehmen (nur bei Inelligent-Key). Der Knopf zum die Heckklappe aufzuschliessen wird neu in der Chromliste auch verbaut (verlängerung) so das man diesen auch bedienen kann ohne extrem lange Fingernägel!
    Fotos werden nach Montage eingestellt.


    MFG Wynnet

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Bei Giacuzzo gibts neue Bilder mit den 20Zöllern! :wow: Sehen verboten geil aus! (Siehe LM Räder für Qashqai) Allerdings sind die Preise auch jenseits von gut & böse... :eek:

  • Zitat

    Original von tt-48
    Das ist eine ETA Beta Tettsut seidenmattschwarz mit Edelstahl-Inlays
    9X20 Et 20+40 Preis 579€.


    Laut Gutachten ist aber nur die ET 35 zugelassen.

  • Also ich find die Cobra aufmotze wunderschön.....


    Hab ja noch etwas Zeit zu überlegen ob ich sie mir zulege oder nicht


    bin September :heul: :heul: :heul:

  • Zitat

    Original von wynnet
    Werde morgen an meinem QQ die Scheiben schwarz tönen lassen, die seitlichen Tiefschwarz und die hintere etwas heller. Habe auch noch eine Chromliste für den Hckklappengriff bestellt. Die Lieferung dauert aber noch ein wenig, denn der Hersteller dieses Zubehör muss nochmals Änderungen an diesem Teil vornehmen (nur bei Inelligent-Key). Der Knopf zum die Heckklappe aufzuschliessen wird neu in der Chromliste auch verbaut (verlängerung) so das man diesen auch bedienen kann ohne extrem lange Fingernägel!
    Fotos werden nach Montage eingestellt.


    MFG Wynnet


    In der Schweiz ist es wohl zugelassen auch die vorderen Seitenscheiben zu tönen?


  • aber vielleicht in der Schweiz :stichel:

  • Ich war am Freitag der letzten Woche in Menden bei Giacuzzo und habe mir den Vorführwagen angeschaut und durfte den auch nen paar Kilometer probefahren! Unglaublich wie der live ausschaut! Der Frontbügel ist Geschmackssache, den brauch man meiner Meinung nach nicht unbedingt! Aber die Seitenplanken und die Felgen sind hammergeil! Der QQ kommt damit so impolsant um die Ecke, das mir fast die Augen rausgefallen sind! Der Vergleich zum Orginal (stand daneben) ist schon heftig ausgefallen! Damit kann man schon ein bisschen auf die Kacke hauen! Der Fahrkomfort (Wagen ist nicht tiefergelegt) ist mit den Großen Reifen nicht wirklich merkbar eingeschränkt! Abrollgeräusche konnte ich keine großen feststellen! Ich denke meine Entscheidung was die Felgen angeht ist nun endlich klar! Die stehen dem QQ ausgesprochen gut! Preis?- Man muss nur den Hersteller der Felgen wissen, dann kann man einige hundert Euro sparen! Ist die Brock B21 (matt schwarz/silber)! Kosten bei Ebay komplett mit Reifen zwei Mille! Bei denen 2700! So kann man auch Geld verdienen! :uzi:

  • Kann ich dir sagen, warum das so ist!
    Ich fahr auch Brock - "Giacuzzo" Felgen! 7,5 + 9x16.
    Giacuzzo hat für die hinteren Felgen ein Teilegutachten, Brock nicht! (Warum auch immer??? ?( )
    D.H. hätte ich die Felgen über Brock gekauft, wäre für die hinteren eine Einzelabnahme fällig gewesen.
    Also hab ich sie auch über Giacuzzo gekauft. Wenn aber mal eine kaputt geht, kauf ich sie natürlich bei Brock nach, da sie ja jetzt eingetragen sind.
    So wird das bei den QQ Felgen auch sein!

  • Kann man eigentlich bei Giacuzzo direkt einkaufen, hat es dort einen Shop? Villeicht sogar QQ Zubehör auf Lager?

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Da habe ich nicht dran gedacht! Ich lasse mich gerne berichtigen! Könnte eine Möglichkeit sein!


    Zum "Shop": Ist ein großer Laden (mit Tüv drinne) wo man einiges an Felgen kaufen kann! Auch Zubehör ist einiges da! Lager ist direkt dort angeschlossen! Also kannst DU die Sachen die im Internet sind auch da direkt beziehen!

  • Zitat

    Original von MadMax77
    [...] (Wagen ist nicht tiefergelegt) [...]


    Glaube ich nicht.




    Heute kam 'ne Antwort auf meine Vermutung:






    AW: Qashqai Sportfedern
    info [info@giacuzzo.com]


    Hallo,


    ja, dass sind unsere 35mm- Federn, in Verbindung mit 20“ Kombination.




    Mit freundlichem Gruß aus Menden

    Stephan Giacuzzo


    Giacuzzo GmbH
    Fahrzeugdesign
    Holzener Dorfstraße 3
    58708 Menden

    Tel.: (0 23 73) 17 90 6 - 0
    Fax: (0 23 73) 17 90 6 - 57

    E-mail : s.giacuzzo@giacuzzo.com
    Internet : www.giacuzzo.com


    Geschäftsführer : Stephan Giacuzzo


    Handelsregister : AG Arnsberg HR B 5283


    ________________________________________
    Von: Fabian [mailto:...]
    Gesendet: Sonntag, 22. Juli 2007 20:58
    An: info@giacuzzo.com
    Betreff: Qashqai Sportfedern


    Guten Tag!


    Ich habe eine Frage zu einem Foto auf ihrer Internetseite.
    Auf dem Nissan Qashqai Foto ist das Fahrzeug sehr tief.
    Sind auf dem Foto die 35mm Sport-Fahrwerksfedern eingebaut?


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • Hab ich mr auch schon gedacht sieht ja besser aus--> verkauft sich besser! :D

  • Und genau das war eben auch meine Vermutung gewesen.


    Ohne die Federn sieht das Ganze nicht mehr so gut aus, wie es das mit tut.

  • Der Wagen ist definitiv nicht tiefergelegt! Die hatten nämlich noch keinen Tieferlegungssatz für den Diesel da! Da war zwar Platz zwischen Reifen und Kotflügel aber genauso, wie es bei einen "Suv" sein soll! Ich werde den Wagen auf gar keinen Fall tieferlegen! Also nochmal: Der Wagen auf dem Bild ist nicht tiefergelegt! Den Wagen den ich gefahren habe: Auch nicht tiefergelegt! Und es sieht trotzdem schweinegeil aus! Das war übrigens das Erste was ich gefragt habe!

  • nabend,


    mal eine Frage, hat schon jemand eine Quelle für Spurverbreiterungen für den Nissan Qashqai gefunden. Wäre für eure Hilfe dankbar.


    VG, Stefan