Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 92.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • auf das gesülze bin ich ja mal gespannt !
    der qq hatte bei auto bild gegen einen normalen golf schon nicht gewonnen


    da wird er qq bei der auto bild gegen den super cross evel knifel alles könner golf :kotz:
    keinen stich machen. zur b klasse sage ich nur :
    10000 teuros :eek: mehr bei gleicher ausstattng wie ein qq :
    (aber es gibt genug käufer denen der stern im grill soviel wert ist !)


    naja schaun mer mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten. ;)


    Welcher Motor solls denn eigentlich sein?


    Interessant wäre ja der 2,0 dCi. :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Abwarten. ;)


    Welcher Motor solls denn eigentlich sein?


    Interessant wäre ja der 2,0 dCi. :)


    Die Motorvarianten wurden im Heft nicht angekündigt. Ich tippe eher auf 2.0 Benzin bzw. 1,5 dci

  • Hallo zusammen,


    habe gerade den Vergleichstest Mercedes-B-Klasse/Qashqai 1.5dci/Cross Golf in der aktuellen Auto Bild gelesen.


    Oh Wunder: der Nissan ist als Preis-Leistungssieger auf Platz 2 gelandet (Platz 1 Golf, Platz 3 B-Klasee) aber im Fazit geht er eigentlich als Sieger hervor:


    "Die Überraschung kommt aus Japan. Der Nissan ist ein schickes SUV-Coupé mit sanftem, kräftigem Motor. Er ist der wahre Sieger und bleibt nur hinter dem Golf, weil er noch keinen Rußpartikelfilter hat."


    Das ist doch mal ein tolles Ergebnis :)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • typisch autoblöd... der dpf macht das endergebnis aus.
    ich denke die diesel werden jetzt alle mit dpf ausgeliefert ???

  • Zitat

    Original von AlexO
    ich denke die diesel werden jetzt alle mit dpf ausgeliefert ???


    Nicht der 1.5er, der kriegt den DPF erst nächstes Jahr.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Ich finde das Ergbnis ist in ordnung. Der Qashqai hätte locker gewonnen mit DPF. Der gehört heute in jeden neuen Diesel.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • wie gut muß ein Nissan erst sein, wenn ihn nur "ein kleiner Partikelfilter" davon abhält, VW & MERCEDES zu "schlagen"?!
    Und dann noch DIESES Fazit von Herrn Rodatz (Redakteur Autobild und bekennender VW-Fan)!
    DPF drin oder nicht: Abgesehen davon, daß er QQ im Vergleich billiger, komfortabler, leiser, elastischer, bremsstärker, schaltbarer u.n.v.m ist - wer weniger verbraucht (QQ), der "verpestet" von Grund aus die Umwelt weniger. Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe.
    Logische Konsequenz:
    Mit DPF WIRD der QQ ab 2008 VW & MERCEDES überholen
    ("schlagen" ist ein übles Wort) !!!!!!!


    DAS macht Spass!



    Lg


    Christian



    :wink:

  • Dass die Bremsen super greifen und gut dosierbar sind, ist mir nicht entgangen 8) Aber bisher schnitten in diversen Tests vor Allem die deutschen Hersteller mit kürzeren Bremswegen ab. Bremswerte kalt UND warm um die 37 Meter sind Topwerte.

  • pegasus
    wußt' ich's doch...


    Mehr Mut zu DEINER Marke, daß die im Norden (unsere deutschen Freunde) gut sind, wußten wir doch alle, aber, alle anderen SCHLAFEN JA AUCH NICHT...


    Da hätten wir unsere lieben Japaner, Franzosen, Engländer undso ja ganz umsonst in die Schule geschickt.. :mmmm:


    Mehr MUT ZU EUROPA insgesamt (auch wenn zufällig jede Menge Idioten ausgerechnet in Brüssel sitzen...)!


    NISSAN(RENAULT) RULES!!


    LG
    Christian
    :perfekt:

  • AMS hat schon vor Monaten einen ähnlichen Bremswert ermittelt. Das sind Porsche Werte.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Ist der Wendekreis beim Diesel größer (andere Antriebe z.B.) ???
    Beim letzten Test in der AB des 2.0 Benziner gegen Golf Plus stand drin 10,6/10,6m, im neuen Test des 1,5dci sind es nun links 11,0 / rechts 11,4m.
    Gibt es da wirklich einen Unterschied?
    Vielleicht haben sie diesmal ja wirklich gemessen und beim letzten mal aus dem Nissanprospekt abgeschrieben :mmmm:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • In der Elastizität verliert der QQ gegenüber dem Golf einen Punkt, obwohl im vierten Gang um eine Sek. schneller! Weiters wäre der Wert von 80 auf 120KM/h ebenso anders ausgefallen, würde der Golf über eine Sechste verfügen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Horseman
    AMS hat schon vor Monaten einen ähnlichen Bremswert ermittelt. Das sind Porsche Werte.


    Porschewerte von vor 10 Jahren vielleicht. :stichel:


    Heute bremst Porsche bei 34 m ab.


    @ Pegasus


    Das ist mir auch aufgefallen. Der Golf hat nur 5 Gänge. Wie uncool. :tongue:


    Fazit:


    Starke Leistung vom QQ! Mit DPF hätte er den Golf mit 7, 8 Pkt geschlagen. 8) :hi: :Bier:


    Das Blau steht dem J10 gar nicht mal schlecht., :perfekt:

  • als ( noch ;)) mercedes fahrer lese ich auch mal ab u. an im mercedes forum
    da sind sie alle am aufregen :will-u-understand:über den vergleichtest. das eine (so billige ) reisschüssel
    den b geschlagen hat . ist interesant zu lesen , wie sie ihren teure b-klasse
    immer wieder in den tollsten antworten versuchen zu
    rechtfertigen.
    ich als noch mercedes fahren kann dazu nur sagen die goldnen zeiten der
    marke benz sind vorbei .und ich rede mir auch nicht wie die meisten benz besitzer ein, das der preis sich auch in der der qualität wiederspiegelt.
    wer heute noch meint ein teures auto
    ist ein gutes auto ist selber schuld !ich auf jeden fall gebe nicht mehr soviel geld für ein allerwelts auto aus, nur weil am grill ein kleiner stern fürs ego hängt.


    nebenbei bemerkt:
    bei selber ausstattung kostet mich eine b klasse an die 10000 euro mehr als ein qq u. beser ist das auto auch noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von mick1 ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Sehr geil! :perfekt:


    Lass die Imagefahrer doch in ihrer Traumwelt.


    Sie brauchen das Zeichen halt für ihr schwaches Ego.[/OFFTOPIC]