Zubehör Frontbügel

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 16.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Hallo Leute :wink:
    Bekomme Ende Mai mein Ferkel. Suche noch nen Frontbügel mit Unterfahrschutz. Nissan und Cobra sind mir zu teuer. Und was haltet Ihr von Trittbrettern ???

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von quetschi
    Hallo Leute :wink:
    Bekomme Ende Mai mein Ferkel. Suche noch nen Frontbügel mit Unterfahrschutz. Nissan und Cobra sind mir zu teuer. Und was haltet Ihr von Trittbrettern ???


    Was hältst Du von Antec? Frag mal bei Chrissy an. Und ja, Trittbretter müssen sein.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Schau mal bei www.off-road-reuter.de nach ...
    schickes angebot und meines erachtens gute preise ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Habe noch kein Ferkel gesehen, daß durch einen Frontbügel verschönert wurde. Trittbretter wiederum sind für Zwerge ein Muß :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Habe noch kein Ferkel gesehen, daß durch einen Frontbügel verschönert wurde. Trittbretter wiederum sind für Zwerge ein Muß :D


    Bin 1,72m :D
    Bekomme ich den Frontschutzbügel in Deutschl. auch zugelassen ???

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von quetschi ()

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Habe noch kein Ferkel gesehen, daß durch einen Frontbügel verschönert wurde. Trittbretter wiederum sind für Zwerge ein Muß :D


    beim auto waschen auch für 1,96 meter leute.
    ich nutze trittbretter und sogar den hinterreifen als standfläche beim auto waschen, sonst komme ich nicht überall hin beim waschen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe gehört, die Trittbretter benutzt man nicht. Und man versaut sich nur die Hose daran. Stimmt das ???

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • wenn du an den brettern vorbei auf den boden trittst kann es bei bestimmten, kleineren, körpergrößen in der tat passieren das die hose verschmutzt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    wenn du an den brettern vorbei auf den boden trittst kann es bei bestimmten, kleineren, körpergrößen in der tat passieren das die hose verschmutzt.


    Danke für die nette Antwort :will-u-understand:
    Ich denke, die Trittbretter sind nur für die Optik.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Schau mal bei www.off-road-reuter.de nach ...
    schickes angebot und meines erachtens gute preise ...


    Ich denke ist ne gute Adresse gegenüber antec. Auf die Preise bezogen. Danke.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Also Trittbretter sind schon in Ordnung, im Gelände stören Sie halt ein bisserl!


    Und Frontbügel sieht bei meinem Auto richtig gut aus! Built by Antec - mounted by Chrissy! :D (kleine Werbung :wink: )


    lg - Markus

  • Muss das Thema Frontbügel noch mal aufgreifen.


    Habe heute in der aktuelle 4WHEEL FUN einen interessanten Kurzartikel gefunden, der für alle, die einen Frontbügel anbauen wollen, sicher interessant ist.
    Laut einer Mitteilung des TÜV Nord soll die EG-Typgenehmigungspflicht, die seit 25.Mai in Kraft trat, in D schon wieder ungültig sein.
    Grund: Die EG-Regelung wurde in Deutschland nicht in nationales Recht umgesetzt.
    Bestehende ABE / Teilegutachten für "starre" Bügel bleiben daher weiter gültig.
    Habe das noch nicht weiter vertiefen bzw. recherchieren können, kann mir aber gut vorstellen, das das tatsächlich so ist.


    Wörtlich vom TÜV: " Dieser Umstand ist bei Kundenanfragen zu berücksichtigen, jedoch nicht aktiv zu vermarkten."


    Das heißt also, wer noch einen starren Bügel mit ABE/Teilegutachten hat bzw. irgendwo zu kaufen bekommt, kann den sich auch jetzt noch anbauen und abnehmen lassen.
    Sollte doch für den einen oder anderen nicht uninteressant sein.
    Ich will damit aber keine Sinn oder Unsinn-Diskussion zum Frontbügel lostreten sondern nur zum Fakt informieren :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • Hoffentlich werden die dämlichen "Kinderkiller" bald verboten!


    Braucht kein Schwein, so einen Scheiß!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • " Hoffentlich werden die dämlichen "Kinderkiller" bald verboten!
    Braucht kein Schwein, so einen Scheiß!"


    Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken ... :eieiei:


    Nun isse doch da, die Diskussion ...
    Bei fast ausschließlichem Straßenbetrieb sicher wirklich unnötig (und das trifft für sehr viele Fahrer von Offroadern zu), da stimme ich Dir zu, aber wer (z.B. beruflich) viel im Gelände unterwegs ist, für den kann so ein Ding schon ganz nützlich sein.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    " Hoffentlich werden die dämlichen "Kinderkiller" bald verboten!
    Braucht kein Schwein, so einen Scheiß!"


    Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken ... :eieiei:


    Nun isse doch da, die Diskussion ...
    Bei fast ausschließlichem Straßenbetrieb sicher wirklich unnötig (und das trifft für sehr viele Fahrer von Offroadern zu), da stimme ich Dir zu, aber wer (z.B. beruflich) viel im Gelände unterwegs ist, für den kann so ein Ding schon ganz nützlich sein.


    Das geht ja nicht gegen die Fahrer solcher Fahrzeuge, sondern gegen die Hersteller dieses überflüssigen Krams. Im Gelände mag das ja noch sinnvoll sein. Aber im öffentlichen Straßenverkehr ist es gefährlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ok, sind wir im Prinzip doch einer Meinung ....


    Ich selbst mache so ein Ding trotz vieler Geländeausflüge auch nicht dran, denn durch so dicken Busch geht's doch selten und Wildschweine, Känguruhs, Elefanten, ... springen ja auch nicht dauern vor dem Auto rum.


    Na und wenn's durch den Busch geht, kriegt das Ferkel eben ein paar Kratzer ab - ist ja schließlich ein Geländewagen -

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich weiß nicht ob es einen großen unterschied macht ob du einen mit oder ohne bügel mit 50 über'n haufen fährst weil du grad beim tel. oder ähnlichen warst.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Zitat

    Original von User5
    Ich weiß nicht ob es einen großen unterschied macht ob du einen mit oder ohne bügel mit 50 über'n haufen fährst weil du grad beim tel. oder ähnlichen warst.


    Hi,


    macht es definitiv. Es macht nen deutlichen Unterschied ob man von o,8er Blech und Kunststoff oder von nem 60mm Rohr getroffen wird.


    Kannst ja zum nachprüfen mal den Kopf erst auf Deine Haube und dann gegen den Kuhfänger "nicken" lassen.


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von User5
    Ich weiß nicht ob es einen großen unterschied macht ob du einen mit oder ohne bügel mit 50 über'n haufen fährst weil du grad beim tel. oder ähnlichen warst.


    Also, nach der neuen EU-Richtlinie für Personenschutzbügel (ich glaube, so heissen die offiziell) erhalten diese nur eine Zulassung, wenn sie das Unfallrisiko mit Fußgängern reduzieren. :clown:


    Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber wenn es stimmt, müsste eigentlich jeder Geländewagen mit diesen Dingern ausgerüstet werden. :wow:


  • Hier kann man das nachlesen.


    http://www.giel.de/unternehmensfilm/6042


    Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass sich da ein Industriezweig seine eigenen Produkte schönredet. Da kann ich mich aber irren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear