Winterreifen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von formel1.

  • Hallo QQ Forum,
    da viele von Euch Ihren QQ auch erst im Sept. erhalten, stellt sich dann ja auch bald die Frage bezüglich Winterreifen.
    Da unser QQ 2.0 Diesel 4x4 im Winter wohl weniger gefahren wird stellt sich die Frage nach günstigen Reifen mit einer passenden Felge.
    Welche Fariante würde Euch da zusagen. Das Winterpaket von Nissan erscheint mir recht teuer.
    Gruss HM

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Hallo,
    bis zum Winter ist ja Gott sei dank noch etwas zeit...
    Aber wenn es so drängelt:
    Die kostengünstigeste Lösung ist sicher bei einer möglichst kleinen und gängigen reifengröße zu bleiben. Große Auswahl --> kleinerer Preis...
    Für den QQ kann das heißen: 215/65 R16 entweder auf den serienmäßigen alufelgen (wenn 16") oder auf günstigen Zubehöralufelgen. Wenn Du im Internet etwas suchst, kannst Du in der o.a. Größe einen Komplettradsatz für 600-700,- EUR erstehen (inkl. LM-felge). Etwas googeln und dann findet man schon etwas.
    Die Angebote von Nissan sind meistens ziemlich teuer und somit weniger empfehlenswert.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Stimme anton da voll und ganz zu, wobei sich ja nur die Frage stellt, warum du einen 4x4 im Winter weniger bewegen willst? Hast du noch eine Alternative?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fragt sich dann auch wozu er überhaupt nen 4X4 Diesel nimmst, wenn er im Winter weniger fährt... :rolleyes:


    Suche für die Standard 16'er WR und gut ists.


    Da gibts mittlerweile genug Anbieter.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Möchte meine QQ über den Winter schonen, fahre meinen alten 4x4 noch über den Winter dann wird der erst verkauft. Aber erst mal danke für die Tips bezüglich der Reifen, was eigentlich auch die Frage war.
    Gruss HM

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • War heute bei meinem Händler mal nachfragen wegen momentanem Liefertermin,
    hab bei der gelegenheit gerade mal nachgefragt was denn die Winterreifen auf 16" Stahlfelgen kosten (da ja von Nissan nix freigegeben ist ausser die Ihrigen)
    ein Satz (ich glaub es waren Semperit Gummis) käme auf !! 824 € !! das ist mal ein stolzer Preis,
    hat da jemand von euch schon alternativen ausgemacht ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja!


    Nimm Zubehöralufelgen vom T30!


    Die bekommst du als Satz so für ca. 600 €.

  • Hmm das würde sich auf jeden Fall lohnen.
    Aber sind die auch von Nissan für den J10 Freigegeben ?
    Hab beim T30 Zubehör nur die: "Winter-Komplettradsatz mit Bereifung 215/65R16 auf Leichtmetall-Felge 1.220,00 €" gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Der neue T31 hat dieselben Felgen und wiegt nicht mehr. Somit sollte das alles passen.


    Die Felgenhersteller müßten nur neue Abnahmen für den J10 machen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hi, welchen lochkreis und einpresstiefe müssen denn die winterreifen haben? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Die Reifen sollten möglichst keine Löcher haben... :D


    Die Felge des QQ und des T30 haben einen Lochkreis von 5x114,3 - die ET beim T30 beträgt 40 (bei 6,5x16).

  • wen's interessiert:


    fragte meinen Freundlichen nach dem Preis für die QQ ORIGINALFELGEN 16" vom ACENTA, weil da hätte ich dann einen Satz Winterpneus draufgetan...
    nach ein bisserl suchen im Nissan-Intranet stand der Felgenpreis dann auch fest: rund € 300,-- inkl.Mwst OHNE Reifen !!!
    Also noch Reifen dazu (dann wird's ein Komplettrad) und das Ganze mal vier.....!
    Schätze mal, ich werde im Winter auf Stahlfelgen unterwegs sein... hihihi


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von christianburger
    Schätze mal, ich werde im Winter auf Stahlfelgen unterwegs sein... hihihi


    Passende Alufelgen für unter 100€ gibt's doch wie Sand am Meer... Für meinen Ex-X-Trail hatte ich da überhaupt keine Probleme - und bis zum Herbst wird es dann bestimmt auch genügend ABE's / Gutachten für die Verwendung auf dem QQ geben.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von christianburger
    Schätze mal, ich werde im Winter auf Stahlfelgen unterwegs sein... hihihi


    Passende Alufelgen für unter 100€ gibt's doch wie Sand am Meer... Für meinen Ex-X-Trail hatte ich da überhaupt keine Probleme - und bis zum Herbst wird es dann bestimmt auch genügend ABE's / Gutachten für die Verwendung auf dem QQ geben.



    Habe mir die Dezent J in 16 Zoll ausgeguckt....liegt so bei 115-125 € pro Stück. Als Reifen wird ja der Michelin Pilot Alpin 2 immer wieder empfohlen !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: