Verbrauch 2.0 Diesel

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 29.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Talismann.

  • mit Powerbox: Bordcomputer zeigt 6,9l an, bei einer 52 er Durchschnittsgeschw., vorher 7,4l.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    mit Powerbox: Bordcomputer zeigt 6,9l an, bei einer 52 er Durchschnittsgeschw., vorher 7,4l.
    Gruß



    Hallo,


    und hast du einmal nachgerrechnet ob der Bc stimmt oder durch die Powerbox verunstalltet wird?




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Heute das erstemal meinem 2,0DCI 4x4 getankt. Der BC hat 6,3 Angezeigt und ausgerechnet habe ich 6,5 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 62 km/h

    • Offizieller Beitrag

    Sehr günstig.


    Wie sind denn deine Fahrgewohnheiten?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das erscheint mir auch sehr günstig. Da hattest Du wohl ordentlich Rückenwind auf der ersten Fahrt? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Liebäugle auch mit dem QQ 2.0 dCi.

    Ein starkes Auto verlangt eine starke Hand

  • Hallo noname,


    ich bin nun ca. 4500 km gefahren und habe durchschnittlich 7,6 l Diesel verbraucht. Da ich sehr viel auch in der Stadt fahre, finde ich den Verbrauch für den doch recht starken Motor ganz zufriedenstellend. Wenn man den Motor sehr tritt, dann kann es auch schon mal deutlich mehr werden. Also vernünftig mit dem Gaspedal umgehen und der Verbrauch stimmt.


    Viele Grüße


    Gerhard

    QQ 2.0 dCi TEKNA, DPF, All-Mode 4x4, Automatik 6-stufig, 17-Zoll LMF , C 30 Cafe Latte, Leder Black & Chocolate.

  • Hallo,


    habe hier mal mit Interesse gelesen zum Vergleich: Habe einen 2,0 Benziner (fast Offtopic, oder? ;) ) und momentan bei 80% Stadtverkehr einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter (Km-Stand knapp 3000 Km).


    Der Durchzug ist deutlich schwächer als beim Diesel, aber für unsere Schweizer Kollegen... :wink:


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von QQ-4x4

    Zitat

    Original von zbsi
    4x4 Automatik, Verbrauch nach ca. 2000 km laut BC: 7,6 Liter
    (75% Autobahn bei 120-160, Rest Stadt)


    Dieser Verbrauch ist aber nur mit einer sehr zurückhaltenden Fahrweise zu erreichen...


    Zurückhaltend: na ja, sehr zurückhaltend: nein.

  • Bandbreite laut BC-Verbrauch: 6,6l - 7,5l
    Kilometerstand: 21.000 km
    BAB = 70%
    Stadt = 20%
    Land= 10%


    V-Max auf BAB max. 150km


    2.0 dCi 4x4 6-Gang Automatik
    ALLMODE 4x4 bei Regen und Schnee
    Frontantrieb bei trockener Fahrbahn.
    Klima aus.


    Ich bin sehr zufrieden. Der 2.0dCi AT im J10 verbraucht ungefähr genausoviel wie mein Vorgänger 2.2dCi im T30 ohne Automatik.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Mein 2.0 dCi verbraucht nun so im Mittel etwa 8.2 L/100 km (BC: 7.8 Liter). Etwa 50% Stadtverkehr, 30% Landstrasse und 20% Autobahn. Km-Stand etwa 18'500 km. Ich lass den Antriebsmodus immer auf "Auto" stehen, Klima immer an und meist auch Licht.


    Für das relativ schwere Automatik-Fahrzeug find ich das ok.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Mein 2.0 dCi verbraucht nun so im Mittel etwa 8.2 L/100 km (BC: 7.8 Liter). Etwa 50% Stadtverkehr, 30% Landstrasse und 20% Autobahn. Km-Stand etwa 18'500 km. Ich lass den Antriebsmodus immer auf "Auto" stehen, Klima immer an und meist auch Licht.


    Für das relativ schwere Automatik-Fahrzeug find ich das ok.


    Ernst


    Kann ich so bestätigen !!
    So um die 8,5 habe ich auch an Verbrauch,der BC zeigt meisst niedriger an.
    Andreas