Rückrufaktion: Defektes Kopfairbagsystem !!!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 29.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Wenn du mal Probleme hast mit Progress, fahr zum Egger in Dietikon und frage nach Herr Inhelder.
    http://www.egger-dietikon.ch/Cms/?IdSite=39&Page=Technik

  • primera73 Beim Egger bin ich seit 25 Jahren Kunde ;) Dann kennen wir uns sicher.... Leider konnte D.V. nicht so eine gute Offerte machen , und der Liefertermin wäre ca. Juli - Aug. gewesen.


    Hab übrigens die QQ Probefahrt mit einem Egger Auto gemacht.
    Leider darf ich hier am Board nicht zuviele Details preis geben ....

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von linkwood
    primera73 Beim Egger bin ich seit 25 Jahren Kunde ;) Dann kennen wir uns sicher.... Leider konnte D.V. nicht so eine gute Offerte machen , und der Liefertermin wäre ca. Juli - Aug. gewesen.


    Hab übrigens die QQ Probefahrt mit einem Egger Auto gemacht.
    Leider darf ich hier am Board nicht zuviele Details preis geben ....


    Damit wir uns nicht missverstehen, Herr Inhelder kenn ich von Weiterbildungskursen bei Nissan und von drei Nistec Reisen.


  • Ahh, OK. Dachte, du arbeitest evt. auch da. Aber sie gesagt - mit der Garage Egger bin ich sehr zufrieden!

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Ich hoffe, mein QQ ist schon "Up to Date", wenn er nächste Woche zu meinem Händler kommt! :(
    Hab jetzt ein richtig doofes Gefühl im Bauch...............! :heul:

  • Nur keine Panik QQ Fahrer. Deiner kommt ja direkt ab Band, somit sollte alles OK sein.

    • Offizieller Beitrag

    Oha.


    Schon 2 KBA Rückrufe... :( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Oha.


    Schon 2 KBA Rückrufe... :( :rolleyes:


    2 ?(


    Also, ich meinen QQ seit dem 15. März und erst jetzt den ersten Brief vom KBA bekommen.

  • Habe meinen QQ ca. 1 1/2 Monate und bekam gestern das erste Mal Post vom KBA !
    Diese Rückrufaktion wurde aber von Seiten meines Händlers schon vor ca. 3 Wochen erledigt (in Zusammenhang mit dem Heckklappenschloss)! :perfekt:


    Gruß Wolle.

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Habe meinen QQ ca. 1 1/2 Monate und bekam gestern das erste Mal Post vom KBA !
    Diese Rückrufaktion wurde aber von Seiten meines Händlers schon vor ca. 3 Wochen erledigt (in Zusammenhang mit dem Heckklappenschloss)! :perfekt:


    Gruß Wolle.


    So sollte es eigentlich auch sein. :perfekt:

  • Entwarnung bei mir! :bier2:


    Mein (also der am QQ - nicht mein persönlicher ;-)) Airbag ist gemacht. Habe gerade im Serviceheft nachgeschaut.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von linkwood
    Entwarnung bei mir! :bier2:


    Mein (also der am QQ - nicht mein persönlicher ;-)) Airbag ist gemacht. Habe gerade im Serviceheft nachgeschaut.


    Es geht eben nichts über einen Top Händler und dessen Werkstattpersonal. :perfekt: :perfekt:


  • Du sagst es ....

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

    • Offizieller Beitrag


    Es gab schon einen Rückruf wegen Achsproblemen (Querlenker)...

  • Hallo zusammen,
    natürlich ist mein QQ (der ersten Stunde) auch von diesem Rückruf betroffen.
    Nun meine Frage:
    Gibt es eigentlich einen kostenlosen (Werkstatt-Ersatzwagen) Leihwagen für die Zeit der Reparatur ( soll einen Tag dauern) , oder was sollte der in der Regel kosten?


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Einen kostenlosen Leihwagen gibt es bei Nissan grundsätzlich nicht solange man nicht fern der Heimat liegengeblieben ist (die km stehen in den Garantiebedingungen).
    Es kommt also auf Deinen Händler drauf an - wenn er Dir entgegenkommt, kann der Ersatzwagen sicher auch kostenlos sein (Benzin nachfüllen ausgenommen). Sonst musst Du seinen Tagessatz bezahlen (+ tanken).


    Bei meinem Händler kostet der Ersatzwagen faire 15,- EUR pro Tag - bei Problemen (und die hatte ich mit dem ixi genug) war er dann auch kostenlos...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Hi,

    Zitat

    Bei meinem Händler kostet der Ersatzwagen faire 15,- EUR pro Tag - bei Problemen (und die hatte ich mit dem ixi genug) war er dann auch kostenlos...


    ..kenne ich , mein P12 hatte die ersten 3 Jahre auch immer und immer wieder das Bedürfniss auf einen Werkstattbesuch (NAT) und es gab immer einen kostenlosen Ersatzwagen. Aufeinmal (und ist es ja nun wirklich mein Fehler) soll der Wagen was kosten...


    Schaun wir mal,


    Gruss


    (PS: Er ist natürlich sauer, dass ich den QQ nicht beim Ihm gekauft habe...)(nein, es ist auch kein RE-Import)

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Bin natürlich auch dran ! :heul: Habe am 30.05.07 einen Termin für den Airbag.Da gibt es auch gleich ein Softwareupdate. ( Kofferraum bei geschlossenem QQ ist ab und zu nicht verschlossen ! ) Für beide Arbeiten sind 1 - 1,5 Std. vorgesehen. Da werde ich drauf warten und mir einige Tassen Kaffee auf kosten von Nissan genehmigen. War mir schon klar das es bei einem neuen Modell auch einige Anlaufprobleme geben wird. Jedoch kenne ich aus meinem Bekanntenkreis einige Fälle die mit Ihren deutschen Qualitätfahrzeugen trotz jahrelanger Produktion der Baureihe immer noch sehr oft in der Werkstatt sind. Nachbar kaufte neuen Passat und war in den ersten Monaten min. 1 x pro Woche in der Werkstatt. Vom Airbag und
    Kofferraum wusste ich schon seit der Fahrzeugübergabe von meinem Händler aber da gab es noch kein update bzw. Lösung für den Airbag.
    Sollte es bei diesen Fehlern bleiben bin ich mehr als Zufrieden mit dem QQ.
    ( Bei meinem Fiat mußte bereits nach 600km das Getriebe gewechselt werden und da gabs aber noch jede Menge anderer Probleme )

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Hallo,

    Zitat

    Für beide Arbeiten sind 1 - 1,5 Std. vorgesehen.


    ...ist ja komisch, "Meiner" meint er bräuchte den ganzen Tag..., deshalb auch Leihwagenkosten + Tank-Kosten... :mmmm:


    Ich werde dann mal gleich nochmal anrufen...


    Gruss und Danke für die Infos...

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • hi ..



    soweit ich weis, geht es nicht um den Airbag selbst, sondern um dessen befestigung, die irgendwie gefährlich sein kann, also scharfe Kante, oder steht raus oder etwas dergleichen.


    Hat mein freundlicher schon vor auslieferung fixen lassen.


    Hallejulia..


    regards


    Derek