Seitenschweller nachrüsten

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Hi Leute,


    ich wollte mir noch die orginal Seitenschweller vom GT nachrüsten, habe aber in der Reparaturanleitung gesehen, das die Schweller über die ganze Länge geklipst sind. Nun meine Frage, muss ich dafür extra Löcher in den Metallschweller Bohren??? Oder bekommt man die noch irgendwie anders fest??


    Wäre für nen Rat echt dankbar


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür bohren musst. beim golf wird die lippe vorn auch nur eingeklippst.
    aber wenn du da ganz sicher gehen willst,frag mal stefan von www.fp-exclusiv.de


    der kann dir ganz sicher ganz genau auskunft geben. ausserdem gibts da seitenschweller im shogun-style. HAMMER :)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn ne Lippe vom Golf mit den Seitenschwellern vom P10 zu tun ? *g*


    Also ich hatte damals welche von Postert



    und die wurden mit so einer Art Gummikleber (schwarze zähe Paste wie bei den Rückleuchten) angebracht. Also kleben kannst Du natürlich auch, mußt halt nur auf stabilen Kleber achten.

  • Jens


    Das schwarze zähe Zeug ist normalerweise Scheibenkleber!


    Übrigens passen die P11-144 Seitenschweller auch an den P10!
    Müssen nur ein paar cm gekürzt werden ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skyline
    Gibt es die Schweller heute noch bei Postert??
    Was haben die gekostet??


    ich glaube der preis lag bei ca 550 DM unlackiert versteht sich.

  • Wollte mir ja auch die Schweller von Postert holen, aber die haben keine für den P11. hab auch noch ein paar schweller von na Tuningfirma gesehen, die kosten abe um die 400-450€. Und das ist mir ne Nummer zu viel, für nur ein paar Schweller. Hat den keiner von euch die orginalen drauf, der sie schon mal ab hatte?

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

  • Hi Reiffy,


    also ich überleg auch schon hin und her wo ich schöne Seitenschweller herbekomme. Ich habe mal bei Rieger tuning angefragt welche Länge die Calibra Schweller haben und siehe da 1,91m. Das müßte doch passen. Meß doch mal bei Dir nach, wie lang die sein müssen. Außerdem sind die um einiges billiger und sehen um einiges besser aus!


    schau mal unter folgenden link , dort wollt ich mir die weiß-gelben holen.


    Greetz

  • Die schweller vom calibra passen,die hat hier einer in der gegend drauf.sieht schön tief aus.
    die kommen noch zusätzlich drunter,musst die originalen
    also nicht runtermachen.
    gruss

  • Zitat

    Original von Skyline
    Die schweller vom calibra passen,die hat hier einer in der gegend drauf.sieht schön tief aus.
    die kommen noch zusätzlich drunter,musst die originalen
    also nicht runtermachen.
    gruss


    Wie die kommen noch zusätzlich runter? Am P11 sind doch gar keine originalen dran (außer top sport)!

    • Offizieller Beitrag


    Hust Hust, ich habe auch welche dran beim Family Plus


  • Seid wann geht es um den P11-144? Das der welche dran hat weiß ich wohl!!

  • Oh sorry,dachte du meintest den P10.....
    Also bei dem geh das,hat ja auch dieser grüne vom nissanclub berlin brandenburg...

  • Na ja, danke für den Hinweiß, das der Schweller auch vom Callibra passt, wollte aber trotzdem lieber die orginalen drauf haben, und auf der Zeichnung die ich hier habe, ist das nicht genau zu erkennen, wie sie nun fest sind.
    Aber einer von euch wird doch sicher die Orginalen Topsport P11 Seitenschweller schon mal abgehabt haben, oder ??


    M.f.G.


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

  • Meine Seitenschweller vom P10 sind gesteckt. Aber kannst sie auch mit nem Silikon-Kleber ankleben... Aber nicht zuviel sonst kriegst du die Dinger nie mehr ab...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Moin!


    Reiffy:


    Also, als ich meinen Unfall vorne gerichtet habe, hatte ich die Schweller zumindest vorne am Kotflügel abgeschraubt. Und als ich mir mal so die Schweller von unten angesehen habe...nur Schrauben. Mein Vadda (Spengler) meint auch: keine Clips. Aber geh doch zu Nissan und frag die Jungs in der Werkstatt, die sollten das wissen!


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!
    Will hier auch mal meinen Senf dazugeben..


    Hab nämlich nen P11 Topsport (vorher GT) mit dem Serienseitenschweller (geniales Wort.. :spring: ).


    Also wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schweller jeweils am Radhaus vorn und hinten geschraubt.


    Außerdem sind die so aller 25-30 cm nochmal extra geclipst, aber nicht besonders fest, nur zum halten so reingesteckt.
    (Beim dranbauen mussten die nämlich erst richtig eingerastet werden, eh die Schaube vorn gepasst hat.)


    Also normalerweise sollten die Schweller auch nur mit den beiden Schrauben halten... Ist halt in Serie alles bombenfest gebastelt.. :eek:


    Na denn: Viel Spaß am basteln, werd mir auch im Januar nen bisschen Zeit für meine Primi nehmen...
    Ach so: Weiß jemand, wo ich günstig die vielzitierten Calibra-Schweller herkriege?? Machen sich bestimmt ganz schick mit den neuen Felgen-> 10" :Big:


    Bis denne+ heile durchschlittern! ;)

  • Moin!

    Zitat

    Weiß jemand, wo ich günstig die vielzitierten Calibra-Schweller herkriege??


    ...beim Autoverwerter? Da werd ich die Woche auch mal anrufen.


    Zitat

    Außerdem sind die so aller 25-30 cm nochmal extra geclipst


    Echt? Mann, bin ich blind... :clown:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...