Jahreswechsel

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von loki1163.

  • Hi,
    wenn wir unsere Autos erst Nov.07 erhalten haben wir im Jan. 08 schon eine alte Karre. Oder wie sieht ihr das ??


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte?


    Ich versteh´ nicht so ganz worauf du hinaus willst ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hi,
    dann werde ich meinem Händler sagen das ich den Wagen erst in 08 nehmen werde. Dieses ist beim Verkauf wichtig (Erstzulassung).
    Dazu wollte ich einmal eure Meinung hören.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Ob er im April 2008 dann vier oder fünf Monate alt ist ... das is doch wurste.

  • Hi,
    nein, du hast dann eine Erstzulassung 2008 und nicht 2007.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ein Auto kaufe ist mir doch Hupe in welchem Jahr der zugelassen wurde.


    Ich guck wie alt er effektiv ist (ob da nu 11/2007 oder 1/2008 steht dürfte wohl nicht den Riesen Unterschied machen... ), wie er dasteht .. aber hey .. warum kaufst du den QQ dann nicht 2009?
    Dann sind alle Kinderkrankheiten raus und er ist nochmal n Jahr jünger ;)

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hi,
    wenn wir unsere Autos erst Nov.07 erhalten haben wir im Jan. 08 schon eine alte Karre.


    Eine alte Karre hast Du bereits, wenn Du beim Händler vom Hof fährst. Ansonsten schaue ich sehr wohl auch auf den EZ-Monat. In Annoncen steht auch EZ 11/2007. Ich denke nicht, dass Du Dir mit EZ 11/2007 gegenüber EZ01/2008 irgendwelche Nachteile (außer 2 Monate zusätzliches Fahrzeugalter) einhandelst.


    [Scherz]
    Warte auf das Facelift, kurz vorher gibt's den "alten" QQ dann als Schnäppchen.
    [/Scherz]

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Wenn heute einer Einkaufen geht, kauft er doch lieber einen Artikel zu 1,99€ als für 2€ ! ( Psychologie ! )
    Genauso ist es beim Auto, EZ 1/08 klingt doch viel besser als 12/07!
    Das effektiv nur ein Monat Unterschied ist, wissen wir alle, aber für den Wiederverkauf hat ein 08' eindeutig bessere Karten!

  • Hi,
    meine Frau sagt, endlich einer der Ahnung hat, du bist ihr sehr sympathisch


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    [...] aber für den Wiederverkauf hat ein 08' eindeutig bessere Karten!


    Sicher? Und wenn dann zum Verkaufszeitpunkt schon das Facelift raus ist? Bei späterer EZ und gleicher Haltedauer ist das Risiko größer. Natürlich meine ich das nicht ganz ernst. Aber ich kann die Ausgangsfrage auch nicht ganz ernst nehmen... :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • :D Eigentlich ist mir das alles egal, da Ich meinen QQ nie wieder hergeben werde! :finger:
    ( :Bier: EZ 05/07 ist das beste Zulassungsdatum! :Bier: )

    • Offizieller Beitrag

    Was eine Frage.... :rolleyes:


    Du kannst dein Auto immer später kaufen damit er länger jung bleibt. :tongue:


    Sorry, aber das doch null Sinn.


    Außer du willst dein Auto nen halbes Jahr später wieder verkaufen. Und selbst dann hat das zu 99,9 % keinen Einfluss.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Es ist doch vollkommen egal, ob ein Auto 12/07 oder 01/08 als Zulassung hat. In der Realität werden im Dezember sogar mehr Wagen zugelassen als im Januar.
    Da gibt es doch beim Autokauf wesentlich relevantere Daten als das genaue Baudatum.
    Sorry, aber manche stellen auch Fragen...

  • Hallo,


    eins ist mir unklar.
    Wie kann ich mir Gedanken machen über den Verkauf eines Autos, das ich noch gar nicht habe?
    Die meisten hier im Board wären froh, ihr Auto früher zu bekommen.


    Gruß

  • Einerseits bewertet die Eurotax nach Zulassungsmonat, vorausgesetzt man gibt seinen QQ künftig beim Händler in Zahlung. Den tatsächlichen hohen Wertverlust beim Jahressprung gibt es nicht mehr. Weiters entscheidet, wie hier schon mehrmals geschrieben, der Zustand und Laufleistung des Autos über den tatsächlichen Wert.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hi,
    meine Frau sagt, endlich einer der Ahnung hat, du bist ihr sehr sympathisch


    Gruß


    Vielleicht sollte deine Frau ihn dann heiraten?


    *duckundweg*


    Gruß

  • DANKE PEGASUS!!!


    mir ham ses ja nicht geglaubt..!



    und das alles nur weil ich ein Tiroler bin...???!!???!!! :heul:




    Habe heute während einer süssen Ausfahrt mit dem QQ zum Hechtsee (nahe bayrische Grenze) beschlossen, daß ich meinen suuuupergeilen QQ mindestens 107 Jahre fahren will....
    :wink:



    lg
    Christian

  • Hi alter Tiroler,
    da hätten wir uns ja sehen können.
    fahre über Kufstein nach Kiefersfelden zur Arbeit.
    Hätte ich ja mal ein fahren gesehen.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.