Abdeckung für den Kofferraum

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer Abdeckung für den Kofferaum.
    Die Orginale ist ziemlich teuer und soll unpraktisch sein.
    Ist jemand eine Alternative bekannt?
    Wäre super wenn ich einen Tipp bekommen würde, danke

  • Ziemlich teuer ist noch untertrieben...
    Da bei meinem 7-Sitzer auch nur die kleine, hintere bei war wollte ich mir die vordere nachkaufen. Über 600 Euro wurden aufgerufen !!!!
    Ich habe mir dann eine schwarze Haushaltsdecke für 5 Euro gekauft..... X(
    Also auch ich wäre an einer einteiligen, bezahlbaren Abdeckung interessiert !

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • Zitat

    Original von Kasaboe
    Ziemlich teuer ist noch untertrieben...
    Da bei meinem 7-Sitzer auch nur die kleine, hintere bei war wollte ich mir die vordere nachkaufen. Über 600 Euro wurden aufgerufen !!!!
    Ich habe mir dann eine schwarze Haushaltsdecke für 5 Euro gekauft..... X(
    Also auch ich wäre an einer einteiligen, bezahlbaren Abdeckung interessiert !


    :mmmm: :mmmm:
    die gehört doch serienmäßig zum lieferumfang dazu, auch bei der siebensitzigen version (die ja eh die meistverkaufte ist)??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die Abdeckung war doch immer vollständig dabei ??? :mmmm:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Da hat dich Dein Freundlicher wohl ganz unfreundlich übers Ohr gehauen.


    Ergo die ganze Abdeckung gehört zum Auto (zwei Teile (groß und klein)

  • Zitat

    Original von Holly
    Da hat dich Dein Freundlicher wohl ganz unfreundlich übers Ohr gehauen.


    Ergo die ganze Abdeckung gehört zum Auto (zwei Teile (groß und klein)




    Da muß ich Holly recht geben, übers Ohr gehauen hat er mich
    der Schuft :uzi:. Bei mir war gar nichts an Abdeckung dabei, vielleicht ist mein freundlicher ja gar nicht so freundlich????
    Jetzt habe ich schon so viel in das Auto gesteckt da kommt es auf das auch nicht mehr darauf an.

  • so einfach würde ich das nicht auf sich beruhen lasen.


    die abdeckung gehört zum lieferumfang, basta.
    also hat der händler die auch mitzuliefern...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ...und da war er, der erste Nachteil beim Grauimport....
    Bei mir war definitiv nur die Abdeckung hinter der 3. Sitzreihe dabei. Aber vielleicht fahren die Östereicher ja auch immer zu siebt... :D

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • hmm, das verändert die sache natürlich.
    könnte ja in der tat möglich sein das in anderen ländern die große abdeckung ab der mittleren ausstattung nicht zum lieferumfang gehört...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also als neuer drei Tage alter Besitzer eines Pathfinders, der ebenfalls aus Österreich kommt, kann ich dir sagen: Die Abdeckungen (klein und groß) gehören zum Lieferumfang!!


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Thomas,


    Abdeckung könntest Du von mir bekommen, liegt praktisch funkelnagelneu und unbenutzt im Keller.
    Habe sie gleich nach dem Kauf rausgeworfen, weil sie wirklich (zumindest für meinen Geschmack) absolut unpraktisch ist.
    Ich werfe eine Decke über all das, was so ständig im Kofferraum mitfährt, Gepäcknetz drüber und gut ist's.
    =)


    Durch die abgedunkelten Scheiben sieht man sowieso kaum von außen, was hinten so drin liegt ...


    Wenn Du Interesse hast müssen wir nur klären, wie das Ding aus Thüringen zu Dir kommt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Das Problem bei mir ist das es ein Vorführwagen mit 800 km gewesen ist.
    Der Händler meinte das die Abdeckung halt nicht da wäre und somit auch nicht dazugehört, damit scheint das Thema für Ihn wohl erledigt zu sein.

  • Zitat

    Original von Kasaboe
    ...und da war er, der erste Nachteil beim Grauimport....
    Bei mir war definitiv nur die Abdeckung hinter der 3. Sitzreihe dabei. Aber vielleicht fahren die Östereicher ja auch immer zu siebt... :D


    Nein, tun wir nicht!


    Von Spanien bis nach Skandinavien, die Abdeckung ist immer dabei! SERIENMÄSSIG!!!!


    lg

  • Norwegen / sog. VAREBIL d.h. nur mit 2 Sitzen (quasi als LKW) / alle Sitze liegen beim Verkauf lose im Kofferraum, ebenso die VOLLSTAENDIGE 2-teilige Abdeckung .... da ich den Wagen nur privat nutze, habe ich die auch befestigt...als zusaetzlicher Sichtschutz (trotz dunkler Fenster) ...

  • Hallo Jungs,


    wofür gibt's die Baumärkte.


    Habe mir aus:


    8mm Pappelsperrholz in den Maßen der Segmente der Originalabdeckungen
    2x2cm Hartholzleisten
    8 Scharnieren
    5 Aluwinkelschienen für Kanten
    den orginalen Befestigungsgummis von der Orginalabdeckung
    passend ausgemessenem einfachsten Teppichboden (2,90 der m2)


    eine der Orginalabdeckung entsprechende gebaut. Wichtig zum herausnehmen ist die Klappbarkeit des ganzen wie die Originale.


    Bei mir waren die Schreuben aus dem Nissanteil einfach rausgefallen weil die Löcher ausgerissen sind.


    Nebenefekt: Jetzt passen genau 2 Klappboxen übereinander darunter was vorher nicht ging und von den Dinger geht jetzt ein ganzer Stall voll rein.
    Sehr praktisch wenn die ganze Truppe auf der Hütte für eine Woche Verpflegung braucht.


    Dazu die Hartholzleisten angepasst in kleine Stücke an der Abdeckung über den Befestigungen und selbige einfach daruntergeschraubt, also praktisch die für Geländewagen sehr sinnvolle Höherlegung durchgeführt nur diesmal halt nicht an den Achsen und dann auch nur um 2 cm, bringt's aber trotzdem.


    Arbeitsaufwand ca. 3-5 Stunden



    Viel Spaß beim Basteln


    Jorge