Quo vadis *Nissan*?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 16.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Hi @ll
    Wie soll es weitergehen?
    Seit Monaten suche ich einen Ersatz für meinen *Tino*, und werde nicht fündig.
    Mir ist restlos unverständlich warum es keinen Nachfolger gibt, stattdessen haben wir
    -Off Roader ohne Ende
    -einen potthässlichen Micra, in dem kein Mann gesehen werden möchte
    -ein Micra Cabrio das nur besoffen zu ertragen ist
    -Note, gestretchter Renull Modus, nichts halbes und nichts ganzes
    -einen Quaschqai (toller Name, echt :mmmm: , Nomadenstämme aus der Wüste des Iran waren schon immer meine Leidenschaft ) der für "Urban Prof"(was ist das eigentlich?) gedacht ist.
    Dazwischen sieht es düster aus.
    Almera?
    -ohne Nachfolger
    Primera?
    -ohne Nachfolger
    Mich beschleicht der dumme Verdacht, das man *Nissan* Modellmäßig kastriert, damit die Renull Schüsseln weniger Konkurenz haben.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Btw. sind die Qashqai ein Nomadenvolk aus dem Irak, nicht Iran!!!


    shift_Allgemeinwissen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Btw. sind die Qashqai ein Nomadenvolk aus dem Irak, nicht Iran!!!


    shift_Allgemeinwissen.


    Meistens werden diese Teppichhändler im Iran verortet, aber wenn die laut Yeti im Irak sind, dann wird das wohl stimmen. :stichel: Aber wie Nomaden so sind scheren sie sich meist wenig um Staatsgrenzen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von YETI
    Btw. sind die Qashqai ein Nomadenvolk aus dem Irak, nicht Iran!!!


    shift_Allgemeinwissen.


    Meistens werden diese Teppichhändler im Iran verortet, aber wenn die laut Yeti im Irak sind, dann wird das wohl stimmen. :stichel: Aber wie Nomaden so sind scheren sie sich meist wenig um Staatsgrenzen.


    Genauer genommen ist es ein persischer Nomadenstamm. Die Staatsgrenzen wie heute gab es früher ja auch nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von YETI
    Btw. sind die Qashqai ein Nomadenvolk aus dem Irak, nicht Iran!!!


    shift_Allgemeinwissen.


    Meistens werden diese Teppichhändler im Iran verortet, aber wenn die laut Yeti im Irak sind, dann wird das wohl stimmen. :stichel: Aber wie Nomaden so sind scheren sie sich meist wenig um Staatsgrenzen.


    Der QQ kennt auch keine Grenzen :)

  • Hi @ll
    @ Yeti
    Tut mir leid für Dich, aber alle Quellen siedeln die *Qashqai* im Iran an.
    @ Kubeck
    Dieser *Offroader* :lachwalzen: namens *Qashqai* kommt schneller an seine Grenzen als man gucken kann :lachwalzen: , wie nannte doch der Bürgermeister von London diese Fahrzeigklasse? (S-innloses U-eberflüssiges V-ehicle) "Fahrzeuge für komplette Idioten" und hob die City Maut für diese Schüsseln kräftig an.
    Wenn Du wirklich mal grenzenlos *Offroaden* willst, fahre Unimog/Ural/Humvee oder Panzer, aber nicht so ein Spielzeug.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Kubek, nicht Kubeck :)


    Dass der QQ mit keinem sog. Offroader zu Vergleichen ist, dürfte klar sein - die Ironie der Namenswahl in Bezug auf die grenzenhassenden Nomaden dürfte in meinem Beitrag auch ersichtlich sein. ;)


    offroad
    Das Vergnügen Offroad zu fahren hatte ich bei der BW - Wolf und MAN Tonner hießen die Geräte.


    Gruß, Kubek

  • Hi @ll
    @ Kubek
    MAN/Mercedes Wolf, kann man gelten lassen halten was sie versprechen :spring:
    Gruss
    Rene :wink:

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Hi @ll
    @ Guido
    Leider haste Recht, ausser OFF Topic war nix dabei.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • So,


    und damit ist es amtlich, daß Nissan keine konventionellen Mittelklassefahrzeuge wie Almera und Primera mehr nach Europa bringen wird:



    http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,487865,00.html



    Kurz:


    Nissan Europe = Nischenfahrzeuge und SUV, wehr mehr will -> muß zu Renull :clown:


    Mal schauen. Wahrscheinlich gibt es irgendwann, wenn man feststellt, daß die meisten Kunden nicht zur Renault Produkt-Palette überlaufen, ein Laguna-Plattform Modell, wo dann kurz der Kühlergrill samt Emblem getauscht wird, et voila: der neue NISSAN Evolution...


    Tja, was wünschen wir NISSAN da? Wie wärs mit:


    :uzi: => :wink: :wink: :wink: (Tschüß Nissan) => :kotz2: (Renault vs. Nissan) => :lachwalzen: (Kunde)


    Genki

  • Hi @ll
    @ Genki
    Genau das hatte ich befürchtet :heul:
    Btw.
    Aktuelle Auto-Bild (ja genau die bösen)
    Renull TüV Bericht, beste Platzierung drei jährige
    -*Megane*, Platz 56
    mieseste
    -*Laguna*, Platz 107
    Wenn schon die drei jährigen so miserabel dastehen, wie sieht es dann mit dem Rest aus?
    Qualität sieht anders aus.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • ich weiß schon, warum ich Toyota, vorallem den Yaris (hatte ihn als Leihwagen) so toll finde :D

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    ich weiß schon, warum ich Toyota, vorallem den Yaris (hatte ihn als Leihwagen) so toll finde :D


    Dann erleuchte uns. Ich weiß nämlich nicht, was an dem häßlichen Yaris so toll sein soll. Gegen das Geraffel ist ja sogar der K12 noch ne Schönheit. Selbst ein Twingo sieht besser aus. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi @ll
    @ Yeti
    Dir sei ein Selbstversuch mal angeraten, der *Yaris* ist wahrlich keine Schönheit, nur bei weitem nicht so potthässlich wie ein *Micra*.
    Über den Renull Schrott müssen wir nun wahrlich kein Wort mehr verliern, es ist egal wie gut sie aussehen, sie taugen einfach nix.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich weiß nämlich nicht, was an dem häßlichen Yaris so toll sein soll. Gegen das Geraffel ist ja sogar der K12 noch ne Schönheit. Selbst ein Twingo sieht besser aus. :D


    seits den multipla gibt sind doch eigentlich alle autos schön. in relation gesehen.


    :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Hi @ll
    Ich habe heute meinen *Tino* nach einem Unfall wiederbekommen, und bei der Gelegenheit ein paar Worte mit dem Chef des Autohauses gewechselt.
    Bis jetzt war er ein reiner *Nissan* Händler, ab Januar wird *Kia* dazukommen.
    Die Gründe die er nannte waren
    -*Micra* zu teuer, ist schwer verkäuflich
    -*Note* nicht wirklich Familientauglich
    -*Primera* war eine Totgeburt
    -wer braucht schon Offroader im "Dutzend"
    ergo saumässige Modellpolitik, der einzige der läuft ist der "Quasqai*.
    Dem *Tiida* gibt er keine grosse Chance, für das Geld was er kosten soll gibt es besseres.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Und sonst?


    Erzähl wat Neues! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Und sonst?


    Erzähl wat Neues! ;)


    Was soll er denn erzählen, wenn es von der Marke nichts neues gibt.