Quo vadis *Nissan*?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 16.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.



  • Vielleicht hattest du auch nur Pech mit deinem Händler.


    Der Tino ist eigentlich gar nicht soooo schlecht.

  • Zitat

    Original von RisingSun

    Zitat

    Original von Kubek
    *staunt*
    Krass, dass Nissan mittlerweile mit Korea-Zeug verglichen wird.



    Ja, das ist ein Affront. X(


    Das ist Realität!


  • Äh...der Schrotthaufen war Baujahr 2006!


    EDITH:
    fossie: Das ist aber nur in Europa Realität. In Asien und den USA sieht das gaaaaanz anders aus.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hi @ll
    @ Kubeck
    *Nissan* mit *Kia* zu vergleichen?
    Leider ist *Nissan* in D-Land schon so tief gesunken, traurig aber wahr.
    @ RisingSun
    Mit dem Händler selber habe ich kein Problem, mit dem *Tino* (Ausnahme LS) auch nicht, ich bin bloss verärgert das der *Tino* ohne Nachfolger bleibt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Tja, mein P11 wird wohl auch mein letzter Nissan sein.


    Wer eine sportliche Limo / Kompaktwagen sucht der wird bei Nissan (Deutschland) doch überhaupt nicht mehr fündig. Und erst recht nicht bei Renull! :D


    Wenns hier den Sentra SE-R oder das Altima Coupe aus Amiland gäbe..... dann könnt ichs mir nochmal überlegen.... aber das wird nie wohl nie passiern.


    Ich durfte auch letztens ein K12 als Ersatzwagen "geniessen" :kotz:
    Sitze viel zu klein, denfinitiv für Japaner oder kleine Frauen gemacht!
    Klapperte mit seinen 40tkm auch mehr als mein 92er N14 mit über 200tkm..
    Getriebe....mittlere Katastrophe, wen das nicht stört, der ist noch nie ein richtiges Auto gefahren.
    Zumindest der Motor klingt für sowenig Hubraum wirklich gut :D ;)


    Momentan hab ich vom Autoverleiher einen VW Fox.... der ist zwar nicht so gut ausgestattet (nich mal ne ZV 8o) , fährt sich aber viel besser, besseres Getriebe, Sitze, Verarbeitung usw...


    Da sieht man mal wie weit es gekommen ist, das ein KdF-Wagen deutlich besser ist und auch weniger kostet! :D


    Das verwundert mich nicht, dass viele hier aus dem Nisbo zu BMW wechseln....




    Naja ich bin froh dass ich noch einen der "letzten" guten Nissans hab.
    Und in 5-6 Jahren kauf ich mir dann ein BMW :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von RisingSun

    Zitat

    Original von Kubek
    *staunt*
    Krass, dass Nissan mittlerweile mit Korea-Zeug verglichen wird.



    Ja, das ist ein Affront. X(


    Stimmt, die koreanischen Anbieter sollte sich entschieden dagegen verwehren, dass ihre qualitativ hochwertigen Produkte mit dem Renault-Ausschuss eines Nieschenanbieters verglichen werden!


    Sind Hyundai und KIA marktanteilsmäßig nicht sogar schon über Nissan in D? Selbst Suzuki ist ja inzwischen größer als Nissan! Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als Nissan bei 3 % Marktanteil war, und Suzuki bei 0,8. nissan träumte damals (lange Jahre!) von 5 % , Suzuki von einem.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es steht 1,3 zu 1,3 %. :tongue:

  • Tendenz? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • PS2 oder Gamecube?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    *staunt*
    Krass, dass Nissan mittlerweile mit Korea-Zeug verglichen wird.


    Doch muss man - und der Vergleich fällt in manchen Fällen für Korea aus. Hatte jetzt von Dientsag bis Freitag einen Hyundai i30 1,6 Comfort als Werktstattersatzwagen (mein Freundlicher vertritt jetzt Hyundai und Suzuki und ist nur noch Servicepartner) und war sehr angetan vom cee'd-Schwestermodell.
    Annehmbares Design (o.k. Geschmackssache), sinnvolle Ausstattung (6 Airbags, ABS, ESP, 4xFH, NSW, CD-Radio mit MP3 und USB/AUX in der Armlehne, ZV mit FB etc. - Extras sind nur Metallic,. Schiebedach, Automatik), sehr gute Verarbeitung (feine Materialien im Innenraum, feste Sitze mit hoch reichenden Kopfstützen), gute Platzverhältnisse (auch hinten und im Kofferaum), gutes Fahrverhalten bei akzeptablen Komfort.
    Habe den Vorfürwagen bei einem Verbrauch von 7,8 l (Bordcomputer) übernommen und ihn mit 6,9 l wieder abgegeben. Der 5.Gang ist gut in der Stadt nutzbar - für die Autobahn fehlt ein 6. zum Sparen und Geräusch senken.
    Weitere Kritikpunkte:
    Lenkung sehr direkt, aber etwas zu leichtgängig, Fahrwerk neigt zum Poltern auf kurzen Unebenheiten - das wars.
    Ob der Tiida da mithalten kann??


    Wenn es dumm kommt, werden wir Nissan bald mit Brilliance vergleichen...


    Einziger Lichtblick ist der GTR - nur ist der so überflüssig wie ein Kropf.

  • Der GTR wird sehr verloren wirken ,neben den ganzen Standuhren (Note,Micra, Tiida) :heul:



    Ich war vom Cee´d auch sehr angetan,hat mir gut gefallen!! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von anton59



    Wenn es dumm kommt, werden wir Nissan bald mit Brilliance vergleichen...


    Ich werde das jetzt mal als reinen Sarkasmus!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also i30 bin ich noch nicht gefahren, dafür aber jeden tag ceed, und die bodengrupp is sogar die selbe, meine ich.


    das einzige was mir am ceed wirklich nich gefällt, dass die untere hälfte der innenverkleidung hell ist, somit sehr schmutzanfällig, und dass das amaturenbrett und zB lenkrad mitte aus sonem komischen weichen kuststoff ist, der sehr empfindlich auf dreck, kratzer und reinigungsmittel reagiert :/


    ansonsten, kommt nächste woche unser erster pro ceed, der 3 türer, ma gucken wie der ankommt, immo verkaufen wir pro woche 1-2 stück denke ich.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Zitat

    Original von Siccario
    also i30 bin ich noch nicht gefahren, dafür aber jeden tag ceed, und die bodengrupp is sogar die selbe, meine ich.


    das einzige was mir am ceed wirklich nich gefällt, dass die untere hälfte der innenverkleidung hell ist, somit sehr schmutzanfällig, und dass das amaturenbrett und zB lenkrad mitte aus sonem komischen weichen kuststoff ist, der sehr empfindlich auf dreck, kratzer und reinigungsmittel reagiert :/


    ansonsten, kommt nächste woche unser erster pro ceed, der 3 türer, ma gucken wie der ankommt, immo verkaufen wir pro woche 1-2 stück denke ich.


    Der 3 Türer sieht noch besser aus,als der 5 Türer!


    Das Modell halte ich für rundum gelungen! Der sporty Wagon ist auch klasse,viel Platz für wenig Geld!


    btt.


    Im nächnsten Jahr kommt Infiniti! ich hoffe nicht,dass der gemeine deutsche Autokäufer glaubt ,es handle sich hierbei um ein chinesisches Produkt. :rolleyes:


    Lexus ist hier in Deutschland immer noch nicht angekommen,die paar Autos die die verlaufen kann man an eienr Hand abzählen.


    Und heutzutage mit einer neuen EDEL-Marke auf den deutschen Markt zu drängen nötigt den Marketingexperten mehr als nur eine Menge Arbeit ab!


    MIR gefallen die Modelle,aber selbst wenn der eine oder andere Kunde das genauso sieht,so ist in dieser Klasse immernoch der Preis nicht Argument Nummer eins.
    Außerdem ,was der Bauer nicht kennt,isst er nicht! :(


    Auf gutes gelingen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Und warum?


    C'eed ist geil. :perfekt: