Abblendlicht schaltet sich wieder ein !?!

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 27.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle63.

  • Klar, mach ich, sobald ich aus dem Urlaub bin und in der Werkstatt war :perfekt: .

  • Also bei mir ist der Fehler nicht im "AUTO" modus sondern in der Schalterstellung für ABBLENDLICHT passiert.

  • Zitat

    Original von Trapper
    Also bei mir ist der Fehler nicht im "AUTO" modus sondern in der Schalterstellung für ABBLENDLICHT passiert.


    Da würde es logisch klingen. Also so wie ich das hier alles rauslese glaube ich eher das die Leute das Licht im "Abblendlicht" hatten und sich beim Schlüssel umdrehen dachten "oh toll, das geht ja automatisch aus". Nur das es dann nach ner Weile wieder einschaltet (warum auch immer?).


    Werd das mal weiterhin im "Auto" Modus testen. Ich leg mir schon mal ne volle Batterie auf Lager :lachwalzen:



    Gruß, Benny.

  • Ich habe meinen QQ nun seit dem 15.6. und habe den Lichtschalter NUR in Autoposition stehen (hmm, vielleicht sollte ich ihn mal bewegen, damit der nicht einrostet). Es ist mir bisher nie aufgefallen, dass das Licht sich irgendwann im Stand einmal eingeschaltet hat. Vielleicht hat es das ja getan, aber dann hat es sich auch wieder ausgeschaltet.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Also bei mir ist es wie bei Retro-Markus. Seit dem ich meinen QQ habe, 02.04.07, hab ich den Lichtschalter in "Auto" und hatte nie Probleme....

  • Um mißverständnisse zu vermeiden, hier noch mal mein Beitrag von gestern:


    Also bei mir ist der Fehler nicht im "AUTO" modus sondern in der Schalterstellung für ABBLENDLICHT passiert.

  • 1. Ja ist nen Softwarefehler
    2. Wäre geil, wenn NISSAN es mal schafft die Händler mit funktionierenden Diagnosegeräten auszustatten --> denn die haben auch nen Softwarefehler und können deshalb net damit arbeiten. :D


    Ich denke beim nächsten Service ist das Problemchen weg. Einfach mal dat Licht ganz normal ausschalten! :stichel:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • klaro, mach ich auch schon :perfekt: .
    war halt hier in DK recht praktisch......bis es zum erstenmal von alleine anging ?( .

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Heute z.B.06.30 Uhr Sonne,blauer Himmel und die Scheinwerfer gehen an.Dieser Zustand änderte sich auch nach 20 min. Fahrt nicht.
    Gruß Bernd


    Also bei mir ist es genau ungekehrt. Ich finde immer, dass sich das Licht bei Automatik recht spät einschaltet. Wir haben diese Funktion beim Wagen meiner Frau auch und da geht das Licht bei jeder kurzen Unterführung an. Beim QQ muss ich erst ein paar Sekunden in einem Tunnel drin sein, bevor sich da was tut...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Mir geht es wie Markus.
    Ich fahre gerne bereits in der Dämmerung mit Licht. Im QQ meiner Frau schaltet sich das Licht auch nicht ein oder erst dann, wenn es wirklich extrem dunkel ist. Ich würde gerne mein "persönliches Lichteinschaltempfinden" dem QQ beibringen... Aber wie?


    Vielleicht ist es hier schon mal geschrieben worden: Wo ist denn eigentlich der Sensor?

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    Einmal editiert, zuletzt von derStephan ()

  • Zitat

    Original von derStephan
    Mir geht es wie Markus.
    Ich fahre gerne bereits in der Dämmerung mit Licht. Im QQ meiner Frau schaltet sich das Licht auch nicht ein oder erst dann, wenn es wirklich extrem dunkel ist. Ich würde gerne mein "persönliches Lichteinschaltempfinden" dem QQ beibringen... Aber wie?


    Vielleicht ist es hier schon mal geschrieben worden: Wo ist denn eigentlich der Sensor?


    Überm Rückspiegel in dem schwarz gepunkteten Feld, Regensensor sitzt wohl auch dort

  • Zitat

    Original von derStephan
    Ich würde gerne mein "persönliches Lichteinschaltempfinden" dem QQ beibringen... Aber wie?


    Wenn Du möchtest, dass sich das Licht früher einschaltet, dann versuche zwischen Lichtsensor und Windschutzscheibe eine getönte Folie zu schieben.


    Gruß
    Sven

  • Genau an sowas habe ich bereits gedacht. Muß mal mit einer leicht getönten Folie experimentieren...

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Keinen Plan, wat ihr für Probleme habt... event. hab ich schon eine neuere Software in meinem QQ... ??? Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem Lichtsensor. Der schaltet sich schon bei Dämmerung ein. Und das ist wirklich noch lange net dunkel. Hab nen Tekna...


    Ansonsten kann man ja das Licht selber einschalten :P :stichel:


    Was ich bei meiner Alpentour jedenfalls feststellen konnte, ist dass der Sensor im Tunnel perfekt funzt. Keine Sekunde im Dunkeln und dat Licht ging an.

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Zitat

    Original von funcorner
    Der schaltet sich schon bei Dämmerung ein. Und das ist wirklich noch lange net dunkel. Hab nen Tekna...


    Das war nicht die Aufgabe, es wurde nach einer Lösung zur individuellen Steuerung der Empfindlichkeit des Lichtsensors gesucht.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo,


    wer immer noch das Problem hat,sollte seinen :D aufsuchen.
    Nissan läßt wohl als Serviceaktion das BCM programmieren.


    Gruß,Bernd


    :mmmm: was ist das BCM ?


    War heute bei meinem :D ;
    Der meinte, bei der Lichtautomatik kann man nix programmieren!
    Die ein /aus Empfindlichkeit kann angeblich nicht beeinflusst werden.


    Gruß Jürgen