Oha.
Was ein mega Vorhaben!
Schon mal mit nem Tüvver geschwatzt ob sowas abnehmbar ist?
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 16.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fisheYe.
Oha.
Was ein mega Vorhaben!
Schon mal mit nem Tüvver geschwatzt ob sowas abnehmbar ist?
also mein tüvver war sehr begeistert bei dem projekt
er meinte kann auf seine volle unterstüzung zählen...
wobei es einer der strengeren sorte hier auser gegend ist
ansonsten hab ich noch einen guten tüvver ca 180km von mir entfert der auch ohne bestechung nett ist
[OFFTOPIC]nein bei mir nicht... aber kenne einen der einen solchen verkaufen möchte...[/OFFTOPIC]
Ich durfte mir den 510 Gestern bei mummes ansehen Das Ding is echt sehr geil, auch wenn es komplett zerlegt ist, einfach Wahnsinn
Hoffe das es alles so klappt wie es soll
mummes, wenn du hilfe brauchst oder mal nen Schrauber-Weekend machst, dann komme ich wenn die Zeit passt
gibts news von dem projekt?
bin absolut spitz auf das ergebnis.
letzte woche war der belgier84 ein paar tage bei mir und es wurde viel geschraubt und gesoffen...
NOCHMALS BESTEN DANK AN DICH
christ hat es echt drauf... ohne ihn hätte ich das nie soweit geschafft...
haben die schweller neu gemacht und radläufe vom golf1 hinten eingeschweißt und mit der heckpartie begonnen.... aber hier ein paar bilder...
hier noch ein bild wo man sich vielleicht erahnen kann was da jetzt für felgen/reifenkombi draufpasst
Das entwickelt sich ja prächtig! Wird bestimmt ein heißes Gerät...
Moin mummes,
starke Arbeit.
Soll der dann tief und breit und schnell werden oder planst Du noch irgendwelche Highlights an der Karosse?
Gruss Oli
mit der karosse hab ich nix weiter vor... ist dann ja auch genug dran passiert...
hinteren radläufe vom Golf1 drin (die orginalen waren ja schon komplett entfernt worden vom vorbesitzer)
vorne auch golf1 radläufe (muss noch gemacht werden)
dann wurde vom verbesitzer angefangen die hintern beiden türen zu verschweißen was ich auch dann noch fertigmachen
und versteifungen und überrollkäfig(selbstgebaut)
an was für highlight hast denn sonst noch gedacht?
Und gibbet hier ein paar Neuigkeiten?
Gruss Oli
hier ist ein 510 mit SR20DET:
sehr sehr schön.
es gibt auf www.turbophile.com auch massig!
Hab das hier zufällig entdeckt. Is doch so'n Ähnlicher oder nich?
http://www.turbophile.com/feature_cars/adam_1600.html
Der packt da nen SR20DET rein.
... wie ist denn der derzeitige Stand des Projekts?!
Auf Markus,
unterrichte uns doch mal über den aktuellen Stand.
Und vor allem zeig uns Bilder
Hey
hab hier lange nix mehr geschrieben und auch jetzt ehr weniger erfreuliches...
Im sxce hatte ich zwar ab und an aktualiesierungen gemacht aber leider nicht viel
Durch meine Abendschule die ich besuche blieb leider selten zeit viel zu machen.
jedoch mussich das Projekt aus gesundheitlichen Gründen hier beenden und ihn verkaufen...
das ich im jetztigen Zustand hohe Verluste hab ist mir klar aber auch egal da es gesundheitmäßig wirklich nicht geht.
ich bin auch nicht auf das geld angewiesen das ich ihn für 500€ abgebe.
also falls ihr wen kennt der Intresse haben könnte an som Projekt der soll sich bei mir melden.
mummes@web.de
vielleicht hat auch einer mal in nem anderen Forum was gelesen, das da vielleicht jemand was sucht
geneuere Infos zu teilen und Kosten stelle ich demnächst hier rein.
wie gesagt ein detailierter Verkaufsthread kommt kurzum noch.
und bitte keine Fragen wegen welcher krankheit... die leute die ich ausem Forum kenne bzw viel Kontakt hatte sage ich es gerne
aber ansonsten gibts für wirklich Interessiere Käufer auch noch ein Feedback dazu falls intresse besteht... nur sowas muss ich breit
durchs Forum geschrieben werden.
Am besten per E-mail melden. gucke nicht mehr sooo oft hier rein.
Paar Fakts zum Datsun
Verstellbare Hinterachse (Sturz und Spur; zusätzlich vorbereitet um ein R200Longnose Diff zu verbauen und für ne 3,5“ Auspuffanlage)
Neue Dämpfer und Federn hinten vorne mit Gewindeverstellung
Skyline 296mm 4Kolben Bremsanlage VA
260mm Bremsanlage HA
Anderer Bremskraftverstärker passend für die Bremsanlage
Motoraufhängung für den CA18det/SR20DET Motor
Stabiler verstellbarer Stabi vorne
Gekürzte und um geschweißte Kadern welle (neu gewuchtet natürlich auch)
Antriebswellen neu gelagert und gewuchtet
Hinterachsen Diff (r160) mit Sperre passt in der Hinterachse
Geänderter Kardantunnel
Macrolon Seitenscheiben hinten
Lenkstange vom 200sx (Innenraum)
Armaturenbrett aus Alu
Neue Hella Frontscheinwerfer
Diverse Chromteile importiert
Neue Türgummis
An "Ersatzteilen" hab ich noch einige Datsun Teile hier liegen (die mit dazu gehören)
Fahrertür
Beifahrertür (innenblech ausgeflext Bernd wollte da auch ne Macrolonscheibe Reinmachen)
Hinterachse (original)
Originaler Motorträger
Altes Fahrwerk
Originalen Bremsen
Diverse originale Kabelbaumteile(ich hab ja komplett den 200sx kabelbaum verwendet)
Dichtungen für die Scheiben und Türen
Rückleuchten
Seitenblinker
Frontblinker
Alte Scheinwerfer
Diverse Chromteile
viel Kleinzeug
Mängelliste
Klar schreib ich auch die Mängel auf bzw. das was gemacht werden muss…
Das ist halt die komplette Karosseriearbeit.
Die hinteren Türen wurden ja zugeschweißt und noch nicht vollendet.
Bei den Golf 1 Radläufen hinten müssen noch ordentliche Übergänge gemacht werden
Das Heckblech muss noch in Form gebracht werden.
Die vorderen Radläufe müssen noch ordentlich gebördelt werden
ansonsten noch Beulen entfernen
Für die hinteren Seitenscheiben noch ne Befestigung bauen
Rest vom Kardantunnel zusammenschweißen (musste geändert werden wegen dem CA18det)
Armaturenbrett ist noch nicht ganz fertig
Lackierung
Kabelbaum einbauen und „unnötige“ Sachen „abspecken“ (E-Fensterheber etc.)
Sachen die ich auch separat verkaufen würde:
der Motor (ca18det aus ‘nem 200SX)
Getriebe zum Motor
VW Corrado Wasserkühler (passt perfekt mit dem CA18DET und hat internen Ausgleichbehälter)
Alu tank mit uni. Tankstandgeber und Dash Anschlüssen am „Catchtank“. Ausgefüllt mit Tankschaum (55 Liter)
Benzinsystem (Bosch 044 Benzinpumpe, Vorfilter, großen Hauptbenzinfilter, und alles mit bzw für Dash Verschraubungen
Recaro Pole Position Sitze (ABE(diverse Fahrzeuge) und Alcantara /Kunstleder bezug)
Wasser Ladeluftkühler System angepasst für nen CA18det (Zusatzwassertank und E-Wasserpumpe mit Dash Anschlüssen und Stahlflex)
Carbon Airbox
Z32 Luftmengenmesser
Stack Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öldruck, Öltemp, EGT) und noch ne Breitbandlamda von Inovate
OMP Wildlederlenkrad mit Nabe für die 200sx Lenkung
OMP H-Gurte 3“ schulter 2“ beckengute
200sx Kabelbaum
SX Tacho
Nistune Steuergerät(Originales Steuergerät mit neuem Chip versehen so das es Frei Programmierbar ist)2,5“ Turboknie 3“ Downpipe mit 200zeller Metallkat (noch nicht angepasst am Datsun)
...
Schade, aber vielleicht kann jemand dein Projekt zu Ende führen.
ja das wäre schön wenn er in gute Hände kommt und ihn jemand weiterführt.