Der Meister, Abschluss, Gesellenprüfungs Abi thread

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 15.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Evtl. nächste Woche nach der Verabschiedung. Um Mitternacht hab ich dann Burzeltag. Evtl. nehm ich mir daher den Dienstag dann frei.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Glückwünsche an Schmaddie und Septon! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • gratuliere euch auch ;) ich hoffe ihr gebt dafür auch einen aus

  • Seit gestern weiß ichs, am 13.7. bekomm ichs schwarz auf weiß: 1,8 im Fachabitur.... Hoffe mich aber bei der allgemeinen Hochschulreife nächstes Jahr noch ein bissl steigern zu können. :)

  • Zitat

    Original von churchi
    Seit gestern weiß ichs, am 13.7. bekomm ichs schwarz auf weiß: 1,8 im Fachabitur.... Hoffe mich aber bei der allgemeinen Hochschulreife nächstes Jahr noch ein bissl steigern zu können. :)


    [fettnaepfchen]


    1,8???


    Du???


    Die Anspruchslosigkeit deutscher Bildungsanstalten nimmt beängstigende Ausmaße an! :eek:
    [/fettnaepfchen]


    :D:D:D













    Ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch! Respektable Leistung! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Wie werst du erst gucken wenn ich dir im Sommer mein Diplom schicke mit na 1 vorm Komma :D


  • Da gucke ich nicht lang: Das lege ich gleich mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschun den zuständigen Behörden vor. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    :lachwalzen:

  • Da beglückwünsch ich doch mal schnell alle :Bier:
    bei mir kam am Mi die Einladung zur Facharbeiterprüfung*panik*
    na ja die Zwischenprüfung hatsch ja mit 98% :D

  • nun seh ich den thread auch mal :P
    ich hab mein abi dieses jahr auch endlich, 1 jahr später als gewollt :D aber leider hab ich die 10 freiwillig!! (muss man immer erwähnen :D ) wiederholt.
    naja schnitt von 3,0 :P nicht besonders gut, aber um automotive zu studieren reichts...

  • bei mir hat auch alles gut geklappt. hatte am 4.6. meine abschlussprüfung. hab ein halbes jahr vorgezogen. bin nun zerspanungsmechaniker. :D

  • So dann will ich mich mal mit einreihen:)


    Ich hab am 26.06 die erlösende Nachricht bekommen. Mit 74% bestanden:)
    Jetzt bin ich endlich fertig mitter Lehre und darf mich Facharbeiter für Werkzeugbau Fachrichtung Formenbau nennen:)


    Leider hat die Firma zum 30. aufgrund von Insovenz geschloßen und ich bin jetzt arbeitslos. ;(


    Also wer was weiß, wo ne Stelle zu besetzen ist, einfach Bescheid sagen:)

  • Dann gratulier ich zum einen erst mal zur bestandenen Prüfung.


    Zum anderen hoffe ich für Dich, daß Du schnellstmöglich ne Stelle findest.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Ich habe es jetzt auch geschafft. Mit der mündlichen Abschlußprüfung die heute stattfand wurde ich zum:


    Automobilkaufmann :spring: mit einer gesamtnote 2 :O

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2: