Der Bordcomputerthread

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 12.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • so ich habe ein paar Fotos vom Navi in der Galerie eingestellt, sind aber qualitativ nicht so der Hit und etwas staubig ist der Bildschirm auch

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

    Einmal editiert, zuletzt von wynnet ()

  • wynnet


    Super, vielen lieben Dank für die Bilder, das sieh ja gar nicht mal schlecht aus.


    Liebe Grüße aus Wien
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • linkwood


    5.15h Wahnsinn, hoffe nicht das Du nur wegen dem Foto jetzt so früh aufgestanden bist, da hätte ich dann nämlich ein schlechtes Gewissen.
    Was zeigen die in Orange gehaltenen Balken rechts eigentlich an, den Tankinhalt?


    Vielen lieben Dank auch Dir für das Bild, vielleicht interessieren sich die anderen ungeduldig wartenden auch für ein paar mehr Bilder vom QQ.
    So freut man sich gleich noch ein bisschen mehr, wenn er dann endlich kommt.


    Schönen Tag noch & Liebe Grüße aus Pörtschach/ Kärnten

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • Hi,


    die Balken zeigen den momentanverbrauch an.


    Wobei es mich wundert, hat er das Bild während der Fahrt aufgenommen? Denn wenn man steht zeigt der normal max. Verbrauch an.......



    Gruß, Benny.


  • Wow - wie aufmerksam ! Um diese Zeit hatte es noch (fast) kein Verkehr.
    Ist ja nicht lustig wenn der Balken im Stillstand zu oberst steht ;)


    Gruss

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von Spotter
    linkwood


    5.15h Wahnsinn, hoffe nicht das Du nur wegen dem Foto jetzt so früh aufgestanden bist, da hätte ich dann nämlich ein schlechtes Gewissen.
    .......


    Ne, musst kein schlechtes Gewissen haben. Bin immer so früh unterwegs wenn ich zur Arbeit fahre.


    Gruss aus Zürich
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hat jemand mittlerweile einen Weg gefunden, den Bordcomputer bei QQs mit Navi doch vom Lenkrad zu bedienen. Die meines Erachtens völlig unsinnige "Back"-Taste ließe sich doch mit der Funktion für den BC programmieren lassen, oder?


    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Infos!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsklotz ()

  • @ Bremsklotz:


    Der BC lässt sich bestens vom Lenkrad aus bedienen - einfach den "Enter"-Taster (links) etwa eine Sekunde gedrückt halten und dann kann man mit der auf/ab-Wippe (links) im Menü blättern, mit Enter (kurz) auswählen und mit der Back-Taste (links) wieder eine Ebene höher gehen. Man kann so fast alles bedienen, ausser nach unten scrollen in der Detail-Anzeige von TMC-Meldungen... Hier kann man einfach nur die erste Seite sehen, zum nach unten scrollen muss man die Pfeiltasten oder den Drehknopf im Bedienteil der Mittelkonsole benutzen.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Danke für die Info Billy


    Ich habe meinen QQ zwar leider noch nicht, habe aber irgendwo gelesen, dass bei QQs mit Navi der BC nicht vom Lenkrad aus zu bedienen ist! Deine Info beruhigt mich allerdings.


    Jetzt braucht das Ding nur noch zu kommen!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Du könntest deine Wartezeit gut und sinnvoll damit verbringen, dass du die beiden Handbücher (das vom Auto an sich und vor allem das vom Navi) im voraus studierst. Du brauchst x Durchgänge, bis du alles kapiert hast (entschuldige - bei mir wars mindestens so - du schaffst es sicher in der halben Zeit...). Die Handbücher sind sehr textlastig und alle eigentlich wie ein Entscheidungsbaum strukturierten Menüs sind sequentiell mit Prosa beschrieben - machts nicht leichter zum verstehen... Die Möglichkeiten sind enorm, beinahe nicht mehr überblickbar, und ich habe auch heute (nach gut drei Monaten Betrieb) noch nicht ganz alles ausprobiert!


    Versuch mal bei deinem :D im voraus diese Handbücher zu bekommen! Wäre eine generelle Empfehlung an alle Wartenden - Nissan soll doch mal eine kleine Zusatzleistung erbringen, um die Wartezeit zu entschuldigen...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo QQ Fans....


    Hätte eine Frage zum BC:


    Wird auch die Beleuchtung vom BC überprüft?


    Bei meinem Astra Caravan wird beim Ausfall einer Birne im BC eine Warnung angezeigt (z.bsp. Bremslicht rechts defekt). Finde ich persönlich sehr gut. Hat der BC des QQ diese Funktion auch?


    Allzeit Gute Fahrt :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nein.


    Habe ich noch nicht gehört das Nissan sowas anbietet.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.