Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 166.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Zitat

    Original von Enso
    Ich habe zwar auch mit "sehr zufrieden" gestimmt, würde aber mittlerweile etwas einschränkend erwähnen, dass die Geräusche bei Regen an den Hinterreifen wirklich sehr laut sind, man hat immer das Gefühl als sei eine Scheibe noch nicht ganz zu. Das nervt schon etwas, zumal wir hier in D ja wirklich nicht gerade wenige Regentage haben.


    Grüße
    Enso


    Diesem Statement kann ich mich nur anschliessen. Habe auch schon mehrmals kontrolliert ob die Scheiben wirklich zu sind ;)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Nachdem mein QQ anderthalb Wochen bei teilweise schlechtem Wetter total schon 900 km unterwegs war, wurde es gestern Abend höchste Zeit ;) für eine Autowäsche...


    Bevor er unter die kalte Dusche musste, hab ich ihn rundum nochmals angeschaut und dabei entdeckt, dass die Abdeckungen der versenkten Scheinwerferwascher (Xenon) auf beiden Seiten etwa 1.5 cm hervorstanden! Hab die dann vorsichtshalber sorgfältig reingedrückt und sie haben die Waschanlage dann auch überstanden. Hat noch jemand das schon festgestellt? Ich denke, die sollten ganz versenkt sein im Ruhezustand?


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Dachantenne schon an einem ausgesprochen dummen Ort befestigt ist - weder von der Seite noch von hinten ist da ranzukommen, ohne sich die Kleider schmutzig zu machen (bin 176 cm gross..)! Und man muss die ja entfernen, bevor das Auto wieder sauber ist! Wieso hat der QQ keine Scheibenantenne wie jedes andere moderne Auto???


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Billy ()

    • Offizieller Beitrag

    ReNull-Nissan Rotstift?!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Hallo Bernhard !


    Das Geräuschniveau finde ich bei Regen überhaupt nicht zu laut , denn diese Antidröhn - Matten hat meiner schon ab Werk drinnen gehabt , lt . meinem Händler ist das aber nur bei den ersten Fahrzeugen der Fall gewesen !? :perfekt:
    Das Motorengeräusch ist in allen Geschwindigkeiten sehr niedrig , aber beim Beschleunigen hört man "IHN" doch sehr vernehmlich ...! ?(
    Aber ansonsten sehr gutes Auto , muss ich schon sagen - bin auch sehr zufrieden ! Km - Stand : knapp 5000 .


    Gruß Wolle. :wink:

  • Zitat

    Original von Billy
    Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Dachantenne schon an einem ausgesprochen dummen Ort befestigt ist - weder von der Seite noch von hinten ist da ranzukommen, ohne sich die Kleider schmutzig zu machen (bin 176 cm gross..)! Und man muss die ja entfernen, bevor das Auto wieder sauber ist! Wieso hat der QQ keine Scheibenantenne wie jedes andere moderne Auto???
    Ernst


    Wieso abnehmen?? Beim Golf z.B. kann man die (Gummi-)Dachantenne auch in der Waesche dranlassen, sollte beim QQ auch so sein.

  • Zitat

    Original von zbsi
    [quote]Original von BillyWieso abnehmen?? Beim Golf z.B. kann man die (Gummi-)Dachantenne auch in der Waesche dranlassen, sollte beim QQ auch so sein.


    Es steht soweit ich weiß in der Anleitung drin.


    Aber selbst wenn es nicht drinstehen würde, ist es besser, sie für die Waschstraße abzumachen und zwar um den Höhensensor der Waschstraße nicht zu irritieren. Der ist beim Waschen noch ziemlich egal, bei Trocknen bewegt sich aber je nach Waschstraße so ein "Bügel" von vorne nach hinten über dem Auto und bleibt dabei immer so ca. 15 cm von der Karosserie entfernt.


    Wenn du die Antenne dranlässt, dann hast du am hinteren Dachende meistens noch deutliche Wasserreste, weil der Sensor den Bügel über die Antenne hinwegbewegt und die Anlage dann nicht mehr richtig trocknet.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Hi wer kann denn von euch allen Behaupten das es die richtige Entscheidung war einen QQ zu kaufen??


    Meldet euch doch einfach mal!!


    Gruß

  • Tja ich kann nur sagen der Wagen ist ein Traum es ist wirklich ein absoluter Traumwagen und mann kann nur sagen wow pures Glück dieses Auto sein eigen zu nennen.

  • Also das sollte doch eigentlich im Thread


    Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?


    besprochen worden sein, oder?

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von AA25
    Tja ich kann nur sagen der Wagen ist ein Traum es ist wirklich ein absoluter Traumwagen und mann kann nur sagen wow pures Glück dieses Auto sein eigen zu nennen.


    Haben die dich bei Abholung des QQs mit irgendetwas infiziert? Hattest du einen Kaffee oder war irgendwas in der Sektflasche, die du bekommen hast? Schau mal, ob da irgendwie Einstichspuren im Korken drin sind ;)


    Ok, ich gebe zu, das war jetzt ein sehr unqualifizierter Kommentar, aber ich konnte nicht anders :P

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Nun ja,


    ich bin mit meinem auch sehr zufrieden.


    Nur eines, Meine Leuchte vorne im Dachhimmel vibriert ab und zu. Das ist zum :kotz: :kotz: :kotz:


    Kan man sowas reklamieren. Das sind die Wippschalter die da vibrieren, wenn man die festhebt viebriert nix. Komisch!



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Kan man sowas reklamieren.


    Klar kann man das reklamieren. Ich habe auch einen Knistern im vorderen Bereich des Himmels. Das werde ich auch bezeiten machen lassen, weil es mich auf Dauer nervt.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hallo QQ-Fahrer!


    Nachdem ich fast 1'200 km mit dem QQ gefahren bin, stelle ich (zunehmend?) ein unangenehmes Poltern der Hinterachse fest. Dachte zuerst, dass dies von ungünstig verstautem Material in der Reserveradmulde herkomme, aber nachdem ich diese Dinge gut gepolstert untergebracht habe, war das Geräusch immer noch da. Hab dann den Wagenheber in Schaumstoff eingepackt, da wurde es etwas besser - hat sich aber wieder verstärkt.


    Ich bin ziemlich sicher, dass diese Geräusche beim Neuwagen nicht aufgetreten sind und sich im Laufe der (kurzen) Zeit eingestellt haben... 8o


    Haben andere QQ-isti (bei den Alfafahrern tönt das besser...) auch dieses Poltern festgestellt? Weiss jemand, woher das kommen könnte? Gibt es Abhilfe? :idee:


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Haben andere QQ-isti (bei den Alfafahrern tönt das besser...) auch dieses Poltern festgestellt? Weiss jemand, woher das kommen könnte? Gibt es Abhilfe? :idee:


    Ja, ich habe das auch und bin dabei herauszufinden, woran es liegt.


    Ich habe letztes Wochenende folgendes gemacht und teste gerade, ob sich das Rumpeln nun erledigt hat:


    - Ich habe den Plastikabstandhalter an der Innenseite der Kofferraumklappe ein Stückchen weiter herausgedreht. Damit wird die Spannung zwischen Klappe und Karosserie im geschlossenen Zustand etwas erhöht. Hatte den Tipp in einem Peugeot-Forum gelesen, weil mich das gleiche Problem auch beim 207er meine Frau genervt hat. Beim Peugeot hat es geholfen.


    - ich fahre im Moment ohne die Hutablage, weil ich das Gefühl habe, das die je nach Straßenzustand gegen die Kofferraumklappe springt.


    Bis jetzt (nach 2 Tagen) bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und werde nachher auf dem Nachhauseweg die Hutablage wieder reinsetzen. Wenns dann wieder rumpelt, dann ist es (zumindest in meinem Fall) die Hutablage.


    Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema hier vor Monaten schon mal besprochen wurde... Da gings auch um ein Rumpeln aus Richtung der Hinterachse... Muss ich mal schauen, ob ich den Thread noch finde.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Ja das war wohl hier: http://www.nissanboard.de/thre…did=88539&hilight=poltern


    Habe die Beiträge dort auch gelesen, ausser dem Wagenheber wurde aber nichts gefunden und das Thema ist wieder verschwunden...


    An die Hutablage habe ich bisher nicht gedacht, ist ein guter Hinweis, aber ich denke, es muss auch noch handfestere Ursachen haben, denn das Gepolter ist wirklich unangenehm hart!


    Mit dem Plastikabstandshalter der Kofferraumklappe meinst du also die "Hecktüre"? Die geht bei mir eher streng zu und rastet ohne Spiel im Schloss ein - aber man weiss ja nie.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Mit dem Plastikabstandshalter der Kofferraumklappe meinst du also die "Hecktüre"? Die geht bei mir eher streng zu und rastet ohne Spiel im Schloss ein - aber man weiss ja nie.


    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie Spiel hat, aber das hatte ich beim Peugeot auch nicht. Und der hat wirklich ganz übel gepoltert. Probier es einfach mal aus. Bei mir scheint es zu wirken und es kostet ja nichts. Berichte mal, ob es was gebracht hat.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • markus:
    Also, ich hab mal schnell nachgesehen: die Hutablage hat hinten durchgehend einen Luftspalt von etwa 1-2 cm zur Hecktüre, die berührt nirgends. Sie liegt also nur in den Scharnieren und auf den beiden Gummiauflagepunkten links und rechts auf. Ich schliesse sie mal als Ursache des Polterns aus.


    Dann die Heckklappe: ich sehe da nur links und rechts je einen etwa 4 cm langen weichen, schwarzen "Gummizapfen", der so eine Art Faltenbalg hat, vermutlich um sich an die Distanz zur Heckstruktur anpassen zu können. Nicht einstellbar! Keine Plastikabstandshalter gesichtet! Sind nicht alle QQ's gleich gebaut? Hab mal ein Handy-Foto geschossen.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007