Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 167.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Zitat

    Original von tt-48
    die Mechaniker brauchen es dann auch nicht machen, einfach nur zeigen.
    Gruß :flipa:


    Denkt aber daran, dass ein funktionierendes System die Grundlage für den Versicherungsschutz darstellt. Versicherungen nehmen Regress, wenn man sich nicht angurtet oder Sicherheitsfunktionen im Auto deaktiviert.
    Sprich, dann wenn es wirklich teuer kommen würde, wie bsp bei einem Totalschaden mit verletzen oder gar toten Personen, würde die Versicherung ziemlich sicher Regress nehmen.
    Abgesehen davon wäre im Falle eines Todes vermutlich der Tatbestand der fahrlässigen Tötung gegeben. (Die Sicherheitsfunktionen wurden schliesslich deaktiviert)


    Und das alles, weil das piepsen nervt? :mmmm:


    Gruss
    Sascha

  • Denkt aber daran, dass ein funktionierendes System die Grundlage für den Versicherungsschutz darstellt. Versicherungen nehmen Regress, wenn man sich nicht angurtet oder Sicherheitsfunktionen im Auto deaktiviert.
    Sprich, dann wenn es wirklich teuer kommen würde, wie bsp bei einem Totalschaden mit verletzen oder gar toten Personen, würde die Versicherung ziemlich sicher Regress nehmen.
    Abgesehen davon wäre im Falle eines Todes vermutlich der Tatbestand der fahrlässigen Tötung gegeben. (Die Sicherheitsfunktionen wurden schliesslich deaktiviert)



    Was soll denn der Müll. ich habe doch nicht den Gurt ausgebaut.
    Das mit der Versicherung passiert auch mit einem Auto wo es nicht piept.
    Das piepen nervt einfach. Und ich schnalle mich nicht alle 5 m. an.
    Das kann doch jeder machen wie er will, alle alt genug.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat: Das kann doch jeder machen wie er will, alle alt genug.



    Dann gib doch bitte auch nicht solche Tipps

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

  • Lies einige Zeilen vorher, wurde gefragt.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Das kann doch jeder machen wie er will, alle alt genug.
    Gruß


    Wobei das Alter weniger entschweidend ist als die geistige Reife.....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von tt-48
    Was soll denn der Müll. ich habe doch nicht den Gurt ausgebaut.


    Nun ja, den Gurt hast Du nicht manipuliert, aber schon mal Gedanken darüber gemacht, dass gewisse Autohersteller den Airbag aus Sicherheitsgründen nur auslösen lassen, wenn der Fahrer angegurtet ist? Dies erkennt das System jedoch nur, wenn an der Elektrik nicht manipuliert wurde....
    Somit hast Du unter Umständen Deine Airbags ebenfalls deaktiviert.


    Zitat

    Original von tt-48
    Und ich schnalle mich nicht alle 5 m. an.
    Das kann doch jeder machen wie er will, alle alt genug.


    Das ist Deine Meinung und die respektiere ich, jedoch solltest Du Dir im Klaren sein, was Du unter Umständen mit so einem Stecker alles bewerkstelligen kannst.


    Anschnallen kannst Du dich auch nur einmal pro Fahrt. Das reicht eigentlich. Brauchst Dich bestimmt nicht alle 5 m neu anzugrurten :eieiei:
    Falls Du nur jeweils Wegstrecken von 5m hinlegst, frage ich mich, warum Du dann das Auto nimmst. Bist zu Fuss sicher schneller.


    Gruss
    Sascha

  • Weis nun wer, welcher Stecker der Richtige für das pipsen ist?


    Ich habe einen Unfall nur deshalb überlebt, weil ich NICHT angeschnallt war!
    Deshalb finde ich auch, das die Entscheidung jeder für sich selbst treffen soll....


    Liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • Zitat

    Original von Spotter
    Weis nun wer, welcher Stecker der Richtige für das pipsen ist?


    Ich habe einen Unfall nur deshalb überlebt, weil ich NICHT angeschnallt war!
    Deshalb finde ich auch, das die Entscheidung jeder für sich selbst treffen soll....


    Liebe Grüße
    Andreas


    ...eigentlich wäre Dir zu wünschen,daß Dir niemand diesen Tip gibt und Du doch noch zur Einsicht kommst.

  • Zitat

    Original von Spotter


    Ich habe einen Unfall nur deshalb überlebt, weil ich NICHT angeschnallt war!
    Deshalb finde ich auch, das die Entscheidung jeder für sich selbst treffen soll....


    Dieses Argument lasse ich nur bedingt gelten.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du aus dem Fahrzeug geschleudert wurdest?
    In den heutigen Autos ist dieses Szenario praktisch nicht mehr möglich. Meistens endet ein solches Unterfangen an der Windschutzscheibe, weil diese nicht nachgibt. Wie das für den Fahrer endet muss ich glaube ich nicht im Detail erläutern. Im besten Fall sprechen wir von einer Stauchung der HWS/BWS.
    Und glaub mir, so eine Halskrause ist weder sexy, noch bequem. Also sei froh, wenn Du nie so ein Teil tragen musst. Auch das Rettungsbrett ist nicht bequem. Die Vakuummatratze ist bequem, aber nur solange die Luft noch drin ist.


    Ob sich jemand nun anschnallt oder nicht, muss jeder selber wissen. Aber dass man hier Anleitungen erteilen soll, wie man die Sicherheitsmassnahmen im Fahrzeug deaktiviert, finde ich falsch. :tml:


    Gruss
    Sascha

  • Zitat

    Original von Spotter


    Ich habe einen Unfall nur deshalb überlebt, weil ich NICHT angeschnallt war!


    Darf man fragen warum?


    Aber wenn man nicht angeschnallt ist und der Airbag geht auf, kannst deine Zahnbürste ins Ebay geben!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Mein Unfall hat sich so zugetragen, das ich einen, auf meiner Fahrbahn entgegenkommenden Fahrzeug bei Tempo 80km/h nach rechts ausgewichen bin & frontal auf einen neben der Fahrbahn verlaufenden Hügel geprallt bin!
    Leider war unter dem vermeindlichen Grashügel ein Felsen.
    Das Fahrzeug wurde also so plötzlich abgebremst, das es sich aufstellte und mit dem Dach an den Hügel gedrückt wurde.
    Mich hat es aber vorher bereits in den Kofferraum geschleudert.


    Das Dach wurde im vorderen Fahrer & Beifahrer Bereich, bis zu den Sitzflächen nieder gedrückt.
    Wäre ich angeschnallt gewesen, hätte ich das wohl kaum überlebt!


    Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklären können.


    Trotzdem ist mir klar, das es genauso gut ohne Gurt tötlich enden kann, klar, aber bei mir war es eben anders!
    Deshalb fahre ich einfach lieber ohne Gurt, wobei das auch nicht immer so ist.


    Liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • Zitat

    Original von Spotter
    Weis nun wer, welcher Stecker der Richtige für das pipsen ist?


    Ich habe einen Unfall nur deshalb überlebt, weil ich NICHT angeschnallt war!
    Deshalb finde ich auch, das die Entscheidung jeder für sich selbst treffen soll....


    Liebe Grüße
    Andreas


    Man sollte echt die Gurtpflicht mal überdenken! Die sind ja saugefährlich und bringen Menschen um! Keine Sicherheitsmerkmale am Auto sind lebenrettend! :wand:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Bremsklotz


    Das habe ich so nie geschrieben!
    Gurten können in der mehrzahl der Unfälle Leben retten, da gibt es keinen Zweifel.


    Aber man muß auch verstehen, das ich etwas anders darüber denke, da ich nur deshalb noch lebe, da in meinem Fall es mein Leben gerettet hat, nicht angeschnallt gewesen zu sein!


    Leben & Leben lassen, das ist mein Motto.
    Lasst es doch mich so machen, wie ich es möchte & Ihr macht es eben so wie Ihr das wollt, ok?


    Liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008



  • ...und dabei sollten wir es auch belassen,eigentlich ist ja alles gesagt.

  • So, nun wieder zurück zum Thema: Zufriedenheit!
    Focus online schrieb am 04.07.06:


    J.D. Power Report
    Japaner weit vor BMW und Co.
    Die deutschen Autofahrer sind mit japanischen Autos zufriedener als mit den Produkten heimischer Hersteller.


    Ist das noch aktuell? Für den QQ gab es ja auch eine Befragung, weis jemand das Ergebniss?


    Jürgen

  • Wäre wahrlich interessant, wie dieser ausfällt.Der J.D. Power Report ist immerhin einer der namhaftesten u. aussagekräftigsten Kundenzufriedenheitsstatistiken. Diese Statistik wird sich demnächst in einer der nächsten dt. Automagazine veröffentlicht.


    Bis auf wenige Ausnahmen von sehr peniblen und spitzfindigen Kunden bekam ich seit der ersten Auslieferung des QQ nur durchwegs sehr positives Echo seitens der Qashqai-Nutzer. :]

  • pegasus


    Ich habe den Seitenhieb verstanden...... :)


    Angenehmes Weekend & liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • Es scheint mir wohl nötig mal wieder auf diese Seite zu verweisen. Hieraus geht wohl klar hervor, wie zufrieden die Qashqai besitzer sind.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007