Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 166.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Hallo,


    der Beschlag ist deutlich sichtbar und setzt sich am unteren Rand der SW ab.


    Mag sein, dass er im Betrieb rückgängig ist, sicher weiss ich das nicht.


    Auch wenn es technisch unbedenklich sein mag, es wirkt etwas befremdlich bei einem Auto für über 30 k Euro, es muss doch auch ohne Beschlag gehen?!


    Was ist hierfür die Ursache?


    Gruß,


    Telefonmann

  • Deckel von den Lampen nicht richtig drauf ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Du meinst das Leuchtmittel wurde nicht richtig eingesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Telefonmann ()

  • Mich würde mal interessieren, wie zufrieden die mit hohen Kilometerleistungen >40.000 sind. Mein Kilometerstand ist ca. 38.000 und ich bin weiterhin sehr zufrieden. Keine Probleme.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Ich bin Neu im Forum, habe aber was QQ betrifft sehr viel zu erzählen.
    Habe seit 11.2007 einen bei mir ( manchmal, meistens in der Werkstatt).
    War seit dem ich den Wagen habe ca. 10 mal in der Werkst. das erste mal ungefähr 10 Minuten nach der Übergabe. Probleme mit seitenairb.
    Wurde über steuergerät optisch in ordnung gebracht. Zweites mal nach ca. 2 Wochen dann stand mein QQ 9 Wochen in der Werkst. geiler Anfang oder? Danach gingen die Scheinwerfer nicht mehr, 1 Tag in der Werkst. u.s.w. u.s.w.u.s.w. .
    Seit längerer Zeit hat er ein starkes Ruckeln wenn man die Geschwindigkeit halten will, fühlt sich an als hängt man an einem Gummiseil und das auch bei 180 km/h spielt meinem QQ keine Rolle, unter anderem sind die hinterern Stoßdämpfer durch geschlagen obwohl ich kein Gelände-freack bin. Gestern holte ich Ihn wieder mal aus der Werkstatt ab, freute mich das ich wieder ein paar Tage bei mir habe, fuhr tanken und stelle wie immer die gef. KM zurück. Was dann geschah glaubt keiner ich fuhr ca 10 km und es bewegte sich nichts am km-zähler . Ich rief wie immer in der Werkstatt an (habe schon ne standleitung) und mein Händler drehte fasst durch am Hörer, natürlich vor Freude weil er mich schon lange nicht gehört hat. Meínte ich zu mindest! War aber nicht so!!! Ich fahre seit 13 Jahren Nissan aber sowas habe ich noch nie gehabt. also bitte nicht fragen ob ich zufrieden bin. Habe bereits 40000 km geschafft aber wie eben!!!!!

  • Zitat

    Original von Camel
    Ich bin Neu im Forum, habe aber was QQ betrifft sehr viel zu erzählen.
    Habe seit 11.2007 einen bei mir ( manchmal, meistens in der Werkstatt).
    War seit dem ich den Wagen habe ca. 10 mal in der Werkst. das erste mal ungefähr 10 Minuten nach der Übergabe. Probleme mit seitenairb.
    Wurde über steuergerät optisch in ordnung gebracht. Zweites mal nach ca. 2 Wochen dann stand mein QQ 9 Wochen in der Werkst. geiler Anfang oder? Danach gingen die Scheinwerfer nicht mehr, 1 Tag in der Werkst. u.s.w. u.s.w.u.s.w. .
    Seit längerer Zeit hat er ein starkes Ruckeln wenn man die Geschwindigkeit halten will, fühlt sich an als hängt man an einem Gummiseil und das auch bei 180 km/h spielt meinem QQ keine Rolle, unter anderem sind die hinterern Stoßdämpfer durch geschlagen obwohl ich kein Gelände-freack bin. Gestern holte ich Ihn wieder mal aus der Werkstatt ab, freute mich das ich wieder ein paar Tage bei mir habe, fuhr tanken und stelle wie immer die gef. KM zurück. Was dann geschah glaubt keiner ich fuhr ca 10 km und es bewegte sich nichts am km-zähler . Ich rief wie immer in der Werkstatt an (habe schon ne standleitung) und mein Händler drehte fasst durch am Hörer, natürlich vor Freude weil er mich schon lange nicht gehört hat. Meínte ich zu mindest! War aber nicht so!!! Ich fahre seit 13 Jahren Nissan aber sowas habe ich noch nie gehabt. also bitte nicht fragen ob ich zufrieden bin. Habe bereits 40000 km geschafft aber wie eben!!!!!


    Sorry, die Geschichte mit Deinem Fahrzeug :(


    Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel :rolleyes:


    (bei jedem Hersteller gibt es leider negative Ausreisser nach oben, sprich sogen "Montagsautos")

  • es gibt die sogenannten Montagsautos ! Verstehe ich aber muß mein QQ gerade von Sonntag auf Montag Nacht gebaut werden.
    Habe echt nur Pech mit dem Kübel! Hatte davor nur Maxima gefahren, das waren noch Autos !!!!!!!!!
    Habe auch schon Anwalt eingeschalten, aber der muß ja den Händler schnappen, nach den neuen Verträge die die Händler haben und das wollte ich auch nicht. Da ich den Verkäufer sehr gut kenne und den wollte ich keins reinwürgen. Habe für nächsten Montag schon wieder Termin bei der Werkst. da kommen dann die neuen Dämpfer hinten rein. Naja er ist schon 14 Monate alt . Mann versteht !!!!!

  • Da hast Du wahrlich Pech mit Deinem Neuen "Alten" :rolleyes:


    Werden die Stossdämpfer aufgrund des hohen Geräuschniveaus getauscht? Da gab es tatsächlich eine Serie, welche dieses Problem betraf. Das Tauschen der Dämpfer mit den neuen Anschlaggummis sollte dies beheben.


    Hoffe für Dich, dass Dein QQ all seine Anfangsmätzchen hinter sich hat und Du vielleicht doch noch halbwegs mit ihm zufriedengestellt wirst. :Bier:

  • ich hoffe doch, denn irgendwann gehts an die nieren! fahre jedesmal ca 35 kilometer zur werkstatt. die stoßdämpfer kommen raus weil sie durchschlagen, warum auch immer. dann wird noch am beifahrersitz gebastelt weil der richtig hässliche quitschgeräusche von sich gibt u.s.w. .
    Und dann hoffe ich mal ist es gut. wenn nicht dann muß ich doch anwaltlich was tun, denn dann kann sich nissan dieses teil ins regal stellen.

  • Zitat

    Original von Camel
    ich hoffe doch, denn irgendwann gehts an die nieren! fahre jedesmal ca 35 kilometer zur werkstatt. die stoßdämpfer kommen raus weil sie durchschlagen, warum auch immer. dann wird noch am beifahrersitz gebastelt weil der richtig hässliche quitschgeräusche von sich gibt u.s.w. .
    Und dann hoffe ich mal ist es gut. wenn nicht dann muß ich doch anwaltlich was tun, denn dann kann sich nissan dieses teil ins regal stellen.



    Bei dem Ärger u. den Nerven fast verständlich....

  • juhu seit vorgestern ruckelt (bockt) er nicht mehr! das erste wäre geschaftt!
    nun kommt mein QQ am montag nochmal in die Werkstatt, da die neuen Dämpfer jetzt entlich da sind (haben nur 3 Wochen gebraucht) und der beifahrersitz wird nochmal neu gelagert das er nicht mehr quitscht.
    dann wird die spur nachgestellt das er entlich mal die Reifen gleichmäßig abfährt und dann warten wir auf das nächste.

  • Guten Morgen , alle samt .
    Heute bekommt er neue Stoßdämpfer und KD unter anderem wird probiert das quitschen vom Beifahrers. aus zu schalten. Keiner hat eine ahnung wo dieses herkommt. der Sitz wurde schon mal raus gebaut und unterfüttert aber hat nicht viel geholfen. Mal sehen ob sie es heute schaffen.

  • Hallo Board,


    :wand: gar nicht zufrieden - kann Fahrzeug nicht empfehlen -
    Finger weg.


    Für einen Preis von 30.000,-- EURO zu viele Macken...
    vor allem die Diesel DPF Version - Technik ist aus meiner Sicht nicht
    ausgereift - siehe meinen anderen Thread.


    habe nun zwei Jahre J10 2.0 Automatik - über 40 TKM


    Probleme:
    - 2 mal nun schon der DPF nicht Regeneriert kann nur werkstatt rückstellen
    - bring heute wieder mal zur Werkstatt weil Armaturenbrett richtig laut klappert/knirscht
    - im Dezember ABS Defekt - bremste von alleine - Sensoren vorne mußten gewechselt werden
    - Rückruf Lenkung
    - habe Tunigchip drin der nicht richtig läuft - bei ca. 210 km/h geht er in den "Notbetrieb" oder wie das heißt...
    - Ein mal - Grund kenne ich gar nicht - mußte er wg. Motorleuchte zur Werkstatt.


    Ja derzeit bin ich fast alle zwei Monate ein mal in der Werkstatt seit ca. 8 Monaten.


    Ich hatte eigentlich das Fahrzeug zum fahren angeschafft - nicht zum ständigen Werkstattbesuch.
    :spassbremse:


    LG
    Bertram

  • Lass den blöden Chip wech, dann läuft der auch anständig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Lass den blöden Chip wech, dann läuft der auch anständig.


    Würd ich auch empfehlen.


    Wegen DPF: Fährst Du evtl. viel Kurzstrecke? Dann kann das schon mal vorkommen. Mein Autohaus hat mir so etwas bei meiner Kurzstreckenfahrerei vorhergesagt. Deshalb haben sie mir den Benziner empfohlen (seeehr gute Beratung :-D).

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Wegen DPF: Fährst Du evtl. viel Kurzstrecke? Dann kann das schon mal vorkommen. Mein Autohaus hat mir so etwas bei meiner Kurzstreckenfahrerei vorhergesagt. Deshalb haben sie mir den Benziner empfohlen (seeehr gute Beratung :-D).


    Kurzstrecken: in den letzten Monaten ja


    Auch als ich täglich ca. 35 Km in Geschäft fuhr "einfach" hatte ich das Problem - gilt also auch schon als Kurzstrecke lol... täglich 70 KM


    Also wenn Du täglich mind. ca. 100 KM fährst - bist Du auf der sicheren Seite.
    (so ein Quatsch - oder)


    Zu Deinem Autohaus mit der Empfehlung kann ich Dir nur gratulieren ;)
    Die haben richtig Ahnung...


    Muss sagen - hätte ich das alles gewußt mit Kurzstrecken und so hätte ich nie das Auto genommen...


    LG

  • Zitat

    Original von bertika

    Zitat

    Lass den blöden Chip wech, dann läuft der auch anständig.


    Ist Deine Aussage begründet - durch Beweise/Erfahrung aus der Praxis? :bla:


    Begründet durch diverse mir persönlich bekannte Kfz-Mechaniker und durch das 1. Buch Elfe aus der B11-Bibel: B11-Gott schrieb es andernorts doch schon:


    Chip und DPF vertragen sich oft nicht. Und B11-Gott weis als Autoverkäufer (Nissanerfahrung, jetzt Renault), wovon er da spricht.


    Ich bin auch grundsätzlich ein Gegner des "Chippens". Das ist immer ein Eingriff ins Motor- und damit auch Abgasmanagement.


    Wer einen Porsche will, kauft nunmal keinen Heizöl-Ferrari.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear