Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 166.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

    • Offizieller Beitrag

    Das nervt sicher aber ich denke du übertreibst den Pessimismus.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • icke: Was für Autos hast Du denn vorher gefahren?

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Der Nissan ist in Verarbeitung und Innenausstattung mit Sicherheit nicht auf Audi-Niveau. Aber das mit der Schaltung und das Knistern kenne ich z.B. bei meinem QQ gar nicht. Im Gegenteil, die Schaltung flutscht schön leicht.


    Und der QQ ist preislich vom A4 ja auch einiges entfernt. Perfektion wirst Du bei dem Preis (bei der Ausstattung) nicht bekommen. Nur kostet z.b. ein in Größe und Ausstattung vergleichbarer X1 glatte 10.000 € mehr.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo

    Zitat

    Original von icke2
    Audi A4 1,9 TDI


    Das erklärt so manches :D.
    Du bist Qualität gewöhnt und nun kräftig abgestiegen. Gegen einen Audi ist das Quatschei bestenfalls zweite Wahl. Und nun gräme dich nicht weiter, sondern behandle den Kauf des Quatschei als das was es ist. Als Fehler der sich nicht wiederholen wird.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Das Auto und die Innenausstattung gefallen mir, sonst hätte ich mich nicht für dieses Auto entschieden. Das es kein Audi ist war mir bewusst.


    Den QQ mit dem ich probe gefahren bin war alles in Ordnung, kein Knacken und Knistern und sogar die Schaltung war Butter weich.


    Habe auch noch neben bei einen Vectra GTS 2,2 DTI gefahren, also bin ich schon einiges gewöhnt, aber nicht so extrem wie es momentan ist.


    Mal abwarten was am Montag der(: sagt und macht, vielleicht kann mir ja oder besser gesagt meinem QQ geholfen werden
    Ich werde dann Berichten was gemacht wenn überhaupt etwas geschehen ist.

  • ...für sein Geld bekommt man, wenn man sich für den Qashqai entscheidet sehr viel Auto. Audi mit Nissan zu vergleichen ist Äpfel und Birnen in einen Topf zu werfen. Audi ist wohl etwas wertiger, dafür aber exorbitant teurer. Von der Zuverlässigkeit her hab ich von bekannten Audifahrern auch nichts Gutes gehört, v.a. zahlt man für Reperaturen recht ordentlich. Wer Audi mit Nissan vergleichen möchte, soll die Luxusmarke Infinity anstatt dessen nehmen. Der kostet ähnlich viel und positioniert sich auch im Luxussegment. Hab jedenfalls von Infinity-Fahrern(die vorher Tuareg gefahren sind ) nur Positives gehört.
    QQ ist im Golf-Segment positioniert, mit diesem sollte man ihn auch vergleichen. Mir ist jedenfalls nach wie vor ein Rätsel, dass man sich im direkten Vergleich für den Golf entscheiden kann. Ich bin auch mit dem Ford Focus gefahren, der QQ wirkt auf mich luxuriöser und ich habe das Gefühl in einem sicheren Schiff zu sitzen, von oben alles zu überblicken, trotzdem handlich und ein subjektives Gefühl der Sicherheit.
    Ich werde mit dem neuen Dacia Duster eine Probefahrt machen, für mich bis jetzt das erste Auto, das dem QQ Preis/Leistung mithalten kann, vielleicht auch übertreffen kann.
    Die angesprochenen Probleme von Icke 2 mit dem klappernden QQ sind nicht repräsentativ. Normalerweise fährt sich das Auto einwandfrei und es klappert nichts, so ein Montagsauto zu bekommen ist mehr als Pech...


    Gestern hab ich den neuen QQ begutachtet: Schön geschminkt würde ich sagen, dei Front ist viel sportlicher, ansonsten nur Details verändert, ich müsste für den Neuen ca. 7.500€ aufzahlen, was mir für ein nahezu gleiches Auto zuviel ist.


    Gruß T.

  • In der ersten Woche war ja auch alles OK, und dann fing es an.
    Und mit einem Audi vergleich ich den QQ nicht, denn wenn der Audi in die Jahre kommt hat er auch seine mucken.
    Nur für mein Geld, was ich für den QQ hingelegt habe, kann man zumindest verlangen das er einigermaßen vernünftig verarbeitet ist.
    Nur merkwürdig ist das die beiden QQ´s die schon ca.5000 km auf der Uhr hatten nicht diese Sachen aufwiesen. Hatte die beiden Fahrzeuge ein Wochenende Testen können (1,6 und 1,5 Diesel).
    Ich muss sagen dass uns der QQ besser gefällt als Golf und Konsorten ( Tiguan).
    Ich weiß auch das Probleme bei anderen Herstellern genau so gegenwärtig sind, denn damit habe ich vor vielen Jahren mit einem Fahrzeug von einem anderen Hersteller zu kämpfen.
    12 mal in der Werkstatt (längster Aufenthalt 1 Woche) weil an sämtliche Kabelstränge die im Armaturenbrett verbaut wurden die Schaumstoffdämmung gefehlt hat, Seiten Aufprallschutz waren die Schweißpunkte nicht richtig gesetzt, so das sich diese gelöst haben und Ständig gegen das Blech schlugen.
    Bis eine Wandlung des Montags Auto vorgenommen wurde.


    Wir hoffen das esmit unserem neuen besser über die Bühne geht und wir kein Montags QQ erworben haben.

  • Dann will auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich besitze seit 2,5 Jahren meine QQ und bin jetzt ca 75.000 km gefahren.
    Selten habe ich so ein tolles Auto gefahren, wie dieses.
    Der 2,0l Diesel passt perfekt zum Auto und macht mit seiner Sportlichkeit richtig Freude. Überholen ist da gar kein Problem,aber man kann auch gemütlich dahin fahren.


    Ich habe schon sehr viele Autos gefahren, unter anderem einen BMW 525 touring, Mercedes Vito, Mercedes E 220 CDI T- Modell und als letztes Modell einen Pathfinder.
    Alles sehr schöne Autos keine Frage, aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mich mit meinem jetzigen Auto verschlechtert habe. Kommt natürlich auch darauf an, was man erwartet.
    In Sachen Zuverlässigkeit kann ich nur soviel sagen, ich sehe meinen :D nur zu den normalen Inspektionen.
    Zum Thema Verbrauch da kann ich wohl mit den Meisten hier nicht ganz mithalten, der liegt bei mir bei ca. 9,5l.
    Ich muss dazu sagen ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und komme gern zügig voran ;).
    Aber sicher bei entsprechender Fahrweise kann sich das auch bei 8,0l einpändeln. Das liegt halt an der Fahrweise eines Jeden.


    Natürlich bin ich auch nicht der Typ, der wegen jeden kleinen Pfeifen oder Klappern in der Werkstatt einrückt, meist gibt sich sowas von allein.
    Auf alle Fälle ist der QQ vom Preis- Leistungsverhältnis ein wirklich sehr , sehr gutes Auto und ich habe diesen Kauf nie bereut.
    Aus diesem Grund hab ich auch im April einen neuen QQ bestellt, nur diesmal mit einer Gasanlage direkt vom :D, da gibt es noch 3 Jahre Garantie auf alles.
    Alles in allem ein sehr faires Auto, mit einem nicht unwesentlichen Spassfaktor :perfekt:
    Und wie gesagt, man kann immer ein Haar in der Suppe fnden, wenn man das unbedingt will.
    Aber wer die Qualität eines 50.000€ Autos haben will, muss dann auch 50.000 ausgeben und kann nicht für die Hälfte das doppelte erwarten ;)
    Dafür ist es eben auch "nur" ein Qashqai.


    dann wünsche ich allen zufriedenen QQ Fahrern allzeit gute Fahrt und den "unzufriedenen" einfach mal alle Fünf gerade sein lassen, nobody is perfrect 8)
    sorry den natürlich auch gute Fahrt ;)


    gruss Stukki

  • Hallo stukki,
    schön dass Du mit Deinem QQ zufrieden bist.
    Nur die Entscheidung für Deinen neuen QQ kann ich nicht nachvollziehen:
    ad 1)
    Als zügiger Fahrer wirst Du mit einem "Gas-QQ" aus meiner Sicht nicht richtig glücklich (hoher Gasverbrauch, Reichweite). Des weiteren sind gerade Vollgasfahrten für Gas aus meiner Sicht tabu.
    ad 2)
    Die Garantie kann Dir nur Dein Händler geben - m.E. ist die Herstellergarantie durch die Umrüstung auf Gas - zumindest für alle von der Umrüstung betroffenen Teile - passe.


    Nimm mal die Suchfunktion und sieh Dir die verschiedenen Threads zur Gasumrüstung und die gesammelten Erfahrungen an.Werk

  • stukki: Ich stimme Dir vollkommen zu. Für knappe 25.000€ gibt's ein Auto mit den entsprechenden Eigenachaften. In Details geht's bestimmt besser, aber Entwicklung und Produktion kosten Geld. Ein bisschen klappert und knarzt es überall mal im Nissan. Einfach für 3€ eine Dose Silikonspray kaufen und eine Dose Kriechöl und man braucht nicht zum Händler. OK, der hat mir letztes Mal beidseitiges Klebeband mitgegeben für die seitlichen oberen Abdeckungen zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube ;) Was in der Waschstr. so alles abfliegen kann...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • @ anton


    ich brettere ja nicht immer Vollgas über den Highway.
    Und zur Garantie, ich lass den von meinem Freundlichen umrüsten und von ihm bekomme ich 3 Jahre Garantie, das bekomm ich schriftlich.


    gruss Stukki

  • Kurzes Update:


    Der 2. Satz Stoßdämpfer bei 43.000 km, das Auto ist jetzt viel straffer; liegt wohl vor allem daran, dass der hintere rechte Stoßdämpfer anscheinend vollkommen defekt war (der Reifen hat jetzt ein schönes Sägezahnprofil...)


    Vorn vorn rechts immer noch ein Klappern, vorn links wurde das Gummi am Querlenker getauscht und ein neues Gummi am Motorlager...


    Habe langsam keine Lust mehr auf das Ganzeund inzwischen auch mal andere Marken abgeklappert. Der Wertverlust bei Inzahlungnahme nach 2,5 Jahren ist aber schon ziemlich bitter.


    Da lohnt Weiterfahren und irgendwann die SD selbst bezahlen schon finanziell.


    Schade, die Probleme mit dem Fahrwerk passen nicht zum sonst schönen Auto, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. :confused:


    Edit: ... Jetzt ist auch das Gummi am vorderen rechten Querlenker defekt, das klappern ist dadurch auch noch vorhanden... :wand:


    Bin direkt von der Werkstatt zu einer anderen Marke gefahren und habe dort ein neues Auto gekauft. Vorerst war das nach 10 Jahren mein letzter Nissan, schade um den Händler, der wirklich super ist und sich wirklich bemüht. Aber aus meiner Sicht ist das Fahrwerk des QQ unter dem Aspekt der Haltbarkeit eine echte Fehlkonstruktion. Oder die müssen ihren Zulieferern besser auf die Finger schauen. Ich habe keine Lust, mit einem fast neuen Fahrzeug ständig in die Werkstatt zu fahren und nicht zu wissen, was nach Ablauf der Garantie noch so alles kommt. Wenn ich Achspoltern gewollt hätte, hätte ich seinerzeit auch zu BMW fahren können...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • ich bin eigentlich zufrieden mit meinem qq,außer das beim fahresitz in der untersten stellung ein wenig knarksen zu hören ist und das die entriegelung beim schaltknauf (automatik)kaputt war. ansonsten supper auto =)

  • Zitat

    Original von zbsi
    Das Knarren kommt wahrscheinlich eher vom Gurtschloss, ordentlich Öl reinsprühen und gut is.


    ... Stimmt, das hilft wirklich. Und wenn man Teflonspray nimmt, gibt's nicht so Flecken an der Kleidung.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Habe auch für "zufrieden" abgestimmt.
    Die eigentlichen Mängel ziehen sich ja bereits vom ersten Posting bis hier. Also vom 2007er Modell angefangen und haben noch kein Ende gefunden
    - knarren im Innenraum;
    - Sitz knarrt an der Mittelkonsole (nervig);
    - Plasteteile locker zusammengesteckt;
    - Lenkung quietscht usw.


    Aber diese ganzen Knarz- und Quietschgeräusche höre ich wahrscheinlich nur, da der 2,0 l Benziner so ruhig läuft.
    Ansonsten gutes Auto mit eben solchen Fahreigenschaften, den letzten Winter an der Küste mit den Massen Schnee gut weggesteckt.
    Ach so, 2 x bereits neue Stoßdämpfer hinten erhalten, bekommen das Problem wohl nicht in den Griff.

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    - Sitz knarrt an der Mittelkonsole (nervig);
    [/FONT]


    Siehe zwei Antworten weiter oben.

  • Es ist das Sitzpolster, die vordere rechte Seite scheuert an dem Plaste der Mittelkonsole und dadurch gibt es dieses knarrende Geräusch, Gurtschloss ist es bei mir nicht. Ausprobiert und eindeutig lokalisiert als Sitzknarzen.