In letzter Zeit habe ich oft Post von Nissan bekommen. etliche Verzeichnisse der Nissan Partner wurden mir so übersandt. Briefe , die sich immer wieder mit dem neu strukturiertem Vertriebsnetz von Nissan beschäftigen. Irgendwann kam dann mal ein Brief, worin mir mein neuer Nissan Partner vorgestellt wurde, (bei dem ich nicht gekauft hatte). Man konnte den Brief so deuten, dass ich nur noch da meine Servicearbeiten vornehmen lassen sollte, wenn ich meine Garantie nicht erhalten wolle. Jetzt mal wieder ein Brief mit einem Wertscheck in Höhe von 30 Euro, womit man sich für die Formulierungen im letzten Brief, die zu Missverständnissen geführt habe , bedauert , entschuldigt und nun richtigstellt.
Ein ziemliches wirrwarr! Wenn ich es nun zusammenfasse, dann heißt es nun, das ich wie bisher zu meinen vertrauten freundlichen gehen kann, ein neues Modell, aber nur bei einem Nissan Partner, meiner ist jetzt nur ein Nissan Service Mann. Alles komisch, zudem hat man meinen Nissan Service Werkstatt die Markenlogos deinstalliert, sieht ziemlich gerupft aus. Zukunftsmäßig sieht das eher so aus , als wenn er von Nissan ausgehungert wird.
Wie haltet ihr das mit euren Werkstätten? Die Treue halten, werden sie überhaupt noch gut versorgt, mit Infos und Ersatzteilen? Wo liegen die Unteschiede zwischen Vertragshändler, Vertragswerkstatt, Vertragshändler?