Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 93.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.



  • Hab gestern in den Nachrichten gehört das es eine Gesetzeslücke ist!


    Egal wieviel mm ein Winterreifen hat!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER




  • Ok Bernd hat recht! :tml:


    Hab im Radio das gehört und dachte mir das es stimmt.(Wer glaubt denn auch das die lügen)


    Hab gerade beim ÖAMTC nachgelesen und da steht das man 4mm haben muss.



    Sorry nochmals!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Qashqai 2,0 dci tekna
    Hab im Radio das gehört und dachte mir das es stimmt.(Wer glaubt denn auch das die lügen)


    Naja, "lügen" setzt einen gewissen Vorsatz voraus. Hier ist es eher Oberflächlichkeit gepaart mit Halbwissen und einem gewissen Hang dazu, möglichst Sensationelles und Reisserisches präsentieren zu wollen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo,
    war heute bei meinem :D und habe mal gefragt, was er mir an Winterreifen auf Alu anbieten kann.
    Er erzählte was von Yokohama-Reifen auf Felgen für 799€, Name der Felge hat er nicht gesagt.
    Das ist mir entschieden zu viel. Habe im Internet Enzo H Felgen und Semperit Speedgrip für 650€ gefunden.
    Was meint Ihr denn?
    Habe schon den gesamten Thread gelesen und fühle mich etwas überfordert.
    Hat jem. ein paar konkrete Tipps?
    Das Auto kommt, wahrscheinlich, in der 2. Februarwoche, also komme ich um die Winterreifen nicht herum.
    Habe natürlich auch schon div. Tests (z.B. ADAC) gelesen.


    Hilfe!!!! ?(


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • habs glaube irgendwo schon geschrieben :) hab RIAL 16" Alus mit Sepermit für 619€ bekommen. jedoch war da noch n bissl rabatt dabei. Der Semperit scheint (wie im Test) ganz gut zu sein. Vor allem für den Preis.
    Yokohamareifen würde ich nicht fahren. Vor allem dann noch der Preis!


  • Hallo,
    habe die Enzos mit genau jenen Semperits und bin sehr zufrieden. Der Preis ist auch o.k..
    Grüße


    Ulrich

  • Danke für die Infos!


    Schwanke, mittlerweile, zwischen den Felgen Ronal R42 und Enzo H. Habe schon versucht irgendwelche Tests über diese Felgen zu finden, da mich interessiert, wie die qualitativ so sind. Habe mir die Homepages der Hersteller angeschaut und festgestellt, dass das deutsche Hersteller sind. Stimmt doch?
    Habe gelesen, dass das nicht schlecht wäre. Vor asiatischen Produkten wurde jedenfalls gewarnt.


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Dotz Imola mit Bridgestone Blizzak LM25 für 700€
    Mein QQ ist zwar noch nicht eingetroffen, soll ich trotzdem zuschlagen?
    Was meint ihr?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Du brauchst sie doch erst im Herbst oder? Habe auf der Dotz Seite keine Imola gefunden. Wie sieht sie aus?

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Die Dotz Imola Felge (6,5 x 16 ET40, 5 Loch 114,3) schaut so aus:
    http://www.alufelni.info/images/type/2/2034125419.jpg


    Hmm, ich vermute, daß mein QQ vielleicht Ende Februar/Anfang März kommt. Und da wir bisher hier in Bayern noch kaum Schnee hatten, rechne ich für Februar/März noch mit einer kräftigen Ladung. War sehr oft so. Und Mitte März habe ich eine längere Tour geplant, die ich dann bei evtl. Schnee nicht gern ohne Winterreifen machen würde.


    Außerdem vermute ich, daß man jetzt im auslaufenden Winter doch noch Sonderangebote mitnehmen könnte, statt nächstes Jahr im Herbst zu kaufen, wenn jeder welche braucht.
    Die Brigdestone Blizzak LM25 4x4 waren jetzt auch schon heftig billiger. Weiß aber nicht, hab mal gehört, das Bridgestone einen hohen Rollwiderstand haben? In den Tests war diese Rubrik nicht mehr enthalten.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo,
    so wie es aussieht, kommt diese Woche mein Qashqai und ich kann ihn dann demnächst abholen :spring:
    Habe mir gerade noch ein Angebot für Reifen + Felgen eingeholt. 6,5 ist doch richtig?
    Angebot lautet: 4x Ronal R42 mit Semperit Speedgrip, fix und fertig auf meinem Auto montiert, 696€.
    Hört sich doch ganz gut an, oder?
    Hat jemand diese Felgen? Habe sie bisher nur in diesen Felgenprogrammen auf einem Qashqai gesehen, hat mir gut gefallen. Wenn aber jemand von euch ein Foto mit den Felgen auf seinem QQ hat, würde ich mir das gerne anschauen.


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Hallo


    Habe mir gestern 215/60/17 Winterreifen gekauft waren zwar teuer sehen
    aber gut aus optisch zwei Nummern breiter wie die Original Brigdstone
    4stk 520Euro sind die Pirelli Sottozero jetzt werden im Frühjahr die Brigdstone Sommerreifen auf 8x17 zoll Felgen montiert von Rial typ Nogaro Schwarz braucht mann nicht eintragen lassen sind mit abe.




    Habe festgestellt das215/17/60zoll Reifen teurer sind wie 225/55/17zoll reifen.


    Hätte gerne günstigere Winterreifen gekauft waren aber kurzfristig nicht Lieferbar.


    grüsse Stefan

  • Montag werden meine Räder montiert. Ronal 42 16" mit Semperit Speedgrip für 696€ und das obwohl mir meine :D erzählen wollte, dass es außer bei ihm, keine Reifen für den QQ zu kaufen gibt, die hätten alle Lieferprobleme :lachwalzen:


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Habe ich ja auch gemacht und bin zu jem. anderem.
    Hier war es die letzten Tage schon mal glatt und kaufen muss ich sie irgendwann sowieso. Da meine Mutter im Schwarzwald wohnt und dort ja doch manchmal Schnee liegt, ist die Anschaffung schon o.k.


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008