Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 94.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • ...bekam heute Post vom NISSAN Service-Center mit Schecks für Zubehör-Angebote.
    Unter anderem für Winterkompletträder:


    Fulda Supremo 215/65 R16 98H auf 16"-Stahlfelge,
    Stück Top-Preis 222,77€.


    Das Bild dazu zeigt allerdings den Reifen auf Alufelge.
    Hat jemand hierfür eine Erklärung und was soll da bitte auf Stahlfelge ein Top-Preis sein?
    Dazu gibt es Radzierblenden für nur 24,89€/Stück.
    Hatte dieses Angebot(ohne Blenden) von meinem :D für 650€,hatte mich aber auf Grund der schlechten Bewertung umentschieden.

  • .. ich habe heute zu meinen Shiga Felgen die Dunlop SP Winter Sport 3D dazubestellt, vom ADAC als "besonders empfehlenswert" getestet. Das Design der Felgen erinnert mich sehr an meine geliebten Borbetfelgen am Vorgängerfahrzeug, ein bißchen mag ich auch die Nissan-Plakette im Zentrum statt irgendeines sonstigen Logos. Felgen plus Reifen gewuchtet und montiert kosten beim Freundlichen 1080 Euro. Ein stolzer Preis, aber die Felge gefällt mir einfach .. und der Reifen ist wohl über jeden Zweifel erhaben.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • So, wieder eine Änderung von mir. Nachdem ich auf die Fuldas auf anraten und wegen dem ADAC-Test verzichtet habe, wollte ich eine Ronal R7 mit noch zu wählendem Gummi.


    Tja, die gabs nicht und jetzt habe ich eine 16"-Felge Matrix-Line von Giacuzzo mit 215/65er Gummi von Yokohama bestellt. Bin mal gespannt, ob das jetzt amtlich wird :rolleyes:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Ich habe heute auch die Winterreifen Dunlop SP Winter Sport 3D 225/55 R 17 H bestellt. Werden auf meine 17" Serienfelge gezogen im kostenlosen Tausch zur Serienbereifung.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Mein freundlicher hat mich gerade angerufen, dass für die Serienfelge nur der 215/60 Reifen freigegeben ist. Also kommt der drauf.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Weil die Auslieferung meines QQ's sich nun doch bis in den Nov. verschoben hat, konnte ich meinen freundlichen überreden auf meine Serien 17" gleich Winterreifen zu montieren.


    ....dann gibt es im Frühjahr schöne große Alu's :D


    Mal sehen, welchen "Gummi" mein Händler auf die 17" montiert.


    So mache ich es auch. Ich denke an 18"er mit 235/50. Wahrscheinlich Nakook-Gummis. Aber noch keine Ahnung, welche Felge drauf kommt.

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Werde mich auch sehr wahrscheinlich für 18 Zöller entscheiden.
    Die Brock B21 finde ich ganz nett. =)


    Im Gutachten steh aber nur bis 104kw :( Könnte aber sein, dass die Seite nicht wirklich aktuell ist.
    Die Velos RC12 gefällt mir auch sehr gut. Findet man da irgendwo eine Preisliste?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!


  • 4 Tage nachdem ich brav das Geld aufs Konto von Reifen.com überwiesen hab bekam ich ne Mail von denen, Felgen leider nicht Lieferbar, aber sie hätten ein tolles Alternativangebot, nur leider 100 € teurer, und meine eigene Alternative Ronal R42 war auch nicht Lieferbar, da hab ich dann gern verzichtet. Also wer gerne mal Geld im voraus Überweist um dann nachher mitgeteilt zu bekommen das es die garnicht gibt der ist bei Reifen .com an der richtigen Adresse.


    Hab dann bei reifentiefpreis.de bestellt, genau die selben Felgen und Gummis wie vorher bei Reifen.com, und siehe da, eine Woche nach Bestellung ( Vorkasse ) waren die Kompletträder da, alles in allem zum Preis von 632 €

  • So, habe jetzt auch meine Wintersocken aufgezogen!


    Borbet CC 7x16 EP 40mm mit Semperit Speed Grip 215/65 16H ( DOT 35/07 )
    All inclusive tutto kompletti für 740€ bei Schindelar München West! :Bier:


    Lt. Monteur war gestern ebenfalls ein QQ bei ihnen, der genau die gleiche Kombination hatte!


    Unfallfrei Fahrt euch allen.........


    Gruß Jürgen

  • Die Dezent F Felge ist in Ö für den QQ leider nicht zugelassen, jetzt werde ich wohl die unwesentlich anders aussehende aber etwas billigere Enzo-Felge für die Winterreifen nehmen.
    Kennt irgendjemand 16 `Felgen die nicht astronomisch teuer sind und eventuell auch optisch was hergeben?
    Winterreifen werd ich wohl von den Semperit Speed Grip auf die Dunlop SP Winter Sport 3D wechseln, ist nur ein Detail wahrscheinlich, aber als Bergbewohner leg ich darauf Wert die besten Reifen zu fahren, wird wahrscheinlich um das teurer was ich bei den Felgen spare...


    GT

  • salve beinand,


    hab Mir heute Winterreifen zugelegt,
    mit original Stahlfelgen, da die Alus nach
    ein paar Salzeinsätzen eh nicht mehr schön sind!


    Kostenpunkt mit Hankook W300 >520€<

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Winteralus halten länger als du denkst!


    Selbst originale die nicht extra beschichtet sind halten ein paar Jahre durch ohne stark zu leiden.

  • Kurze Frage:


    Welchen der beiden Reifen würdet ihr empfehlen:


    Semperit Speed Grip
    oder
    Maloya Cresta 220


    Der Maloya ist ja beim ADACtest bis auf den Kraftstoffverbrauch, sowie dem Verschleiß in jedem Punkt besser, als der Semperit und zudem noch um einiges günstiger...


    Ratet ihr absolut vom Maloya ab, oder nicht?