Erfahrung und Probleme bei Bestellung von dänischen Modellen

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 21.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jörg de Börg.

  • Nachdem die Beiträge zu Lieferzeiten und Bestellung schon in Threads zusammengefasst wurden, erlaube ich mir doch mal ein extra Thema für diejenigen zu eröffnen, die auf ihr DK-Modell warten oder es schon haben! Ich denke für diejenigen wird es sehr interessant sein.
    Für folgende Themen würde ich diesen Thread gern nutzen:


    Hat jemand schon ein dänisches Modell?Wenn ja gibt es neben der bekannten Unterschiede in der Ausstattung weitere Sachen die auffallen?


    Hat jemand schon einen Liefertermin? Im Lieferterminthread habe ich bisher keinen mit einem DK-Modell gesehen der genaueres berichten konnte! Ich habe von meinem Händler noch keinen Termin, und wie so viele Ende März bestellt.
    Die Gerüchteküche spekuliert schon mit starken Verzögerungen der Termine währenddessen deutsche Modelle eher geliefert werden.


    Ich hoffe jemand kein ein bisschen Licht ins dänische Dunkel bringen!` :stichel:

  • Hallo


    Ich habe ein dänisches Modell. Bestellt habe ich mitte März. War letzte Woche beim Händler. Er konnte mir auch noch keinen Termin nenen .
    Dann kamm ein Vorschlag ,Auf den Hof stande ein 2.0L Modell mit Allrad und gleicher bestellte Farbe. (Visia 2,0l)
    Dieses könnte ich gleich bekommen .Und ich habe es gleich genommen .


    Frondscheibenheizung hat er nicht, Dafür Sitzheizung.


    Gruß Ronny

  • Ist ein dänisches Modell .Und mit Sitzheizung. Das Auto hat auch noch Innengriffe in Silber, Nebelscheinwerfer sind auch drinnen,gehören aber nicht rein und es ist auch kein Schalter vorhanden. Der Händler will sich drum kümmern .

  • So, heute wieder bei J&K angerufen !!
    Bestätigter aber immer noch unverbindlicher Termin 21.09.07 oder früher.

  • Ich habe am 10.04. bestellt und noch immer keinen Liefertermin. Mich würde auch mal interessieren, ob es hier im Board jemanden gibt, der einen (bestellten) Dänischen Qashqai schon geliefert bekommen hat.

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • Ich habe gestern bei meinem Händler angerufen und mal wieder nach einem Liefertermin gefragt. Da sagte mir doch die freundliche Dame am Telefon tatsächlich, dass es wohl Januar 2008 werden wird. Bestellt habe ich am 10.04. (1.5 dci Tekna) - Liefertermin damals mit 6 Monate angegeben. Ich hatte somit spätestens Mitte Oktober mit dem Qashi gerechnet. Jetzt bin ich ziemlich deprimiert. :heul:


    Vom Vertrag zurücktreten kann man nicht - oder?

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • hmm hast du einen Bestellschein oder ähnliches? bei mir steht da september als vorraussichtlicher Liefertermin und in den AGBs auf der Rückseite auch etwas davon was man machen kann wenn dieser Termin grob überschritten wird. Habs leider nicht im Moment bei mir, aber hab irgendwas von 3 wochen im Kopf. Bei verbindlichen Terminen ist er bereits nach einen Tag Überschreitung in Verzug :)
    Hast du auch bei einem deutschen nissanhändler bestellt??

  • Als ich habe bei einer deutschen Fahrzeugimportfirma ein DK-Modell bestellt. In meinem Vertrag steht als Liefertermin ca. 4 bis 6 Monate.


    In den AGB´s der Firma steht, dass die angegebenen Lieferfristen unverbindlich sind und der Kunde 6 Wochen nach Überschreitung der Lieferfrist dem Händler eine angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen muss. Nach Ablauf dieser Nachfrist kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.


    Bei mir würde das denn wohl bedeuten:
    Fristbeginn 11.04.2007
    6 Monate vorbei 11.10.2007
    6 Wochen Überschreitung Lieferfrist: 22.11.2007
    Nachfrist 2 Wochen bis zum 06.12.2007
    Anschließend Kündigung möglich.


    Ich könnte natürlich jetzt schon mit einer Kündigung drohen. Vielleicht kommt das Auto ja dann doch schneller.


    Was meint ihr?

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • hmm ich denke man kann es versuchen! wenn es bei mir nun 2008 heissen würde wäre ich auch gleich beim freundlichen und würde versuchen da rauszukommen und ihm das auch klarmachen! da es bei mir aber immernoch september heisst kann ich nicht viel machen.
    als ich meinen freundlichen gefragt hab wie es denn mit den bisher bestellten DK-Modellen aussieht und wann die so kommen hat er nur gesagt er ruft jetzt beim importeur an und meldet sich dann. Hab stark das Gefühl er wollte der Frage ausweichen.

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    hmm ich denke man kann es versuchen! wenn es bei mir nun 2008 heissen würde wäre ich auch gleich beim freundlichen und würde versuchen da rauszukommen und ihm das auch klarmachen! da es bei mir aber immernoch september heisst kann ich nicht viel machen.
    als ich meinen freundlichen gefragt hab wie es denn mit den bisher bestellten DK-Modellen aussieht und wann die so kommen hat er nur gesagt er ruft jetzt beim importeur an und meldet sich dann. Hab stark das Gefühl er wollte der Frage ausweichen.



    glaube frage lieber mal viele DK-Modelle er bis jetzt schon bekommen hat. ;)



    Tudi2222: glaube nicht das was bringt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hmm ich warte auch noch auf eine Meldung wie: hab meinen dänen im März bestellt und jetzt bekommen. Wenn man aussagen hört wie:"im januar bestellte DK-Modelle sind noch nicht mal da" kann es einen echt die laune verderben.
    Hätte weiter bohren sollen und mich dann nicht gleich mitn September abspeisen lassen sollen

  • Hallo Jörg d.B.


    mein Händler in HH hat da noch was an QQs stehen...
    Was suchst Du genau?


    Schau doch auch mal auf der Seite www.autopreisagentur.de
    Die habe dort, so sagte mir der =) am Telefon QQ, die in 2-6 Wochen
    SICHER kommen (Lagerfahrzeuge).


    Hat jemand dort schon Erfahrungen machen können?


    Jörg K.

  • na jetzt kann ich nicht einfach zurücktreten ;) Hatte 2.0 Benziner dänischer Tekna! Farbe ist relativ egal meiner is aussen schwarz innen choclate! Aber der Preis des Dänen hat mich gelockt.
    Ok die Preise sind bei dem echt ok und so viele Lagerfahrzeuge und Lieferung vor die Tür? Hört sich zu gut an ???

  • Zitat

    Original von Tudi2222
    Ich habe gestern bei meinem Händler angerufen und mal wieder nach einem Liefertermin gefragt. Da sagte mir doch die freundliche Dame am Telefon tatsächlich, dass es wohl Januar 2008 werden wird. Bestellt habe ich am 10.04. (1.5 dci Tekna) - Liefertermin damals mit 6 Monate angegeben. Ich hatte somit spätestens Mitte Oktober mit dem Qashi gerechnet. Jetzt bin ich ziemlich deprimiert. :heul:


    Vom Vertrag zurücktreten kann man nicht - oder?


    Hallo,
    wenn Du einen "unverbindlichen" LT im Kaufvertrag hast, dann ist der Verkäufer vier Wochen nach Ablauf des unverbindlichen LT im Lieferverzug.
    Dann muss man (schriftlich) eine Nachfrist (min. 14 Tage) setzen,


    Nach Ablauf der NAchfrist kann man, rechtlich gesehen, dann vom Kaufvertrag kostenfrei zurücktreten.


    Gucky

  • Habe heute morgen eine Mail von J&K erhalten.
    Sie sind auch 6 Wochen vor dem max. unverbindl. Liefertermin nicht in der Lage diesen auch zu bestätigen.
    Ist schon alles sehr merkwürdig.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Angeblich bekommt J&K gar keine Fahrzeuge mehr geliefert. :eek:


    Jaja,deine Kommentare bezüglich EU-Importe kennen wir zur genüge !!!!! :flipa: