Rabatt auf Vorführwagen

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ich wollte mich mal erkundigen, wieviel Rabatt ihr auf eure QQs ausgehandelt habt, bzw was ein guter Rabatt für einen Vorführwagen wäre.


    Ich steh im Moment vor der Entscheidung einen QQ zu bestellen - Lieferzeit unbekannt - oder einen QQ als Vorführwagen zu kaufen, den es bei einem Händler hier noch gibt.


    Der Wagen ist ein schwarzer 1.5er dCI Acenta mit Comfort-Paket und Leichtmetallfelgen - kommt also auf einen Listenpreis von 23.790 wenn ich nichts übersehen hab. Der Wagen ist knapp 3000 km gefahren und macht insgesammt einen guten Eindruck. Angebot der Händlers 19.900, also 16,5% Rabatt. Der Händler sagte zwar es wären laut seinem Computer knapp 19% aber die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen...


    Nun bin ich eignetlich abgeneigt einen Vorführwagen zu kaufen, da man ja davon ausgehen kann, dass der Wagen nicht korrekt eingefahren wurde. Ausserdem würde ich eignetlich ungerne einen schwarzen Wagen kaufen, da man auf dem jedes bischen Dreck sieht.
    Auf der anderen Seite würde ich aber auch ungern bis nächstes Jahr auf den Wagen warten...


    Daher wollt ich mich mal informieren, ob es sich wohl im Vergleich um ein gutes Angebot handelt oder ob ich da noch mehr raushandeln kann. Zumal ich für einen vergleichbaren EU Wagen im Netz weniger bezahlen würde...


    Was würdet ihr sagen?

  • Kauf Dir'n Re-Import.


    Du bist der Typ Kunde - so vermute ich - der mit einem VFW nicht glücklich wird. (Siehe Aussage: Nicht korrekt eingefahren... :rolleyes: )


    Der Händler hat Dir 16,35% Nachlass gewährt, was bei einer Marge von zu vermutenden 14,5% ein sehr gutes Angebot ist.


    Wie gesagt: Kauf Dir einen Re-Import. ;)


    btw. Dann aber beim Wiederverkauf nicht weinen, wenn der Händler statt 100% nur 75-80% EK dafür gibt!


    Gruß!

  • Na da haste aber viel Glück solch ein Angebot zu bekommen.


    Ich habe bei meinem Vorführwagen einen Rabatt von 24.500 € auf 21.000 € bekommen, und das nur, weil er mir für meinen Gebrauchten 3000 € zugezahlt hat (also netto 500 €). Aber die Verhandlung war schwierig, weil er sehr viele Anfragen hatte (vor mir war auch einer da, der ihn haben wollte), und er mir offen gesagt hat, dass wenn ich ihn nicht nehme, er ihn spätestens übermorgen weg hat (hab ich ihm geglaubt, denn da waren tatsächlich mehrere Interessenten..). :stichel:


    Na ja, aber ich wollte auch GENAU DEN WAGEN, sodass ich nicht so zwischen zwei Stühlen gewesen bin wie Du (so wie es sich für mich anhört, willst Du den gar nicht - Du willst nur nicht so lange warten!!).


    In Deinem Falle würde ich mich (wenn ich denn letzten Endes die Wartezeit in Anspruch nehmen würde) für einen Import-Wagen entscheiden...! Musst also doch noch bisschen warten.... :tml:


    Viel Glück bei der Suche bzw. beim Finden..... :D


    GRUß & TSCHÜSS :wink:
    ...der Paul


    P.S.: Meiner hatte auch 3000 km verfahren und ist "top eingefahren"!!!!! Da kann ich überhaupt nichts negatives finden...!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist gut.


    Wenn er optisch top ist und die Mängel beseitigt wurden - kaufen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kann ich bestätigen: Preis ist wirklich gut.


    Mit Vorführwagen ist das immer so eine Sache...
    Ich zitiere mal jemanden hier aus dem Forum, der einen 2.0er auf Probefahrt gewesen ist: "Auf der Bahn bin ich knapp über 190 km/h gefahren, allerdings nur sehr kurz."


    Solche Kommentare machen mir persönlich immer Angst, obwohl ich fest daran glaube, dass in dieser Form nur die allerwenigsten mit fremden Eigentum umgehen. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer.


    Aber es bleibt ja sowieso noch die Garantie!

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    • Offizieller Beitrag

    @ Stephan


    Ich selber habe einen J10 MR20 dabei auf 190 gebracht. Sowas müssen die abkönnen.


    Bei meinem Eigentum würde ich das allerdings nicht so machen.

  • Auch wenn ich das anders sehe...


    Ein Vorführwagen ist dazu da, sich das Fahrzeug näher anzusehen und das Fahrverhalten und Feeling zu testen. Nicht um es an oder über seine Grenzen zu bringen. Aber deswegen sind die Vorführwagen auch so günstig.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn man deinen Primera Thread so liest, dann könnte man glatt meinen, du hättest deswegen auch kaum Probleme mit dem Primchen ...

  • Stehe gerade vor dem selben Problem, da mir Wagen aus dem Nissan Pressepool (Presse Testwagen) angeboten wurde.


    Vorteil - Ein voll ausgestatteter deutscher 2.0 Tekna incl. Leder & Navi Qashqai für einen Preis zwischen 20.000 - 22.000 €
    Wagen werden noch mal generalüberholt vor Weitergabe.


    Nachteil: Bis zu 20.000 km auf dem Tacho, nicht wissen wie er eingefahren wurde, und keine Wunschfarbe (Cafe Latte sei Pressemäßig halt wenig gefragt)
    Man ist schon 2ter Besitzer, und da noch getestet wird, Wartezeit trotzdem bis zu 5 Monaten)


    Tja, was tun?

  • Zitat

    Original von derStephan
    Auch wenn ich das anders sehe...


    Ein Vorführwagen ist dazu da, sich das Fahrzeug näher anzusehen und das Fahrverhalten und Feeling zu testen. Nicht um es an oder über seine Grenzen zu bringen. Aber deswegen sind die Vorführwagen auch so günstig.


    Ich meine, das eine sollte das andere nicht ausschließen. Wenn ich ernsthaft ein bestimmtes Kfz kaufen will, möchte ich auch vorher wissen wie es sich bei Vmax anfühlt. Denn später will ich ja auch nicht nur 3/4 Vmax fahren.

  • Also ich habe meinen Vorführwagen nicht auf Vmax getrieben. Den habe ich auf Herz und Nieren getestet, indem ich mir das Fahrgefühl und -geräusch bei Reisegeschwindigkeit (ich wäre ja ganz schön blöd, wenn ständig mit Vmax fahren würde: (a) Spritverbrauch, (b) hab ich noch eine Frau und Tochter und (c) der Stress!) angeschaut habe. Klar auch die Beschleunigung, die Agilität und den (Federungs-)Komfort. Das sind für mich die ausschlaggebendsten Argumente für einen Wagen.. :perfekt:


    AAAAAber dann, als er meiner war. Und da wundert es mich, dass ihr bei dem 2,0l-Benziner auf eine Geschwindigkeit von "nur" 190 km/h gekommen seit. Meiner zeigte auf dem Tacho bei knapp 6000 Umdrehungen 212 - 215 km/h an (welche Toleranz dahinter steckt, ist eine andere Frage). Das war ein "komisches" Gefühl, weil ich locker noch 500 Umdrehungen "im grünen" Bereich habe, sodass ich denke, 220 schafft er schon.... :respekt:


    Also, macht Euch mal nicht in die Hose, weil der Wagen "vielleicht, unter Umständen und eventuell nicht richtig eingefahren" wurde......Garantie ist drauf und man fährt den Wagen ja selbst zur Probe, sodass man dabei alles austesten kann..!


    Ach ja, ich habe ein Beispiel aus den eigenen Reihen: hatte gerade gestern meinen Freundlichen aufgesucht, weil ich ein Geräusch der Sonnenblende beim Panoramadach hatte und er dies beseitigen hat lassen. Dabei erhielt ich einen Leihwagen. Und es war --klaro-- ein 1,6l-QQ Vorführwagen. Dessen Getriebe war aber derbst im Ar*** (bei knapp 3.000 km!), dass ich mir gedacht hab, wenn ich den hätte nehmen sollen, wäre daraus nichts geworden....!!!!! :finger:


    So, und jetzt raus und QQ genießen (z.B. auf dem Weg zur Arbeit...) :bier2:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Hi,


    das Fahrzeug hört sich nach dem beim Autohaus Kakaris an in Nellingen. Der wollte mir den für 23000,- verkaufen. Da hab ich dann meinen jetzt bei nem anderen Händler gekauft.


    Wie merkt man den ein Getriebe das "am Ar***" ist?
    Hab manchmal das Gefühl das meine Kupplung zuviel schleift. Aber vielleicht täuscht das auch nur und man muss die bei nem 200kg schwereren Auto mehr schleifen lassen.



    Gruß, Benny.

    • Offizieller Beitrag

    Dauervollgas bin ich nicht gefahren. Eben mal rauf auf die AB als er warm, war und mal durchbeschleunigt.


    Er kam locker auf 190. Das hat mi dann gereicht. Wer deswegen drüber rumheult ist ein Weichei. :stichel:


    @ Collien


    Der Preis für nen P12 in der Austattung ist doch okay.


    Wenn er gewartet wurde und du noch die Anschlußgarantie nimmst.


    So what?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Preis für nen P12 in der Austattung ist doch okay.


    P12???


    Wo denn das???


  • Hallo nochmal!


    Nun, dass das Getriebe "den Vostellungen nicht entsprach", merkte ich daran, weil die Gangschaltung nicht zufriedenstellend geschaltet werden konnte. Es hat sich angefühlt, als ob die Gänge nicht richtig einrasten. Beim Schalten selbst, muss man die Gangschaltung "durchdrücken", um in den Gang reinzukommen. Zusätzlich gibt der Schaltvorgang ein komisches "Vibrationsgefühl" an das Handgelenk weiter. Daneben hatte ich den Eindruck ein "brechendes" Gefühl beim Schalten wahrzunehmen. Wenn ich das mit meinem (allerdings 6-Gang) 2,0l vergleiche, liegen da Welten zwischen!


    Für mich, als Nicht-Kfz-Mechaniker, sehe ich den Unterschied, wenn ich die Gangschaltungen vergleiche. Und da gab es offensichtliche Unterschiede. Der 2,0l hat eine wunderbare Gangschaltung, rastet wunderbar in die Gänge ein, kein Geräusch, sehr leichtläufig und kaum mit Widerstand. Beim 1,6l eher umgekehrt... :kotz:


    Hoffe, konnte weiterhelfen?! :clown:


    GRUß und :wink:
    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • alle vorführer die ich je hatte hab ich vollgas vom hof gefahren und wieder so abgestellt. hatte nen landcruiser 100 den ich mit 140 übern acker gejagt hab. musste ich einfach mal probieren, um zu sehen was die können. dafür sinds meiner meinung nach vorführwagen, aber kaufen würde ich mir wahrscheinlich keinen. hatte 4 jahre nen c 200 kompressor sport geleast und der ist ist immer bis anschlag gefahren worden. kalt, warm völlig egal( bergab bis 250 km/h), hatte nie was.

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]Mein Fehler.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Irgendwie habe ich P12 gelesen.


    Genannte Summe ist trotzdem ein guter Preis dafür![/OFFTOPIC]