Wartung 60.000

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 22.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Ich bin neugierig!
    Mehr Info über K&N.... Bitte.


    Schaust Du mal da nach:
    http://knluftfilter.com
    www.Sportluftfilter-Shop.de
    www.racimex.com/content/de/luftfilter/history.php


    :hi:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Mußte diese schon von links nach rechts wechseln lassen da sich die kompletten Kanten abfahren.


    Hi,


    innen oder Aussenkanten? Aussenkante würde ich auf hohe Kurvengeschwindigkeit und "empfohlenen" Luftdruck tippen. Ich hatte vorher nen Patrol Leihwagen - dessen Reifen hatten zuvor schon 30TKM ohne Beanstandung hinter sich gebracht und ich hab dann am ersten WE die Flanken geglättet...



    LG,
    Holger

  • @ LC4Fun
    Es sind die Außenkanten!
    Hohe Kurvengeschwindigkeiten nöööö zu wackelig, Gelände > ab und zu einen Feldweg.


    Mein reifenhändler hat sogar bei den Nokian WR nach knapp 8000 km festgestellt... Sägezahn ..... Was sagt man hierzu?!


    @ Dietmar PF05
    Herzlichen Dank für die Infos, werde mir zur Insp 10/07 so ein Teil bestimmt gönnen. Man hört ja nur Gutes


    Noch eine Info zum Schluß:
    Nach Recherche habe ich einen günstigen Anbieter des Luftfilters gefunden.


    http://www.sportluftfilterbilliger.de/index.php
    Filter plus Reinigungsset + Versand = € 73,00 (war der billigste,bei den anderen € 76 + Versand und mehr)
    Danke Dietmar pf05

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Wutz ()


  • Es gibt vereinzelt auch Probleme mit den K&N-Filtern. Man darf sie nicht so reichlich ölen - da sonst die Luftmassenmesser verschmutzen - mit allen bekannten Folgen.

  • Habe heute den K&N Filter geliefert bekommen und sofort eingebaut. Es hat mich doch erstaunt, dass er so flach ist.
    Werde am Montag berichten ob er besser atmet.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Ja flach ist er schon, aber das hat ja prinzipiell nichts zu sagen.
    Und ich denke schon, dass er höheren Luftdurchsatz hat, mir kam es nach dem Einvbau jedenfalls gefühlsmäßig so vor, dass das Ferkel etwas besser durchzieht.
    Werde dazu in Kürze verlässliche Daten liefern können, denn wahrscheinlich noch diesen Monat kommt das Ferkel mal auf einen Leistungsprüfstand, und da werde ich interesshalber mal einen Durchlauf mit, und einen ohne K&N-Einsatz machen lassen.
    Mal sehen, was das Protokoll dann so sagt.


    Werde dazu berichten :bla:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    @ LC4Fun
    Es sind die Außenkanten!
    Hohe Kurvengeschwindigkeiten nöööö zu wackelig, Gelände > ab und zu einen Feldweg.


    so lange halten die bei mir eh net als das ivch wechseln müßte.


    habe bei 29.000 km den zweiten satz sommerreifen aufgezogen (hätten noch so 3 -4 k kilometer gehalten, aber ein reifen war platt, nagel o.ä.).
    die winterreifen gehen diesen winter noch mal mit, dann sind die auch fertig.


    würde eine laufleistung von 20 k pro satz bedeuten, mehr ist bei dem fahrzeug und der strecke nicht drin, zuviele kurven...


    montag habe ich termin für die bremsbeläge vorne zu wechseln, mal sehen was die kosten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo!


    Hab letzte Woche mein 60.000er Service gemacht:


    Kosten: 850,-- inkl. Mwst. und 4 neue Bremsen!


    Das ist nicht wenig, allerdings immerhin noch 200,-- weniger als bei meinem alten Seat Alhambra! :uzi:


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Alle 4 Scheiben und Beläge runter?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ohne Scheiben natürlich!


    Sorry, schlecht ausgedrückt!


    lg

  • ich hab heute für die 60.000er 525 EUR inkl Märchensteuer bezahlt.
    Alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit etc und vordere Bremsklötze. Denke mal, dass ich da nicht meckern kann... Ach ja - auf den Klimaservice hab ich verzichtet.
    Grüße
    adalat

  • Zitat

    Original von adalat
    iAch ja - auf den Klimaservice hab ich verzichtet.
    Grüße
    adalat


    Warum ??? - gibt's doch bei der 60-tausender für fast nix (zumindest war's bei meinem :D so - 50% Hauskulanz in Verbindung mit Wartung, also gerade mal 19,- TEURO).
    Und immerhin hat etwas Kältemittel gefehlt und frisches Kompressoröl kann doch auch nicht schaden ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hätte nochmal 74 EUR netto gekostet - ich mach das bei der nächsten wahscheinlich mit, das ist dann ja wieder ne kleine, dann wird's nicht ganz so teuer...

  • Auch ich bin ja noch was schuldig!
    - Der K&N Filter ist drin: Habe das Gefühl er ist etwas lauter, aber dass ich eine Verbesserung spüre kann ich so nicht sagen.
    - Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren (beim Ersatz ;) ) mit knapp 38 tds meinen Service durchführen lassen.
    Er wurde als Wartung des Typ III durchgeführt ??? ???
    Ohne Luftfilter mit angeliefertem Öl!!
    Die Klimaanlage musste gem. Nissan ??? evakuiert werden. € 83,19 netto.
    Der ganze Spaß schlug zu Buche mir € 439,42.


    Ach ja : Meine neuen Sommerreifen 265/65 R17 sind da. € 725,54

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo Zusammen,


    da wir gerade mal bei dem Thema sind welche Inspektionen gibt es für das Auto ?


    Wartung Type I
    Wartung Type II
    Wartung Type III


    Leider hat mein :) bei der letzten Wartung im Servicebuch rumgekriezelt und konnte mir auch keine richtige Antwort geben welche Wartungen es gibt. In meinem Serviceheft ist der R51 (Seite 29?) noch nicht aufgeführt.
    Bisher gab s halt nur die Aussage für den R51 gibt es nur die Wartung I uhnd II.


    Ist das richtig ?


    Gruß
    Holly

  • also bei mir wurde bei der 30000er Wartung II angekreuzt und jetzt bei der 60er Wartung III. Mehr Infos hab ich aber auch nicht..

  • Soweit ich informiert bin haben wir ja alle 30.000 km eine Wartung durchzuführen.
    Aber alle 12 Monate muss das Erdferkel bei der Werkstatt vorbeischauen um den Ölservice über sich ergehen zu lassen. ??? Typ I ???
    Alle 24 Monate den Typ II mit Zusatzarbeiten.
    Aber spätestens mit 60 tds. ist der Typ III fällig, natürlich auch mit Zusatzarbeiten.
    Typ II und III > Bremsflüssigkeit, div. bis alle Filter, Klima und Schmierdienste sowie die größere Sichtkontrolle.
    Nicht zu vergessen die Lack- und Karosseriekontrolle sonst isses das gewesen mit der Lackgarantie.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo Black Wutz


    bei mir haben die bei der 60TKM die Wartung III durchgestrichen und die Wartung II angekreuzt und meinten die Wartung III ist nicht für den R51 nicht vorgesehen.


    Holly

  • Ist im Prinzip so, wie Black Wutz schrieb,
    bei 60.000 (oder nach 48 Monaten) ist Typ III dran, bei 30.000 (oder alle 24 Monate) Typ II,
    Typ I ist nicht vorgesehen, d.h. Ölwechsel auch nur alle 30.000 bzw. nach 24 Monaten.


    So steht's auch in einem eingeklebten Zusatzblatt in meinem Serviceheft.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Und so ist es, nix mit Ölservice alle 12 Monate

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu