hinten tiefer legen/gerade kriegen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • hi.


    ich hab ja in meinem p10 kyb dämpfer und eibach -30mm federn drin.
    nach dem tiefer legen hab ich erst ma gekotzt: riesen keil drin
    vorn kam er sofort (ca 35-40) und hinten vielleicht 10


    was soll ich sagen: jetzt, 8tkm später isser hinten auf geschätzten 25-30 --> keil noch da --> keil soll weg, grade sein soller.


    wie mach ich das ohne federn tauschen/stauchen/flexen? eine möglichkeit sah ich neulich, da waren 2 kommoden im kofferraum, also ~90kg. das passte. jetz soll da aber keine fette anlage rein und der stauraum soll auch bleiben (vom verbrauch/der beschleunigung mal ganz ab). der einzige ballast den ich freiwillig mit mir rum kutschen würde wären frauen oder geld. 90kg geld hab ich nich über, 2 jungfrauen im kofferraum einsperren is doof (und woher nehmen, ich hab so wenig zeit zum "jagen :D).


    also muss da baulich was her federteller oder was weiss ich. fahrverhalten soll auf jeden fall so bleiben. is mein bester wagen bis jetz.


    mfg maik

  • ghet mir ungefähr genau so! meine muss hinten auch um ca 10mm noch runter weiss aber eben nicht wie...

  • ich weiss das der belgier ma was hat bauen lassen für die va, aber da isser ja gut (10mm mehr und nich müsst glaub was machen weils dann schleift, ausserdem is der tief genug. kratzt so schon oft genug. und wenns nich die schürze mit dem foha ansatz is, isses der auspuff


    mfg maik

  • moin moin


    also bei mir sind auch 30er eibach drinne und bei mir isses fast gleich bzw. nur schwer zu erkennen.


    Lass die Federn 5 Jare drinne und dann ists auch fast gleich :eieiei:


    mfg chris


  • Ging mir genau anders herum. Habe zu tun meinen hinten auf höhe zu halten. meiner hängt hinten 10mm mehr drin als vorn...
    Habe auch Eibach Federn 30/30 drin.

  • 6 mm Stahlblech einsetzen (als Bodenverstärkung) :mmmm:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Auf Begrenzer zu legen ist Blödsinn.


    Bei mir ist das Intrax vorne auch deutlich tiefer als hinten gewesen. Jetzt habe ich die HA etwas nachgeregelt und es ist besser. Wobei noch ein Keil vorherrscht.


    Ich wollte nur nicht weiter (illegal) hinten herumdrehen.


    Zunächst würde ich mal warten, bis sich das Teil gesetzt hat.


    Nur da sehe ich eher ein Problem, das er mit leichtem Heck an der VA eher noch nen Tickabsackt und das Heck hochbleibt.


    Eine Möglichkeit wäre ne zeitlang mit bis zum Anschlag vollen Kofferraum herumzufahren, damit sich die Federn stärker setzen.

  • lol eure ganzen links gehen nicht :D


    btw mach doch einfach 60/30 da isser dann hinten nicht meht tief...


    mein alter slx hing auch hinten total runter. das sah richtig assi aus!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • federn stauchen un begrenzer verbasteln? ich hatte doch gesagt er soll sich weiter gut fahren, oder?
    ich verbau mir doch kein höherwertiges fahrwerk um es am ende so zu konfigurieren das der wagen anfängt zu springen oder ich die kennlinie so vermurkst hab das der butterweich wird und nur schleift wenn hinten mal ne fliege auf der hutablage sitzt.


    ich habe nach einer geometrischen veränderung des fahrwerks gefragt, die den wagen nach unten bringen könnte.


    ausserdem sind die federn schon mindestens 40000km alt, die waren schon bei kauf in meinem ersten p10 drin. die sollten sich also nich noch weiter setzen als sie es schon getan haben.


    also, hat wer noch vernünftigere vorschläge?



    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine!?


    Bisher habe ich hier nur mal für vorne gelesen das er mit anderen Domtellern mehr Federweg erhalten soll.


    Für hinten ist mir nichts bekannt.


    Irgendwie den Federteller hochbekommen oder sowas.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • weiss nich obs eine gibt, daher frag ich. das blöde kommentare kommen würden (so ala "nimm doch 150kg zu, lann liegt er zumindest links schön tief" oder "flex doch 6 wundungen aus der feder oder lass die von nem new yorker busfahrer 6 monate pressen) war mir schon klar als ich das geschrieben hab :D damit muss man hier leben (wundert mich das yeti noch nch geschrieben hat :D)


    aber ich dachte echt es gäb was. oder baut einer was? die teile von vorne hat der belgier ja auch drehen lassen.



    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    Maik: Das "belgische System" funzte aber nur mit dem INTRAX im N14/B13- nicht beim Primera.


    Ich denke nicht, dass solche Geschichten an der HA klappen. (Feder ist breiter als der obere Domausschnitt)


    Grüße


    Chris

  • ..... :mmmm: oder den Dom ändern, aber ob's der TÜV dann absegnet, glaub ich nicht so dran.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>