Wir Deutschen sind ja bekanntermaßen Hupmuffel,doch wer wann immer beim QQ davon Gebrauch macht wird sich wundern.
Jedenfalls hatte ich das Empfinden und meine dem QQ würde mehr Akustik gut stehen.
Meinem Auto habe ich eine ordentliche Zweiklanghupe spendiert und finde das paßt besser zum Auftritt des QQ.
Gruß Bernd
Schwache Hupe
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- [J10]
- hunterb52
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 13.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dolomiti51.
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Zitat
Original von hunterb52
Wir Deutschen sind ja bekanntermaßen Hupmuffel,doch wer wann immer beim QQ davon Gebrauch macht wird sich wundern.
Jedenfalls hatte ich das Empfinden und meine dem QQ würde mehr Akustik gut stehen.
Meinem Auto habe ich eine ordentliche Zweiklanghupe spendiert und finde das paßt besser zum Auftritt des QQ.
Gruß BerndWer sucht der findet
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Und wer findet schreibts ins Forum
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Das mit der schwachen Hupe kann ich nur bestätigen!!
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also hat nissan doch nicht überall gelernt.. mein dicker flüstert auch aber nicht mehr lange.
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Auch der P11-144 ReNull Edition hupt ärmlich..
Das konnten P10 und K11 noch weitaus besser.
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Hallo Leute,
ärgere mich schon länger über die schwache Hupe und will sie austauschen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Sie müßte doch hinter dem Kühlergrill liegen. Wie geht der eigentlich ab?Wäre super, wenn da jemand unterstützen könnte.
Gruß
Peter----------------------------
QQ 2.0 dci Tekna, Executive + Protectionsystem, schwarz -
Das mit der MICRA-Hupe stimmt.
Wenn ich mit dem gehupt habe, haben immer alle geglaubt " oh Gott, jetzt kommt 'ne Riesenkarre - muß ich gleich Platz machen..!"
Kleines Auto, aber ein Doppeltonhorn vom Feinsten, Mensch Meier...Aber ganz ehrlich, um die Huplautstärke des Qashi mache ich mir erst dann Gedanken, wenn ich mal nach Rom will, hahahaaaa..
Lg
Christian -
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"Terror on the streets"!!!
Ich wohn zum Glück nicht zu Straße raus
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Gibt es hier auch ernsthafte Hilfe oder nur Sprüche ????
Gruß
Peter -
Hella Starktonhörner 375Hz und 500Hz, wurden normalerweise früher für Sondersignalanlagen genutzt. In Verbindung mit 2,5mm² Zuleitungen und Entlastungsrelais sind sie sehr laut.In der Stadt schon zu laut, auf der Autobahn genau richtig. Relais ist für den Schleifring im Lenkrad lebenswichtig, sonst gibt`s Ungedei, da sich die Stromaufnahme mehr als verdoppelt.
http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/sg_1057.htm
sind da etwas teuer, da man in der Regel im Autozubehör überall 20% Nachlass auf Hella bekommt.
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...hier mal ein Foto,wie der Einbau aussehen kann.
Das andere Horn befindet sich rechts und konnte nur schlecht fotografiert werden. -
Der Qashi hat einfach zu wenig Hupraum
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Zitat
Original von hunterb52
...hier mal ein Foto,wie der Einbau aussehen kann.
Das andere Horn befindet sich rechts und konnte nur schlecht fotografiert werden.Hallo,
werde mir auch eine andere Hupe einbauen, da die original eindeutig zu schwach ist!
Aber die original Hupe werde ich ausbauen und dort die neue installieren!
Manuel
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Hallo Manuel,
natürlich wurde die Hupe durch zwei andere ausgetauscht.
Auf alle Fälle klingt es danach nicht mehr nach Mopedhupe.
Schönes WE
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Zitat
Original von hunterb52
Hallo Manuel,natürlich wurde die Hupe durch zwei andere ausgetauscht.
Auf alle Fälle klingt es danach nicht mehr nach Mopedhupe.
Schönes WE
Aso, hab dich falsch verstanden, dachte mir schon das die alte Hupe auch noch drinnen ist!
Auch dir ein schönes Wochenende!
Manuel
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Beim Relais sollte aber ein Relais mit Freilaufdiode (Löschdiode) eingebaut werden. Ansonsten läuft man Gefahr das beim abfallen des Relais ein Induktionsimpuls über das Bordnetz in die Elektronik kommt.
Wenn eine Spule von der Spannung getrennt wird entsteht eine Indiktionsspannung. Das Prinzip ist das selbe wie das der Zündspule. Diese Spannung hat einige tausend Volt und überträgt sich problemlos über benachbarte Kabel auf die Elektronik. Diese Spannung wirkt gegen die eigentliche Spannungsrichtung. Desshalb ist die Freilaufdiode auch in Sperrrichtung eingebaut und desshalb darf das Relais auf keinen Fall falsch gepolt werden.
Wenn das Relais falsch gepolt wurde wird die Freilaufdiode durch den entstehenden Kurzschluss zerstört und das Relais darf nicht mehr verwendet werden, es sei denn das es ein Verpolungsschutz hat. Dann muß man sich aber zu mehr als 100% sicher sein.
Es kann von außen auch nicht gemessen werden ob die Diode noch in Ordnung ist. Hierfür wäre der einseitige Ausbau der Diode nötig. Selbst wenn man mit einem Ohmmeter die Diode nach dem falscheinbau durchmißt und das Gerät die richtigen Werte anzeigt ist es noch keine Garantie das die Diode im oberen Spannungsbereich noch arbeitet.
Bis hierher reine Info! Ab hier geht es auf eure eigene Haftung. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art!!!
Wie mache ich ein normales KFZ-Relais zu einem elektroniktauglichen Relais?
Hierfür benötigt man eine Diode vom Typ 1N4007. Diese Diode verträgt in der Durchlassrichtung ein Spannung von 1200 Volt.
Ich baue dann an die beiden Drahtenden einen Steckverbinder an, an dem dann der Anschluss des Relais erfolgt. Meistens verlöte ich den Steckverbinder so das ich einen 100%-igen Kontakt habe.
Die Diode hat auf einer Seite eine Markierung mit einem weißen Ring. Diese Markierung kommt auf die Plusseite der Relaisspule. Die andere Seite an die Minusseite der Relaisspule. Jetzt darf die Polarität des Relais nicht mehr verwechselt werden sonst ist die Diode TOT und nicht mehr wirksam.
Dieser Beitrag ist als Information zu verstehen nicht als Einbauanleitung!
Gruß Heinz
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Wow!
Jetzt lasse ich lieber doch die Finger von einem Eigeneinbau... Ich bau mir einfach ne Fahrradklingel ans Lenkrad und mach das Fenster auf
Danke für die ausführlichen Infos!!!
Viele Grüße
Torsten