Vmax eines 2.0 Diesel

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 21.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Zitat

    Original von zman
    ..oder den mit dem genausten Tacho...immerhin ist er ja werksseitig nur mit 190 bzw 185 angegeben....


    200 erscheint mir durchaus realistisch...

    ...



    und ich sehe du hast 4x4, das macht den J10 noch um einiges schwerer...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tt-48
    Da ich ja das Thema ins Leben gerufen habe werde ich jetzt auch mal antworten. Habe den Wagen jetzt 3 Wochen, 1200 km runter mit Winterreifen nach langer Anlaufzeit 200 km/h. Hätte gedacht es würde mehr werden, schwach. Habe dann hier wohl den langsamsten.
    Gruß


    Ob sich der Motor schon auf Vollgas freut? :rolleyes:


    Bei dem KM-stand würde ich noch nicht alles vom Topspeed erwarten und auch noch nicht längere Zeit fahren


    Bei der Werksangabe von 190 finde ich 200 realistisch. Ich hatte den 2,0 Benziner auf der Probefahrt auch bei 200 leicht bergab.

  • Ne passt, meiner macht auch nicht mehr.


    p.s. hab auch nicht mehr erwartet, alle KleinSuvs in der Klasse pendeln sich bei 180 bis max 200 ein.

  • Habe jetzt 3000 km runter.
    auf einer sehr langen Geraden 210 km/h geschafft. Brauchte aber sehr lange.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Danke ebenso :Bier:


    schon korrigiert

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • So, hab jetzt auch mal ausprobiert was denn so aus dem QQ rauszuholen ist.....


    Bis 160 km/h geht's eigentlich recht fix, danach merkt man dann schon, dass der QQ kein schnittiger Sportwagen ist. 200 km/h schafft er kurze zeit später eigentlich auch immer. (laut Tacho)
    Wenn dann mal die Möglichkeit einer freien Straße gegeben ist, dauert der Sprung auf 210 km/h schon extrem lange..... mehr habe ich mit dem QQ auch noch nicht geschafft. Ich habe jetzt knapp 8000km runter.


    Gruß

  • Komme gerade aus Österreich und habe nach relativ kurzem Anlauf 215 laut Tacho geschafft.Und da ich ansonsten ziemlich kultiviert gefahren bin
    ca.130-160 km/h zeigt mir mein BC einen Verbrauch von 7.4 Liter an.

  • Hallo in der Runde .
    Nachdem ich am Anfang mit mein Vmax von 240 Kmh , naja , ausgelacht wurde , habe ich lange gezögert nochmal ins Board zu schreiben . Mein Glück , es ist doch schon einige gelungen mehr als 200 Kmh aus dem Wagen rauszuholen . Ob dies jetzt mit GPS stimmt weiß ich nicht , denn ich besitze kein Navi . Ich muß also von reiner Tachowert ausgehen . Nach wie vor beschleunigt der Wagen mühelös bis 200 Kmh , danach langsamer . 240 habe ich nicht mehr gefahren , aber wäre , glaube ich , kein Problem . . Wie gesagt , reiner Tacho . Habe jetz fast 13.000 Km runter . Aber eigentlich egal . Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen . Vielleicht noch erwähneswert . Gleich am Anfang hatte ich bei unser Händler mich über das Turboloch beschwert . Der Wagen war daraufhin in der Werkstatt und siehe da , überhaupt kein Vergleich mit vorher . Hier ist jetzt ein Unterschied deutlich spürbar mit dem 1,5L Diesel ( Anzug und wie er am Gaspedal hängt . Beim 2,0L war dies jetzt deutlich mehr )denn wir am Anfang Probe gefahren haben . Verbrauch liegt bei 7,5 L. . Aufgefallen ist mir dabei , ob ich jetzt mit 120-130 Kmh unterwegs bin , mit Tempomat , oder mit 180 Kmh , auch mit Tempomat . Der Verbrauch bleibt bei 7,5L . Habe am Anfang der Verbrauch resetet und Streckenlänge war ca. 500 Km. Nein , falsch . es waren ca. 130 Km Ausland dabei und da ist Tempo 130 angesagt . In D dan aber fast durchgehend 180 bzw. weiter gefahren mit 120-130 . Aber jetzt bitte nichts mehr wie ich spinne oder so ähnlich . Was hätte ich denn davon hier ins Board reinzuspinnen .
    In diesem Sinne

  • Zitat

    Original von palet
    Hallo in der Runde .
    Nachdem ich am Anfang mit mein Vmax von 240 Kmh , naja , ausgelacht wurde , habe ich lange gezögert nochmal ins Board zu schreiben . Mein Glück , es ist doch schon einige gelungen mehr als 200 Kmh aus dem Wagen rauszuholen . Ob dies jetzt mit GPS stimmt weiß ich nicht , denn ich besitze kein Navi . Ich muß also von reiner Tachowert ausgehen . Nach wie vor beschleunigt der Wagen mühelös bis 200 Kmh , danach langsamer . 240 habe ich nicht mehr gefahren , aber wäre , glaube ich , kein Problem . . Wie gesagt , reiner Tacho . Habe jetz fast 13.000 Km runter . Aber eigentlich egal . Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen . Vielleicht noch erwähneswert . Gleich am Anfang hatte ich bei unser Händler mich über das Turboloch beschwert . Der Wagen war daraufhin in der Werkstatt und siehe da , überhaupt kein Vergleich mit vorher . Hier ist jetzt ein Unterschied deutlich spürbar mit dem 1,5L Diesel ( Anzug und wie er am Gaspedal hängt . Beim 2,0L war dies jetzt deutlich mehr )denn wir am Anfang Probe gefahren haben . Verbrauch liegt bei 7,5 L. . Aufgefallen ist mir dabei , ob ich jetzt mit 120-130 Kmh unterwegs bin , mit Tempomat , oder mit 180 Kmh , auch mit Tempomat . Der Verbrauch bleibt bei 7,5L . Habe am Anfang der Verbrauch resetet und Streckenlänge war ca. 500 Km. Nein , falsch . es waren ca. 130 Km Ausland dabei und da ist Tempo 130 angesagt . In D dan aber fast durchgehend 180 bzw. weiter gefahren mit 120-130 . Aber jetzt bitte nichts mehr wie ich spinne oder so ähnlich . Was hätte ich denn davon hier ins Board reinzuspinnen .
    In diesem Sinne



    Hast du Automatik??


  • Der Automatik ist ja noch langsamer!


    240 Kmh für mich nicht vorstellbar!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Für mich auch nicht.....


    Unter günstigten Bedingungen bergab, mit viel Rückenwind Tacho 220, aber drüber ist sicher nicht machbar.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kram, kram...



    Zitat

    Original von qashqai2.0dci
    Also, mein qashqai hat bereits 11.000 km gelaufen. Bin beruflich viel unterwegs. Lt Tacho läuft meiner 215 km/h .



    Also nach meiner Probeahrt mit einem Qashqai 2.0dCi acenta 2WD kann ich ebenso einen Wert von 215km/h laut Tacho angeben. Möglicherweise spielen da auch die Winterreifen eine Rolle.
    Für einen Wagen mit 8000km auf der Uhr ganz in Ordnung. Mehr ging auf gerader Strecke einfach nicht. Der Durchschnittsverbrauch mit 10,2l/100km Diesel ist dabei allerdings etwas negativ.

  • gerade Strecke, viel Anlauf, kein Verkehr, 220 Km/H Tachowert, GPS 209-210 im Wechsel. Bergab hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt.


    QQ 2.0dCi 4WD

  • Zitat

    Original von sunshine25
    gerade Strecke, viel Anlauf, kein Verkehr, 220 Km/H Tachowert, GPS 209-210 im Wechsel. Bergab hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt.


    QQ 2.0dCi 4WD


    Hallo,


    meinst du in Österreich am Wechsel?



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Manuel AUAAAAAAAAAAAAA :tml:


  • :D :D :D


    Wieso das könnte doch was, dort mit 220 durchfahren! 8)

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER