Vmax eines 2.0 Diesel

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 21.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Hey Jungs eine Frage an euch: Wie schnell wart ihr schon mit eurem Schmuckstuck unterwegs? Würd mich mal interessieren. Bei mir im Fahrzeugschein steht nur 191 kmh. Tachoscheibe zeigt 240 kmh :will-u-understand:.
    Bin leider mit meinem noch nicht schnell gefahren, fahr ihn grad ein.
    Hab ein 2,0 dci mit 150 PS glaub nicht das der nur 190 kmh drauf hat. Wenn ja dann hat ja mein alter Corsa C eine höhere Endgeschwindigkeit.


    Bin gespannt auf eure Antwort


    Peace


    Warum schreiben die da wohl sowas rein ???


    Mit ein bisschen Glück "echte" 200 km/h, mehr nicht - ansonsten hast Du das falsche Auto (Stirnfläche/KW-Leistung usw...)


    Trotzdem noch viel Spass mit Deinem QQ

  • Hey ihr mit euren Chiptuning! Wer baut sich das denn ein bei einem neuen Auto???????? Wenn der nur 200 fährt dann hätte auf der Tachoscheibe auch 220 gereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder nicht?????

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Hey ihr mit euren Chiptuning! Wer baut sich das denn ein bei einem neuen Auto???????? Wenn der nur 200 fährt dann hätte auf der Tachoscheibe auch 220 gereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder nicht?????


    Wieviel Gänge hat Deiner?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Hey ihr mit euren Chiptuning! Wer baut sich das denn ein bei einem neuen Auto???????? Wenn der nur 200 fährt dann hätte auf der Tachoscheibe auch 220 gereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder nicht?????


    [OFFTOPIC]Hast Du das Auto vorher ausgiebig ausprobiert? Wie ist im allgem. Dein Konsumverhalten???[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Man seid ihr LUSTIG :lachwalzen:
    Ist egal von euch bekomm ich glaube ich keine Antwort!!!! Ich stell eine normale Frage und diese wird zum gespöt!
    Also sind 50 km Abweichung laut euerer Aussage in ordnung


    Gut danke für euere Antworten


    Gespött mein Freund - Gespött :-)))

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Man seid ihr LUSTIG :lachwalzen:
    Ist egal von euch bekomm ich glaube ich keine Antwort!!!! Ich stell eine normale Frage und diese wird zum gespöt!
    Also sind 50 km Abweichung laut euerer Aussage in ordnung


    Gut danke für euere Antworten


    Was willst du denn hören?


    Im Schein sind 191km/h angegeben. Für den Fall, dass du mal bergab fährst und debei die Rückenwindsegel aufstellst, wird dein Tacho sicherlich auch mehr anzeigen. :idee:


    Dein Corsa hat vermutlich die 200km/h angezeigt, wird aber wohl nur 180 gefahren sein, denn das, was auf dem Tacho steht, stimmt besonders bei alten Auto nicht mit dem überein, was tatsächlich gefahren wird.


    Ansonsten sind monströse Tachoangaben eher etwas, um die Nachbarsjungen, die ihre Nasen an die Scheiben des neuen Wagens pressen, zu beeindrucken.


  • Warum steht dann auf dem Tacho 240 wenn das gar keine realen 240kmh sind :mmmm:
    Verstehe deine Aussage nicht so richtig?

  • Ne Ne mein Freund mein Corsa C war frischer als dein Old school Almera. 2003 Baujahr im Fahrzeugschein stand nur 185 kmh er fuhr 202 kmh.


    Aber ist doch jetzt egal. Da ihr keinen Qashqai besitzt könnt ihr halt net mitreden. Viel spass mit deinem Almera

  • Ich hatte in meinem Leben eine 10jährige Phase ohne :Sex:, da hatte ich auch das Bedürfnis, überall möglichst schnell zu sein, das verging aber nach 10 Jahren, immerhin kam ich ja dann aber auch ins Gymnasium


    Alles wird gut
    :eieiei:



    ps: Außerdem ist der Tacho wirklich sowas von ungenau, ích schiebe es aber
    auf die 16Zoll-Winterreifen, dass gestern der Tacho 140 zeigte und das Navi nur 128.

  • Wenn ich hier meine Erfahrungen reinschreibe, wird das ein Adultforum, ich lass das mal lieber 8)


    p.s. bin mit meinem QQ 2L DPFI noch nicht über 200 gekommen, mangels langer freier Strecke in NRW.
    Sowas gibt es hier zur Zeit nicht und man muss schon ziemlich lange treten,
    bis er diese angstrebte Geschwindigkeit errreicht.


    p.p.s. Dafür hab ich ein Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter :D


    Zitat

    Original von mastaeddy
    An alle Qashqai Fahrer: Schreibt eure Erfahrungen rein.


    Danke peace

  • Hey Jungs was wollt ihr eigentlich von mir????? Ich habe eine ganz normale frage gestellt!!!! Also will ich auch bitte ganz normale antworten!!!!!


    Danke im vorraus

  • Zitat

    Original von almerauser
    ja, wat sag ich denn.


    kann doch nur eins davon sein:
    a) da ist jemand schon sehr neugierig
    b) jemand hat ein problem und möchte wissen was mit anderen ist
    c)schwanzvergleich, mehr sag ich nicht :evil:



    Also:


    a) : mehr als 200 am Tacho geht er! Bei 200 abgebremmst wegen Probeführerschein



    b) : Soll er das Problem sagen ;)


    c) : Es gibt Vakupumpen die nach ein par anwendungen helfen!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ich glaube, seit ich hier lese und schreibe (März 07), gab noch keinen Thread, der sich SO schnell gefüllt hat wie dieser :)


    Ok, gebe dann auch mal meinen Senf mit dazu!


    Was viel schlimmer ist als ein Wagen, dessen Tacho mehr anzeigen kann als die überhaupt mögliche Höchstgeschwindigkeit, ist ein Wagen bei dem der Tacho NUR 5 km mehr anzeigen kann, als die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit. So ist das beim Peugeot 207 meiner Frau. Der ist mit 210 angegeben und der Tacho geht nur bis 215. Wo bleibt denn da bitte noch Spielraum für Wunder?!


    DAS sind Probleme!!! :)


    P.S.: Spiegeleinklappen auf Knopfdruck kann auch schon der Acenta, scheint also ein motorspezifisches Ausstattungsmerkmal zu sein.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • bau dir ne tachoscheibe vom Skyline (japanische ausführung) ein, geht nur bis 180Km/h.. kannst dann sagen das er mehr dreht..


    warum steht bei jeden P12 240Km/h drauf, obwohl der 1,8 zum bsp. gerade so mal 205 schafft..


    die 240 stehn deswegen bei den P12 überall drauf, weiles einheitlicher ist und spart kosten.. wenn bei jeden P12 anderes tacho reingebaut wird, was dann an der realen geschwindigkeit angepasst ist dann überschreitet das mal die kosten..


    genauso kann ich fragen:


    warum stehn bei den BMW's immer 250Km/h obwohl manche die nicht erreichen???


    Warum hat der P10 1,6 und 2,0 das gleiche Tacho, obwohl der 2,0 schneller fährt..


    und 150PS diesel hat nichts zusagen das er ne große Vmax hat.. er hat ein besseren durchzug im gegensatz zu den benzinern..

  • Um jetzt hier mal Ernst zu werden:
    Bin mit dem QQ mal bergab ca. 210 KM/H gefahren, bei nem längeren Berg wäre viell. auch mehr drin gewesen.
    Wenn du den Tacho mal ausreizen willst, solltest du folgendermaßen vorgehen: Erstmal unnötiges Gewicht wie Ersatzrad und falls vorhanden die "Olle" auf dem Beifahrersitz rausschmeißen. Dann den Luftdruck auf 3.0 Bar erhöhen (weniger Rollwiderstand der Reifen). Alle Spalte in denen sich die Luft fangen könnte mit Klebeband abkleben (z.B. Übergang von Frontschürze zum Kotflügel, Scheinwerfer zur Haube etc.). Mit diesen einfachen Maßnahmen sollte das Ding 220 rennen.
    Wenn du den Tacho unbedingt auf Anschlag willst, musst du nen paar Euro für Alu-Radmuttern investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid echt Klasse! :evil:


    Alle unsinnigen Beiträg wurden hier gelöscht!


    Kommt noch mehr Unsinn lösche ich komplett oder schließe ab.