Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 146.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Zitat

    Original von paulawitz
    Danke für den Tip . Hast Du die Klima nicht reklamiert. Hatte vorher Touran Diesel, da konnte ich nach ca. 2 km schon die Jacke ausziehen, da war es ruckzuck warm. War wohl doch ein Fehler einen Japaner bzw. auch Franzosen zu kaufen.


    Das Diesel schlecht heizen, ist ja bekannt. Durch die effektive Verbrennung bleibt eben wenig Abwärme übrig. Hatte der VW eventuell einen Zuheizer verbaut? Die gibt es auch elektrisch. Die sorgen für eine schnellere Wärme im Inneraum und sorgen durch eine hohe Belastung der Lichtmaschine für einen belasteten Motor, was wiederum zu einer schnelleren Erwärmung führt. Einige VW haben auch einen Dieselzuheizer, der sich halbwegs preiswert zur Standheizung aufrüsten läßt.
    Hat der Qashqai ab Werk wohl nicht. Könnte man eventuell nachrüsten, weiß jemand einen Anbieter dafür?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Einen schönen Abend an alle.
    Komme eben von einer längeren Probefahrt (ganzer Nachmittag) mit dem 1,5 dci zurück.
    Ist für meinen Autowechsel in der engsten Auswahl.
    Bin überaus angenehm überrascht. Passt eigentlich -fast- alles. Hätte ihm dieses Drehmoment gar nicht zugetraut.
    Was mir jedoch nicht gefällt, ist dieses ..knistern..des kleinen Motors bei der Beschleunigung.
    Hat nichts mit untertourig zu tun !
    Laut Werkstattmeister ist es das Verbrennungsgeräusch des kleinen Dieselmotors.
    Bei der Gasannahme im 2. 3. oder 4. Gang ist es besonders stark zu hören.
    Habe in den letzten Tagen ettliche Diesel ausprobiert. Auch den kleinen hdi 110 vom Peugeot.
    Keiner hat dieses ..helle.. Verbrennungsgeräusch. Sie klingen dumpfer und angenehmer.
    Ist euch dies auch aufgefallen. Oder gewöhnt man sich daran ?
    Gruss aus Hollabrunn - Weinviertel - Österreich.




  • Das hatte mein N16a mit dem gleichen Motor auch schon.


    Must dir deswegen keine Sorgen machen!


    Gruss aus Floridsdorf- Wien- Österreich :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Sevus Christian! Danke für Deine Antwort u. Dein Bemühen !


    Das Geräusch des Turboladers kenne ich (auch bei meinem Rover 75 zu hören..ist aber eher ein leises pfeifen..)
    Das Verbrennungsgeräusch im 1,5 -ist kein richtiges nageln- (oder vielleicht doch !) ist aber für mich vollkommen neu.
    Hab dies noch bei keinem grösseren Diesel gehört.
    Bei der Probefahrt ist dann auch meine Frau ettliche Kilometer gefahren und hat dies auch mehr oder weniger -beanstandet-. Sie drückte es spontan so aus: hat der Motor irgend was ? Jedenfalls ist es ihr auch aufgefallen.
    Und der Werkstattmeister hat meine Frage eben mit dem Verbrennungsgeräusch des -kleinen- Diesels beantwortet und gesagt, dies haben schon mehr Ineressenten bemerkt.... Bin mir sicher, dass die meisten 1,5 Fahrer dies vielleicht schon gewöhnt sind.
    Ich bin auch bereits im Sommer 2007 mal kurz mit dem 1,5 gefahren und auch damals ist es mir aufgefallen. ich gab es jedoch auf den geringen Km Stand des damaligen Fahrzeuges. ( 150)
    Bei der jetzigen Probefahrt (ich bin an diesem Nachmittag über 100 km Distanz gefahren) hatte jedoch der Qashqai schon 10.500 km am Tacho.
    Also schon mehr als eingefahren...
    Danke euch jedenfalls für die Stellungnahmen. L. Gr.

  • Zitat

    Original von scalare


    Bei der Probefahrt ist dann auch meine Frau ettliche Kilometer gefahren.....




    [OFFTOPIC]Im Profil steht ja das du eine Frau bist! ?(
    Oder seid Ihr zwei Frauen? Lesbisch? :mmmm: [/OFFTOPIC]

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo.
    Habe gemerkt das es Probleme mit den Fensterhebern hinten gibt.
    Darum frage ich einfach mal wer von euch das Problem auch hat.
    Die hintern Fenster gehen sehr schwergängig auf und zu.
    Habt ihr das selbe Problem und wenn ja, wart ihr damit beim Händler und was hat der gemacht und hat es funktioniert.Ist ja nicht immer garantiert das der Händler auch ein Problem lösen kann :bier2:

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit den Fensterhebern hinten.
    Gestern war ich in der Werkstatt auf Einladung meines Händlers bei 4800 km zu einem kostenlosen Check.
    Den angebotenen Ölwechsel habe ich nicht machen lassen. Der Werkstattmeister hat sich sehr viel Zeit genommen und den QQ von oben bis unten, vorn bis hinten, innen und außen, untersucht. :perfekt:
    Die schwergängigen Scheiben hat er durch einsprühen mit Silikonspray in den Laufschienen wieder gangbar gemacht. Im Moment laufen sie sehr gut. :perfekt:
    Leider war das drehzahlunabhängige Lagergeräusch, bei kaltem Motor, das ab und zu auftaucht nicht reproduzierbar.


    Sonst ist alles OK am QQ.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem QQ und mit der Leistung meines Händlers und hoffe das auch in Zukunft so bleibt. :perfekt:


    Gruß


    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Hallo karlos.
    Das Einsprühen mit dem Spray bringt nicht viel.
    habe selber jahrelang bei Nissan gearbeitet und denke das die Scheibenführung eingestellt werden muss.
    Denke das, das Problem schnell wiederkommen wird.
    Ich bin allerdings auch sehr zufrieden mit meinem QQ ausser die Geräusche aus dem Spritzkasten vl. wenn man durch kleine Pfützen fährt ist sehr laut, finde ich.
    Ansonsten ist alles wirklich sehr gut an dem Wagen und das zu dem Preis in der heutigen Zeit.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Manuel88


    [OFFTOPIC]Im Profil steht ja das du eine Frau bist! ?(
    Oder seid Ihr zwei Frauen? Lesbisch? :mmmm: [/OFFTOPIC]


    bin stolz auf dich - nicht wegen des Offtopics, sondern wegen *pschhht* ;)

  • Hallo petervfrosta,
    gut zu wissen. Wenn die Scheiben wieder schwer laufen, werde ich meinen Händler auf die Einstellung der Führungsschienen hinweisen.
    Die Spritzwassergeräusche sind wirklich sehr laut. Aber da werden wir wohl mit leben müssen. Vielleicht gibt es ja irgendwann von Nissan eine Lösung im Rahmen der Modellpflege, die man evtl dann nachrüsten kann. Mit Bauschaum möchte ich da nicht so gern ran. :lachwalzen:


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Hallo Manuel !
    Danke für den Hinweis. Bin keine Frau, sondern hab mich mit der Maus beim Profil erstellen -nur- verrollt...daher auch nicht lesbisch! smile

  • Zitat

    Original von scalare
    Hallo Manuel !
    Danke für den Hinweis. Bin keine Frau, sondern hab mich mit der Maus beim Profil erstellen -nur- verrollt...daher auch nicht lesbisch! smile


    Schade! :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER



  • ...tja,so ist er nun mal unser Manuel.
    Hauptsache die Quote stimmt.



  • [OFFTOPIC]Die Quote ist mir egal! ;) Hat mich halt interresiert! :D Und es hatte denn Nebenefekt das jemanden aufgefallen ist das er das falsche angeklick hat![/OFFTOPIC]

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Bei meinem wurde hinten rechts der Fensterhebermotor getauscht und die Führungsschienen neu eingestellt, momentan gehen die hinteren beiden Seitenscheiben mit der selben Geschwindigkeit rauf und runter.


    Übrigens ist mir gesagt worden das es normal ist das die Fahrerseite schneller rauf/runter geht als die Beifahrerseite, angeblich ist der Motor auf der Fahrerseite ein anderer da der mehr Power benötigt wgen der Mautschaltung.


    Mautschaltung = Mit einem! Knopfdruck (man muß also nicht den Finger daraufhalten) fährt das Fenster komplett herunter oder wieder herauf.

  • Bei meinem QQ fällt mir auf, dass schon nach wenigen km das erste Kästchen bei der Tankanzeige erlischt - gestern sogar nach weniger als 20 km schon das zweite. Schaltet beim QQ die Zapfpistole evtl. sehr früh ab und man könnte noch mehr nachtanken oder spinnt meine Tankanzeige evtl. etwas?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Mir ist einmal aufgefallen, daß nach dem Tanken, (bis zum Klick, ohne nachpumpen) die Anzeige manchmal einen Strich vor voll steht.
    Nach dem losfahren reguliert sich das und die Anzeige geht auf ganz voll.
    Manchmal macht der QQ merkwürdige Sachen, passt eben super zu meiner Frau :D

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Hallo.
    Das mit der Tankanzeige ist vollkommen normal.
    Das Problem das die Tankanzeige nachschaltet ist bei Nissan schon alt.
    Liegt daran das die, die selben Schwimmer vom Tankgeber benutzen und der immer etwas braucht um sich neu einzustellen.
    Bei manch alten Modellen musste man den Schwimmer neu einstellen (Gestänge verbiegen) damit die ANzeige stimmt.
    Aber das wird beim QQ nicht mehr sein.
    Habe gestern meine Führungsschienen beim QQ neu eingestellt und schon gehen die Fenster wesentlich besser rauf und runter.
    Denke aber das kleine Mängel beim QQ in den ersten 2000km vollkommen normal sind.
    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem QQ.
    Ist schon ein geniales Gefühl mit dem durch die Straßen zu Fahren.
    Also immer schön am Gas bleiben
    Gruß