Maximale Kilometerleistung mit LPG ?

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 61.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.n16.

  • Zitat

    Original von udomedosch
    Irgendwo im NisBo ist mal ein Link aufgetaucht, wo sehr viele Modelle und Motortypen und ihre Gastauglichkeit sehen konnte.


    Der SR20DE im P11 is der selbe wie meiner oder?


    die liste war ne französiche glaub ich... ich such mal


    auf jedenfall steht bei allen nissans das flashlube verbaut werden mußt bei ner gasanlage!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."



  • nö,hast du nicht mit deinem fundiertem halbwissen..

  • Zitat

    Original von papafisch
    hoffe ich konnte bissl klarheit und info bringen durch mein wissen und der Page... :)



    nö,hast du nicht mit deinem fundiertem halbwissen..[/quote]


    wie isses den nu richtig ?( :mmmm: :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • pech :P mein karren läuft und ich weis wie und was besser is von den GAS-mischungen für ihn :D


    müsst ihr selbst ausprobieren hab mir auch nur durch verschiedene seiten en bisschen wissen angeeignet und hab selbst ausprobiert bin kein professor :D


    und gas is hier in Dland eh noch net so sehr stark verbreitet is grad am laufen alles und lässt en bissl noch auf sich ruhn.

  • Zitat

    Original von Hardyman
    ....
    auf jedenfall steht bei allen nissans das flashlube verbaut werden mußt bei ner gasanlage!


    Hast Liste gefunden?

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Ein Freund von mir hat einen Pathfinder 3.5 mit inzwischen 150 tkm auf Gas, ich habe jetzt auch dort umrüsten lassen. Der Werkstattbesitzer fährt einen alten 3,3 Pathi mit angeblich über 200tkm auf LPG!
    Hört sich nicht schlecht an!

  • Jau das klingt gut. Wenn man schon 200kkm auf LPG fährt, hat man ja schon etliche Euronen gespart :)

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • 1. Baujahr 2001
    2. welches Model Audi A4 3.0 Quattro
    3. ab welchem Kilometerstand ca. 60 000
    4. mit welcher Anlage Zavoli
    5. wie viele Kilometer mit Gas 70 000
    6. Mit oder ohne Flashlube keine Ahnung
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum keine Ahnung - Gasanlage war schon eingebaut
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet siehe 7.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest aber rausfinden, ob Flashlube drin ist, das muss regelmäßig kontrolliert (Tropfmenge und Zeiten) und natürlich auch mal nachgefüllt werden.

  • 1. Baujahr - 2002
    2. welches Model - Primera P11-144 21.8
    3. ab welchem Kilometerstand - 80000
    4. mit welcher Anlage - Femitec
    5. wie viele Kilometer mit Gas - erst 10000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - Kostenlose Inspektion (Check) nach 1000km - die zweite kommt ersta nach 15000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1350 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :


    Super Sache!!!!!!

  • 1. Baujahr - 2007
    2. welches Model - Qashqai 2.0 CVT
    3. ab welchem Kilometerstand - 150
    4. mit welcher Anlage - KME
    5. wie viele Kilometer mit Gas - erst 13000
    6. Mit oder ohne Flashlube - mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - Kostenlose Inspektion (Check) nach 1000km - die zweite kommt ersta nach 15000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 2000€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    Sehr empfehlenswert, Billiger kann man keinen QQ fahren :)

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • 1. Baujahr - 2004
    2. welches Model - Almera Tino 1.8
    3. ab welchem Kilometerstand - knapp 20000
    4. mit welcher Anlage - AG-Gas Multipoint
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 116000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - normale Durchsicht alle 15000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 2200€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    für Vielfahrer auf jeden Fall empfehlenswert

  • 1. Baujahr - 1998
    2. welches Model - Almera n15
    3. ab welchem Kilometerstand - 148 000
    4. mit welcher Anlage - JTG ICOM
    5. wie viele Kilometer mit Gas - über 50 000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - keine inspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1600€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    für Vielfahrer auf jeden Fall empfehlenswert, und bei mienen 30 000 im jahr maht das tanken fast schon wieder spass

  • 1. Baujahr - 2001
    2. welches Model - P11 - 144 1,8
    3. ab welchem Kilometerstand - 42000
    4. mit welcher Anlage - BRC 24
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 100000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - normale Durchsicht alle 15000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1800 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    auf jeden Fall empfehlenswert

  • 1. Baujahr - 2000
    2. welches Model - P11 - 144 2,0 CVT
    3. ab welchem Kilometerstand - 130.000
    4. mit welcher Anlage - BRC 24
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 45.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne lt Borel-Liste auch nicht notwendig
    http://www.borel.fr/faisabilit…cules-realisables-gpl.php


    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - Filterwechsel bei 20.000km
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1300 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    auf jeden Fall empfehlenswert

  • 1. Baujahr - 2003
    2. welches Model - Nissan Primera Travler 1.8 (Automatik)
    3. ab welchem Kilometerstand - 58000
    4. mit welcher Anlage - Prins (Deutsche VSI-Anlage)
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 4500
    6. Mit oder ohne Flashlube - mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - Kostenlose Inspektion nach 1000km
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2150€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bis jetzt sehr empfehlenswert!

  • 1. Baujahr - 12/2006
    2. welches Model - Note 1.4 88PS
    3. ab welchem Kilometerstand - 27.000
    4. mit welcher Anlage - KME Diego
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 6.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - noch keine
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1800 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bis jetzt: auf jeden Fall empfehlenswert!


    Ich hatte anfänglich ein paar Probs mit der Einstellung, da die Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt war, was sich immer nur bei einem Kaltstart bemerkbar machte. Jetzt lüppt alles prima!


    Gruß


    Flaschenoeffner

  • 1. Baujahr - 1989
    2. welches Model - Mercedes W124 T 230
    3. ab welchem Kilometerstand - 220000
    4. mit welcher Anlage - Icom
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 140000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - Erste Inspektion nach ca 1200km, war kostenlos, im einbaupreis mit drin.
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2499€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Hat sich jetzt schon mehr als rentiert!


    Ja, der gute hat mitlerweile schon 360 tsd km drauf, kein witz! fahren seit gut 140tsd km mit LPG rum und sind begeistert!


    Ich weis ja, ist kein Nissan :D aber ich finde erwähnenswert :D

  • 1. Baujahr – 03. 1999
    2. welches Model - Primera WP11 2.0 Competence
    3. ab welchem Kilometerstand - ca.
    4. mit welcher Anlage - ICOM JTG Flüssigeinspritzung
    5. wie viele Kilometer mit Gas - ca. 18.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - Ohne Flash-Lube, da das laut Umrüster nur Werkstätten die Schwierigkeiten mit der Einstellung haben es verbauen.
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum – 1.050 Km Überprüfung + Nachjustierung.
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2.500 Euro + Eintragung beim TÜV
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht - Ja


    Gerade diese Anlage ist gegenüber der Aussage von YETI sehr empfehlenswert.


    Ich habe gut ½ Jahr gesucht bis ich die richtige Anlage und den Umrüster gefunden hatte und freue mich gerade bei den heutigen Benzinpreisen von 1.61,9 dass ich noch für momentan 71,9 tanken kann.


    Die Leistung ist gegenüber dem Benzinbetrieb etwas besser, allerdings sollte beim Gasbetrieb wie auch bei allen anderen Gasanlagen nicht mit Bleifuß gefahren werden.


    Das A & O ist aber die Auswahl des Umrüsters der über genügend Erfahrung und Referenzen verfügen soll.


    Man vergleiche es mit einer Herz OP, denn dass macht man auch nicht beim Billigheimer sondern beim Spezialisten.


    Diese Anlage lässt sich wegen relativ weniger Teile auch nach einem eventuellen Ableben des Fahrzeuges kostengünstig in das nächste Fahrzeug einbauen.

    Nachdem das andere Zeug das sich Auto nennt nichts taugte, :wand:


    fahre ich aus Überzeugung nur noch Nissan. :finger:

  • Aber nur in nen 4-Zylinder ;)


    @FlashLube


    Beim letzten Filtertausch in ner anderen Werkstatt wurde mir wieder versichert, dass FlashLube unnötig sei.
    Der Meister meinte, dass die extrem geringe Menge an "Öl" oder was auch immer das ist, nichts bringt wenn man mal bedenkt wie schnell und wie heiß die Verbrennungen statt finden...


    Ich halte mich da raus, weil ich davon nix versteh :P

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

    2 Mal editiert, zuletzt von udomedosch ()