230 PS ab Werk ???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Leute,


    obh Ihr es glaubt oder nicht, gestern sprach ich mit meinem Nachbarn. Er hat seit ein paar Wochen auch einen R51 und fragte mich ob ich auch die 230 PS Version habe. Sein Fahrzeug hat er bei MVS geleast und die fragten ihn, ob er die 174 oder die 230 PS Version haben möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Vermieter wie MVS da einfach einen Chip einbaut, vieleicht kaufen die Ihre Fahrzeuge im Ausland ein mit anderen Spezifikationen. Auf jeden Fall muß ich sagen, neidisch bin ich schon.

  • Ich kenn MVS und deren Fahrzeugeinkauf sehr gut und es ist garantiert kein Chip drin. Bei MVS werden i.d.R. die billigen Profi Varianten angeschafft.
    Es kann allerdings schon mal vorkommen das dort EU Fahrzeuge eingesetzt werden. Ich hatte mal einen 260 Hochdach mit 2.7td Bj 2000 von denen und weiß sie hatten damals ne ganze Flotte davon.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad-Events ()

    • Offizieller Beitrag

    Als Diesel?


    Gibt es keinen 230 PS YD25 ab Werk!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts nicht.


    Dann hätten wir den hier auch.


    Es gab mal kurz den VQ40DE, aber keinen stärkeren Diesel in Europa.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • habe heute mal meinen Freundlichen kontaktiert, der kennt so ein Teil auch nicht.
    Beim Diesel gibt es nach wie vor nur 177 PS ("alt" ohne DPF) und die Version 174 PS mit serienmäßigem DPF.
    Bin mal gespannt, was da rauskommt ?(

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Gab es und gibt es nicht als Diesel ab Werk.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    habe heute mal meinen Freundlichen kontaktiert, der kennt so ein Teil auch nicht.
    Beim Diesel gibt es nach wie vor nur 177 PS ("alt" ohne DPF) und die Version 174 PS mit serienmäßigem DPF.
    Bin mal gespannt, was da rauskommt ?(



    174PS der alte, 171PS der neue.


    230PS ab Werk gibt´s nicht!


  • stimmt natürlich, da hatte ich wohl etwas Gedächtnisschwund und habe warum auch immer je drei pferdchen dazugemogelt :eieiei:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Wenn ich ihn das nächste Mal erwische, lasse ich mir den Schein zeigen. Aber ich glaube ihm schon. Vieleicht doch Chiptuning über MVS Zulieferer? Na ja , wie auch immer, mein seeliger Y61 hat mit Chip nicht lange gehalten. Und Nissan hat sich schon ohne Chip mit Kulanz sehr schwer.

  • Zitat

    Original von Falo
    Wenn ich ihn das nächste Mal erwische, lasse ich mir den Schein zeigen. Aber ich glaube ihm schon. Vieleicht doch Chiptuning über MVS Zulieferer? Na ja , wie auch immer, mein seeliger Y61 hat mit Chip nicht lange gehalten. Und Nissan hat sich schon ohne Chip mit Kulanz sehr schwer.



    Kann das sein das der gute KW und PS durcheinander bringt? ;) Da 171kw = 233PS. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von Falo
    Wenn ich ihn das nächste Mal erwische, lasse ich mir den Schein zeigen. Aber ich glaube ihm schon. Vieleicht doch Chiptuning über MVS Zulieferer? Na ja , wie auch immer, mein seeliger Y61 hat mit Chip nicht lange gehalten. Und Nissan hat sich schon ohne Chip mit Kulanz sehr schwer.



    Kann das sein das der gute KW und PS durcheinander bringt? ;) Da 171kw = 233PS. :D


    Er sagte mir wörtlich, man habe ihn gefragt ob er das Modell mit 174 PS oder das Modell mit 230 PS haben möchte. Auf seine Frage, ob es sich bei dem 230er um einen 6 Zylinder handele, sagte man ihn, nein, es ist der 2,5 Liter 4 Zylinder.



  • Wie schon gesagt, schau in den Schein, dann wissen wir mehr. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • nee, auch hier gilt :bilder:


    kopieren & posten

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Falo
    Er sagte mir wörtlich, man habe ihn gefragt ob er das Modell mit 174 PS oder das Modell mit 230 PS haben möchte. Auf seine Frage, ob es sich bei dem 230er um einen 6 Zylinder handele, sagte man ihn, nein, es ist der 2,5 Liter 4 Zylinder.


    Vielleicht hat ja der Verkäufer KW und PS verwechselt. :mmmm:


    Da ist alles möglich.

  • Vielleicht auch nur Datum & Uhrzeit dazu addiert ??? Fragen über Fragen :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Das Geheimnis hat ein Ende !!!


    Ein erster Blick in die Fahrzeugpapiere ergab: 124 KW ?( ?( ?(. Dann ein Blick unter die Motorhaube und siehe da, ein kleinens schwarzes Kästchen auf dem Sicherungskasten mit der Aufschrift "STEINBAUER". MVS bietet die Fahrzeuge mit Leistungssteigerung wohl sogar in ihren Prospekten mit an. Das alles ohne Eintragung geschieht, verwundert mich schon.

  • Zitat

    Original von Falo
    Ein erster Blick in die Fahrzeugpapiere ergab: 124 KW ?( ?( ?(. Dann ein Blick unter die Motorhaube und siehe da, ein kleinens schwarzes Kästchen auf dem Sicherungskasten mit der Aufschrift "STEINBAUER". MVS bietet die Fahrzeuge mit Leistungssteigerung wohl sogar in ihren Prospekten mit an. Das alles ohne Eintragung geschieht, verwundert mich schon.


    Der Pathfinder hat mit DPF 126kW (171PS) und ohne 128 kW (174PS). Mit der Steinbauer-Box sind 154kW (209PS) bzw. 156kW (212PS) drin. 230PS bestenfalls im exemplarischen Einzelfall, der per Leistungsprüfstand ermittelt wurde.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()