iPAQ und ECUTalk

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NewKleer.

  • Das ermöglicht wohl mit der Software das Auslesen der OBD mit nem PDA.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Das ermöglicht wohl mit der Software das Auslesen der OBD mit nem PDA.


    was bitte isn OBD ???


    Und kann ich da auch was verändern am auto?


    Auf PC gehts aber auch hab mir gerade die Software runtergeladen :stichel:


    MfG Sven

    MFG Iceman


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Bitte genau die Seite vom Hersteller lesen! Sonst hab ich kein Bock mehr dauernd Übersetzungen zu schreiben!
    Wenn man die Liste der kompatiblen Fahrzeuge ansieht merkt man, dass es sich um die Modelle aus den 90ern handelt. Da wusste bei Nissan noch niemand was von OBD!
    Über die Consult Schnittstelle lassen sich Einstellungen nur bis zum nächsten Neustart verändern. Es ist keine aktive Schnittstelle wie bei Audi und Co, wo jeder seine Software selbst runter laden kann. Hat den Vorteil, dass weniger Motoren kaputt gehen!

    • Offizieller Beitrag

    die dinger sind doch auch bei ebay ab und zu für 89 eur drinn oder ?
    aber bringen beim 144er p11 nichts da obd und fürs andere habe ich ja das consult :D

  • Also wenn ich das reht verstehe kann man die einstellungen kurzfristig ändern oder?
    Kann man da auch kurz mal was an der leistung machen?
    Oder kann man zum Beisiel ein fehler weg quittieren, ih hatte z. b mal einen mit meinem Airbags.


    MfG Sven

    MFG Iceman


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Also ich kann das teil am laptop anschließen oder ist das ganz unmöglich? Und was soll das Kabel kosten? Und ist das nu nur OBD? denn soweit ich weiß hat der Micra BJ 98-02 ja noch kein OBD oder hab ich den stecker bis jetzt nur übersehen?

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Also ich kann das teil am laptop anschließen oder ist das ganz unmöglich? Und was soll das Kabel kosten? Und ist das nu nur OBD? denn soweit ich weiß hat der Micra BJ 98-02 ja noch kein OBD oder hab ich den stecker bis jetzt nur übersehen?


    Stecker übersehn! Mein alter 93er hatte es schon! war bei ihm im Sicherungsfach...

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • und nu zu dem ob ich dem am laptop anschließen kann? hab nämlich Car Pc und wäre dann aj nicht schlecht wenn ich den am laptop anschließen könnte. weil der ja immer vorhanden ist. müsste dann ja nur das prog öffen um zu gucken wo das programm liegt.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ Bohni


    dein 93er hat mit sicherheit nen Consultstecker und kein OBD


    Kann natürlich auch sein, ich benutze ja nur Consult.

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Also ich kann das teil am laptop anschließen oder ist das ganz unmöglich? Und was soll das Kabel kosten? Und ist das nu nur OBD? denn soweit ich weiß hat der Micra BJ 98-02 ja noch kein OBD oder hab ich den stecker bis jetzt nur übersehen?


    um mit PDA zu arbeiten, kaufen Sie 2 Kabel:
    blazt Serie consult Schnittstelle
    blazt ipaq PDA Kabel


    um mit Laptop mit serieller Schnittstelle zu arbeiten, benötigen Sie nur die blazt Serie consult Schnittstelle. so, wenn Sie beide Kabel kaufen, können Sie das erste Kabel auf Ihrem Laptop benutzen.