Lieferzeit Ersatzteile - eine Frechheit

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P12.

  • Tach.
    Vor ziemlich exakt 4 Wochen hat ein "älterer Herr" versucht mit seinem Fiesta in meinem Kofferraum zu parken. Er hat dann zwar schnell eingesehen daß das keine so gute Idee war, aber ich hab nun ein Problem. Und zwar ist das Auto mittlerweile zur Hälfte wieder Instand gesetzt, aber das letzte Teil um es wieder fahrbar zu machen, fehlt noch. Dabei handelt es sich um die Heckklappe. Im Zubehör nicht erhältlich und Nissan selber kann keinen Liefertermin nennen. :wand:
    Hat jemand eine Ahnung wo solche Teile produziert werden? Dann kan nich da mal selber hinterher gehen. Oder kennt zufällig jemand einen Händler der noch so ein Teil liegen hat? Mein Freundlicher wollte sich zwar mit anderen Händlern kurzschließen um das Ding ran zu schaffen, aber wer weiß ob er das auch tatsächlich macht...
    Wäre für jeden Hinweis dankbar!

  • Hast du mal die Autoentsorger deiner Umgebung abgeklappert?
    Bei nem Primera mit kapitalem Frontschaden könnte man die Heckklappe ja noch verwenden.
    Allerdings find ich es ist wie en sechser im Lotto bei so nem relativ seltenen Auto, aber en Versuch wärs trotzdem wert.

  • Unglaublich was NISSAN sich da wieder leistet :wand:
    Kontaktier doch mal die, ach so kompetente, Kundenhotline.
    Bin auf die Begründung gespannt.


    Viel Glück
    ...ich tu mich mal rumhören. Farbe wäre in dem Falle wohl völlig egal.

  • Kurz vor dem Verkauf meines P12 hat sich da noch die Lambdasonde verabschiedet, habe auch über 2 Wochen auf Ersatz warten müssen, und war froh das mir nicht noch der ganze Kat deswegen hopps gegangen ist.
    Ne, Schnelligkeit was Ersatzteile angeht kann man Nissan nicht wirklich nachsagen.

  • Ich könnte vielleicht helfen, muss noch schauen ob ein schnell Versand möglich ist und wie teuer der wäre. Was kostet so ein Teil bei euch?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Collin


    Früher was sowas überhaupt kein Thema!


    Aktuell gehts mit Ersatzeilen drunter und drüber.


    Unglaublich was da abgeht! :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Das Schöne an der Sache: Re0 hat damit nix zu tun. =)

    • Offizieller Beitrag

    Leider Nein.


    Liegt wohl an der 'Restrukturierung' :rolleyes: :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Man glaubt es kaum, komme gestern in die Werkstatt und das Teil ist plötzlich da. Liegt jetzt auch schon beim Lacker und ich hoffe darauf nächste Woche nach 5 Wochen dann endlich wieder mit meinem Auto fahren zu dürfen.
    Trotzdem meinen Dank an alle die helfen wollten!


    P.S.: Schrott hatte ich versucht und eBay hatte ich vor ein paar Tagen irgendwann auch mal nach gesucht, aber nix gefunden. Zum Preis: Keine Ahnung. Glaube mich an irgendwas zwischen 800-900 Euro zu erinnern. Müsste ich dann mal nachschlagen. Ist aber auch wurscht, zahlt ja eh die gegnerische Versicherung. :)

  • 5 Wochen? das ging aber noch relativ schnell.


    Bei meinem P12 VFL hat sich das hintere rechte Magnet vom Türschliesser verabschiedet. Am folgenden Tag hab ich gleich das Teil beim Freundlichen bestellt.


    Nach einer Woche hab ich mal nachgehakt aber kein Ersatz in Sicht. Nach 2 Wochen das selbe. Einen Fahrzeugstillstand konnte man ebenfalls nicht melden da diese Tür nicht zwingend notwendig ist und somit der gesamte Mechanismus abgeklemmt werden sollte.


    Auf jedenfall dauerte die ganze Sch.... knappe 8 Wochen bis der heiss ersehnte Ersatz endlich eingetroffen war.


    Na dann mal ein grosses Lob an den Nissan Ersatzteillieferanten :respekt:


    Gruß


    Michael

  • Hi Doc


    Der Türschliesser hinten rechts war nicht mehr zu überhören. Der Freundliche meinte das liegt am magnet oder so. Auf jedenfall ist
    jetzt wieder alles schön ruhig.


    Das war so laut das ich überall aufgefallen bin :)
    Mein P12 war nicht mehr zu überhören beim Aufschliessen.


    Gruß


    Michael