Welchen Winterreifen?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 31.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NAVARA LE.

  • Es ist wieder mal Zeit zum Reifen wechseln. Der Originale Wrangler von Good Year glänzt durch Haltbarkeit von lausigen 30Tkm und Null Seitenhalt bei Schnee - dafür kostet er richtig..... :kotz:


    Kann jemand einen echten Winterreifen für den Navara D40 empfehlen ???

    ...der letzte in Niederbayern macht bitte das Licht aus!! :eieiei:

  • ich habe gute erfahrungen mit einem cooper discoverer M+S auf einem chevy blazer gemacht (in 31 zoll). den reifen werde ich mir auch auf den navara montieren und zwar in 265/70 R17

  • Auf meinem D22 sind seit letztem Winter Saver WT von GT Radial drauf. Sind super bei Regen und auch bei dem bißchen Schnee hier im Rheinland.
    Drehen aber auch auf nasser Wiese erst sehr spät durch (der Horror ohnen Allradantrieb...).
    Der Preis ist auch unschlagbar, die Cooper waren erheblich teurer.


    GT Radial ist zwar koreanisch (glaub ich), aber die Reifen sind empfehlenswert.


    Nie wieder die originalen Bridgestone!!

  • Ich fahre seit 2005 General XP 2000 Winter, allerdings als 235/65 R 17.
    Bin damit sehr zufrieden.


    guter link für Reifen aller Art zwecks (Vor)auswahl:
    www.offroadreifen.at

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von mr_proper
    ich habe gute erfahrungen mit einem cooper discoverer M+S auf einem chevy blazer gemacht (in 31 zoll). den reifen werde ich mir auch auf den navara montieren und zwar in 265/70 R17


    Kann das nur bestätigen! Hab den auch schon seit Anfang an drauf - super Reifen! Allerdings hab ich die Dimension 245/65 R17


    lg


  • Bei Schnee ist der Cooper wirklich unschlagbar; auch ist er robust genug für Fahrten abseits des Asphalts. Allerdings schwächelt er bei Nässe - mit einem Pickup sollte man Kurven mit Vorsicht genießen, sonst ist das Heck schneller...

  • hallo,


    werde den Cooper auch mal testen. Bestellt in 265/70 R 17 für die Originalfelge. Leider als reiner Winterreifen nur bis Tempo Q lieferbar,
    aber schneller als 160 km wird eh kaum gefahren.


    Grüsse


    Klaus

  • danke,


    habe den Link durchgesehen. Habe mich trotzdem für den Q entschieden weil dieser durch das Schneeflockensymbol als wirklicher Winterreifen ausgewiesen ist. Obs real ein Unterschied ist weis ich natürlich nicht,
    aber für einen evtl. Kaskoschaden kanns einen ausmachen.


    Grüsse


    Klaus

  • Der Cooper Discovery M+S hat auch in den Speedindizes S und T (16 Zoll) immer en Schneeflockensymbol.
    Q würde ich nicht aufziehn - das sind dann doch zu wenig "Reserven" gerade bei höheren Temperaturen.

  • Der Cooper Discovery M+S hat auch in den Speedindizes S und T (16 Zoll) immer ein Schneeflockensymbol.
    Q würde ich nicht aufziehn - das sind dann doch zu wenig "Reserven" gerade bei höheren Temperaturen.

  • hallo,


    in 16 Zoll gibts die schon, passen aber nicht auf mein Auto. Benötige mindestens 17 Zoll. Und da gibts halt nur das eine Modell. Anderes Fabrikat steht im Moment auch nicht zur Debatte, da teilweise nicht lieferbar oder wie Good Year halt nicht gewünscht.



    Grüsse


    Klaus


  • Ich wollte nur sagen, dass der Speedindex S (bei 17 Zoll) als auch T (bei 16 Zoll) auch eine Schneeflocke haben. Aus meiner Sicht werden alle Dimensionen dieses Reifens das Schneeflockensymbol haben. Das sollte also kein Grund für den Q-Reifen sein.

  • Ich habe nun Goodyear UltraGrip SUV in Originalgröße geordert, obwohl mich auch der Pirelli gereizt hat.

    auf allen Vieren unterwegs - D40 DC mit 3,5t Anhängelast

  • hallo,


    Reifen sind montiert. 265/70 R17 S auf der Originalfelge. Dieser Reifengrösse steht dem Auto sehr gut. Fahrverhalten muss noch intensiv getestet werden. Melde mich dazu wieder.



    Grüsse


    Klaus

  • Hab mal bei Tante Google in dem Datenwust was von +20 gelesen...aber wenn man bei über 40 Links bei einem diese Info bekommt,die dazu noch aus dem Zusammenhang gerissen war,ist man doch noch etwas misstrauisch.


    Danke erstmal für die Info !!!