NUR noch 130 auf der Autobahn,ja oder nein?

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 42.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Der Mensch, ist schlicht zu doof zum Autofahren



    Wie meinst Du das? :mmmm:
    gehst nur von Dir aus? :stichel:


    Ich denke das ich gut Autofahren kann !


    9,5Jahre ohne Unfall!

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Zitat

    Original von noirdark
    Der Mensch, ist schlicht zu doof zum Autofahren


    Heirate mich!


    Das haben wir Yetis den Menschen einfach voraus. :lachwalzen:


    Xipe Totec: Meine Erfahrungen auf der Autobahn lehren mich täglich, dass die größte Gefahr von den Hirnis ausgeht, die gerne völlig unmotiviert mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln und dieses dann - natürlich NACH dem Spurwechsel - stolz mit ihrem Blinker anzeigen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Yep. Oder auch mit 85 km/h, nennt sich dann stolz "Brummi".

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • bei echten 89 ist schluß, zumindest bei den deutschen...


    inzwischen übrigens auch bei den neueren 7,5ern, die haben früher erst bei knapp 130 abgeregelt, hach das waren noch zeiten :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    Original von Phryso
    ...


    inzwischen übrigens auch bei den neueren 7,5ern, ...


    Das ist schon länger so!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phryso
    bei echten 89 ist schluß, zumindest bei den deutschen...


    inzwischen übrigens auch bei den neueren 7,5ern, die haben früher erst bei knapp 130 abgeregelt, hach das waren noch zeiten :D


    war das nicht bei 104 ?

  • @ fozzie: der (damals nagelneue) atego den ich 2004 fuhr war noch nicht gedrosselt und so lange ist das ja noch net her, 2004...


    @ jens: nein die drossel war erst bei über 120 km/h, kannste mir glauben. ich habe 2003 von der raststätte "Dammer Berge" bis nach hause (knapp 270 km) inkl. über 50 km landstraße, 2,5 stunden gebraucht... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin gegen ein Tempolimit!


    Fahre zwar aus reiner Sparsamkeit nicht oft Schnell, aber ab und an möchte ich auch mal 160 oder so fahren....


    Und würden sie überall die 130 einführen, würde ich dennoch ab und an mal schneller fahren, wenn es der Verkehr zulässt. Zumindest bin ich so ehrlich und sage, dass ich dann auch noch schneller fahren würde....

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Sei beruhigt, Bohni, 130 erlaubt heißt realiter sowieso mindestens 148 Dauer. Solange die Überschreitung unter 20 km/h bleibt geht das im Erwischt-Fall mit ein paar Euro ab - aber die sollte man dann auch aufrecht abdrücken :D


    Im Übrigen: wenn ich es bei der heutigen Verkehrssituation schaffe wirklich durchgehend auch nur 145 zu fahren bin ich schon auf der Gewinnerseite.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phryso
    @ fozzie: der (damals nagelneue) atego den ich 2004 fuhr war noch nicht gedrosselt und so lange ist das ja noch net her, 2004...


    @ jens: nein die drossel war erst bei über 120 km/h, kannste mir glauben. ich habe 2003 von der raststätte "Dammer Berge" bis nach hause (knapp 270 km) inkl. über 50 km landstraße, 2,5 stunden gebraucht... :D :D


    Ich meinte die normalen 40 Tonner

  • die 40-tonner waren früher gar net gedrosselt und wenn denn noch alte "Sauger" auf der straße sind, so wie mein vater den mal fuhr, nen 1632er, so sind sie auch heute, aus technischen gründen, noch immer ungedrosselt.


    seit es die drosselung gibt, liegt sie immer bei echten 89 km/h.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 130 auf derautobahn?


    na klar?! bin ich denn auch der dumme deutsche michel der den politikern nachplappert wie schon in den 30 iger jahren.


    nachplappern ist leicht - selber denken nicht!!!!!!!!!!!!!!


    fein - steigen wir doch aus der kernkraft aus. fast alle steigen zwar in europa ein, aber wir deutschen wissen es besser???!!!


    wir haben ja auch gleich vollwertige alternativen. eben nicht!!!!!


    leider- aber so ist es.


    wir zerstören lieber unsere atmo mit all den gasen - hauptsache wir haben ein ruhiges gewissen weil wir gegen die kernkraft sind???!!!


    wir fahren unsere autos mit bio sprit um unser gewissen zu beruhigen - die leute in der dritten welt sterben weil wir die nahrungsmitel zu biosprit verarbeiten - was solls das deutsche gewissen zählt!!!


    gott sei dank hat sogar greeenpeace begriffen, dass sowas ist mist und sich dagegen ausgesprochen.


    ach ja. villeicht kann ich demnächst holz tanken. lieber den wald co 2 neutral verheitzen als öl zu verbrennen.


    lassen wir das öl lieber in der erde und verbrennen den wald.


    denn das öl wird ja neuen sauerstoff produziern oder was?????????


    oder vielleicht verbieten wir lieber die grünen ehe die noch die menschheit ausrotten, weil wir irgendwann keinen wald mehr haben aber genug öl und uran in der erde.




    cruising...



  • :eieiei2:


    komm mal wieder runter


  • Ich gehe mit gutem Beispiel voran!


    Morgen baue ich mir eine Pelletsheizung in meinen P11! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • A) Alternativen: PV, Solar, WP, WKA, ja auch Holz
    B) weist du eigentlich wie viel Energie - und damit CO2 - ausgestoßen wird um erstmal ein Atomkraftwerk und den Nachschub an Brennmaterial zustande zu bekommen?
    C) ich gebe dir recht mit Biosprit, das ist gaaaaanz böses Ding (zzt wird dran geforscht Allgenanlagen in Diesel umzuwandeln)
    D) ja Holz "tanken" geht schon ne ganze weile (Holzvergasermotorl)
    E) es wächst in Deutschland um einiges mehr Holz nach als tatsächlich "verbrannt" wird (ausgehend davon das Holz in Verb. mit Solaranlage zu Zusatzheizung genutzt wird + übliche Industrienutzung und Rodung)
    F)es sagt keiner dass wir uns auf Holz stürzen sollen, der Mix macht es aus und DAS hat noch keiner der "Staatsverwalter" begriffen!!!


    thema BAB 130km/h:
    Ich arbeite in Italien und hier kennt man nichts anderes als 130 auffer AB. Überland wirst hier schon mit 95 ausm Verkehr geholt weil du den Anschein erweckst zu schnell zu sein. Ich denke hier in Italien ist 130 ganz gut , bei DER Fahrweise der Italiener...
    Aber auch eine Adaptierung ist net ganz schlecht. Doch ist es auf die Dauer echt mühsam von A nach B zu kommen. 150/160 sollten in Deutschland schon drin sein, bzw die beliebten freien Strecken wie affer A38 oder so...


    Gruß Marcus

  • Du buddelst gerne mal ältere Threads aus, gelle??? :mmmm:


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja sind ja immer aktuelle themen die gehen nun mal net unter vorallem da ich noch ziemlich neu bin und so durchs forum surfe *langeweileauffearbeithaber*


    nichts für ungut :perfekt:. aber manches geht zu schnell unter und wird nie wieder behandelt...


    gruß marcus

  • der wald muss aber aufgeräumt werden, also bäume abgesägt werden, damit andere bäume besser wachsen können und kranke bäume müssen auch raus ;) außerdem brauchen wir möbel, papier und bauhölzer =)