Fragen Nissan Micra Lagoon K11

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sparky77.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einen K11 er Micra und bin dabei beim Händler im "Nachbardorf" auf einen 96er Nissan Micra in der Ausstattungslinie Lagoon gestoßen. Nun habe ich eine ganz wichtige Frage an euch, hat dieses Modell einen Airbag? Ich weiß komisch Frage da die 96er ja alle einen haben aber der hat ein Lenkrad wo dieses "Innenteil" des Lenkrades kleiner ist als bei den normalen K11ern mit Airbag, aber auch größer als bei den 95ern ohne Airbag, also hat dieses Teil nun einen Airbag oder nicht?
    Achso und kann mir auch jemand sagen was diese Ausstattungslinie Lagoon bedeutet?


    vielen Dank im Vorraus


    rammZz

  • "Lagoon" ist / war eine in Frankreich erhältliche Austattungslinie.
    Somit könnte das Auto ein ehemaliger Re-Import sein.


    Ob da in 96 ein Airbag Serie war, weiß ich nicht, aber wenn einer drin ist, dann sollte es auf dem Lenkrad draufstehen.

  • Also ich habe mal gegooglet und habe mal ein Bild gefunden wo auch so ein Lenkrad drauf ist.
    So weit ich das gestern sehen konnte, steht da nix von Airbag drauf, aber der Verkäufer ist sich sicher das, der Wagen einen Besitzt. Kann man das auch noch wo anders sehen, im Motorraum oder so, muss ja irgendwo ein Fühler für den Airbag stecken, wenn ich richtig liege.


    Hier das Bild


    Bild

  • Am einfachsten wäre es wenn du mal die Zündung einschalten würdest, dann sollte die rote Airbag Leuchte kurz angehen, sofern er einen hat. Ebenfalls sollte unter der Fahrersonnenblende dieser Warnhinweis bezüglich Service vom Airbag stehen und zumindest auf den Modellen hier würde auf dem Lenkrad "SRS Airbag" stehen.

  • Zitat

    Original von h4x
    Anruf beim Händler und der wird dir das sagen.


    Zitat

    Original von rammzz
    ...
    So weit ich das gestern sehen konnte, steht da nix von Airbag drauf, aber der Verkäufer ist sich sicher das, der Wagen einen Besitzt. ...


    ich glaube er traut dem händler nicht :)

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Am einfachsten wäre es wenn du mal die Zündung einschalten würdest, dann sollte die rote Airbag Leuchte kurz angehen, sofern er einen hat. Ebenfalls sollte unter der Fahrersonnenblende dieser Warnhinweis bezüglich Service vom Airbag stehen und zumindest auf den Modellen hier würde auf dem Lenkrad "SRS Airbag" stehen.


    Meine rede... danach mal schaun falls vorhanden weißte bescheid :)

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)

  • Jupp Ihr habt Recht, ich traue den Händler nicht und danke für den Tipp, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Am Freitag mache ich damit eine Probefahrt und da werde ich mal schauen, und wenn es euch interessiert, werde ich dann mal schreiben ob er nun einen hat oder nicht

  • Das war mein erster Blick, als ich den am Montag Abend mal schnell angeschaut habe, denn meine Mutter fährt einen 98er und wenn ich mir da die Schweller und diesen "vorderbau unter dem Kühler" ansehe, dann post Mahlzeit :)

  • Zitat

    Original von rammzz
    Jupp Ihr habt Recht, ich traue den Händler nicht und danke für den Tipp, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Am Freitag mache ich damit eine Probefahrt und da werde ich mal schauen, und wenn es euch interessiert, werde ich dann mal schreiben ob er nun einen hat oder nicht


    Unter der Voraussetzung kannst du dir die Probefahrt eigentlich sparen.
    Wenn ich einem Händler (egal bei was für einem Gegenstand) nicht traue, dann kaufe ich bei ihm ganz sicher nichts.